-
-
5 Meter ist quasi mein Traummass
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich auch sehr über ein kurzes Update und Fotos freuen 🐺😊
-
Ich auch. :)
-
Hallo
Uns gehts gut. Akita und ich haben viel Spaß, mit albernen Tricks wie High Five. Die Maus ist so intelligent, es macht so richtig Freude ihr etwas beizubringen. Sie ist super verfressen, was definitiv ein Vorteil fürs Lernen ist. Wir clickern ganz viel.
Sie wirkt viel ausgeglichener, das Beißen hat fast komplett aufgehört. Ich glaube ihr war manchmal einfach stink langweilig
Mit der Stubenreinheit klappt es auch super. Sie hält nachts jetzt durch und auch tagsüber gab es keine Unfälle mehr.
Das einzige Problem ist die Beziehung zwischen meinem Freund und ihr. Wenn mein Freund beim Spaziergang mitkommt ist sie viel gestresster. Sie reagiert extremer auf andere Hunde, sie macht ihr großes Geschäft nicht und pinkelt auch nur, wenn absolut nötig. Gestern z.B. hat sie nur einmal gepinkelt bei einem 1 stündigen Spaziergang. Sie geht ihm im Haus aus dem Weg. Sie will nicht so richtig tricksen, wenn er zuguckt. Ihr Blick wandert dann ständig zu ihm und sie wirkt unsicher.
Heute morgen hat sie ihn wieder Mal angeknurrt, als er ihr Futter geben wollte, das macht sie bei mir absolut nicht, kam die letzten Tage aber öfter vor.
Ich habe das Gefühl, dass es viel schlimmer geworden ist, seit ich mich ihr mehr widme. Gestern Abend hatten wir einen lauten Streit und Akita hat meinen Freund angebellt und angeknurrt. Ich habe sie dann beruhigt und aus dem Raum gebracht. Aber ich will nicht, dass sie denkt, dass sie auf mich aufpassen muss. Das wird auf jeden Fall beim Trainer angesprochen. Habt ihr Tipps, damit sowas nicht wieder vorkommt?
Mein Freund denkt über Abgabe nach (deshalb der Streit), weil er mit ihr nicht mehr warm wird. Er wollte den Hund mehr als ich und jetzt lässt sie ihn absolut im Regen stehen, was ihn schon trifft.
Während Akita und ich absolut Spaß haben wird die Situation mit meinem Freund immer verfahrener. Ich habe das Gefühl als würde sie ihm alles übel nehmen, was er in der Vergangenheit verbockt hat.
-
Das einzige Problem ist die Beziehung zwischen meinem Freund und ihr. Wenn mein Freund beim Spaziergang mitkommt ist sie viel gestresster. Sie reagiert extremer ...
... sie wirkt unsicher.
Ich habe das Gefühl als würde sie ihm alles übel nehmen, was er in der Vergangenheit verbockt hat.
Sollte Dein Freund immer noch einen Beweis dafür brauchen, dass seine Methoden nicht funktionieren?! Mehr Rückmeldung braucht's ja wohl wirklich nicht. Das ist jetzt mit dem Holzhammer, so deutlich.
Ich denke, er wird weiterhin seine Ausstrahlung haben, auf die sie reagiert, egal was er Dir erzählt.
Trotzdem sehe ich durchaus eine Chance, dass sie ihr bisher erlerntes Verhalten bezüglich Deinem Freund auch wieder verlernen kann. Dazu braucht's halt eine EHRLICHE Änderung seinerseits, keine gespielte, denn danach sieht es für mich aktuell aus.
Und: natürlich super schön, dass es zwischen Euch beiden so super gut läuft! Freut mich! Das hat die Kleine verdient!
LG
Matthias -
-
An deiner Stelle würde ich die Chance mit der Abgabe nutzen und sie auf dich überschreiben lassen. Ich fürchte, das nimmt sonst kein gutes Ende…
Und: Toll, was ihr in der kurzen Zeit schon erreicht habt!
-
Uns gehts gut. Akita und ich haben viel Spaß, mit albernen Tricks wie High Five. Die Maus ist so intelligent, es macht so richtig Freude ihr etwas beizubringen. Sie ist super verfressen, was definitiv ein Vorteil fürs Lernen ist. Wir clickern ganz viel.
Sie wirkt viel ausgeglichener, das Beißen hat fast komplett aufgehört. Ich glaube ihr war manchmal einfach stink langweiligMit der Stubenreinheit klappt es auch super. Sie hält nachts jetzt durch und auch tagsüber gab es keine Unfälle mehr.
Das "gefällt mir" war für das wunderschöne Foto und für das Zitierte.
Dass ihr euch so streitet und dein Freund so Probleme macht bzw. Probleme mit Akita hat, das tut mir sehr leid!
-
Ich habe das Gefühl als würde sie ihm alles übel nehmen, was er in der Vergangenheit verbockt hat
Mit Hunden lernt man vor allem eins: Geduld. Da wird Dein Freund durch müssen. Wenn er es schafft, ihr gegenüber positiv gestimmt zu sein und abzuwarten, wird sie auf ihn zukommen, ganz sicher.
Behalt Du sie doch als Deinen Hund, wenn ihr einen guten Draht zueinander habt
Warum nicht? Mein Hund ist auch nur meiner, mein Partner hat kaum was mit ihm zu tun. Sowas geht wunderbar.
-
Er muss das haltender ausbügeln was er verbockt hat.
Stell dir mal vor du ziehst mit jemandem in einer WG und kannst da nicht Wider ausziehen und der jenige Brüllt dich immer plötzlich an und schubst dich ohne das da weist warum manchmal macht er dir auch richtig Angst so das zu dich nicht mehr auf Klo traust und plötzlich ist er ganz nett zu dir backt die pfannenkuchen und so, wenn du ihm aus dem Weg gehst merkst du aber noch das er innerlich kocht.
Genauso wie du dich fühlen würdest fühlt euer Hund sich jetzt sie braucht Zeit um wieder vertrauen aufzubauen und dein Freund muss ganz ordentlich aufpassen das er ihr vertrauen nicht Wider verspielt.
Du bist jetzt ihre Freundin wenn ihr euch streitet denkt sie bestimmt der Aggressor richtet sich jetzt auch gegen dich und sie muss dir beistehen.
Das darf natürlich nicht sein. Du hast finde ich ein gutes Bauchgefühl gehabt sie in der Situation raus zu bringen.
Ich würde ihr auch vorsichtshalber in nächster Zeit einen Mauelkorb positiv aufträniren damit sie kein Problem mit dem Mauelkorb hat falls ihr ihn in zwischendurch treningstechnisch mal mal braucht wehrend ihr deinen Freund neu als Socialpartner wieder einführt.
Ich denke dein Freund kann das was er kaputt gemacht hat Wider kitten Hunde verzeihen sehr viel.
Er muss nur Manns genug sein sich seinen Fehler einzugestehen, und vor sich selber zugeben das er da ganz schön was verbockt hat, und viel Geduld aufbringen und eurer Hündin Zeit geben Wider vertrauen zu ihm zu fassen.
-
Es zeichnet sich jetzt das ab, was sich hier alle gedacht haben - Sie ist eigentlich nicht sein Hund, sondern deiner. Zumindest wenn es nach ihr geht.
Sie spürt seinen Frust und seine Anspannung, sie hat kein Vertrauen zu ihm, und eure Streits bestärken sie darin dass ihr Misstrauen berechtigt ist.
Gleichzeitig vertraut sie dir, und da sie langsam entdeckt was sie ist, kommt auch langsam aber sicher ihre wachsame/beschützerische Seite raus.
Aus ihrer Sicht ist dein Freund eine Bedrohung.
Das könnte sich ändern, jedoch müsse er dazu eine 180 Grad Wende hinlegen.
Das Gefällt mir ist dafür, dass sie auf dem Bild so schön strahlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!