Viele Probleme mit Hund und falsche Erziehung?
-
Gast106836 -
21. September 2021 um 19:53
-
-
Ich kannte den Zwergschnauzer nicht, kann daher nur sagen was mir mein Freund erzählt hat.
Fällt dir an der Aussage was auf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Viele Probleme mit Hund und falsche Erziehung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och man kann über Zwang schon einiges trainieren. Die Frage ist nur ob man dann auch das gewünschte Ergebnis bekommt
-
Ich denke, bei vielen Menschen gehen Wunsch und Wirklichkeit krass auseinander und es kommt zu Wahrnehmungsverzerrungen.
Und die eigenen Unzulänglichkeiten werden dann auf das Gegenüber externalisiert.
So kann man einen Hund völlig inadäquat erziehen, von sich selbst denken, dass man alles kann, keine Fehler macht.
Und als Rückschluss muss der Partner, der Hund, der Chef, der Kollege…ect…schuld sein.
-
dein Freund traut sicv zu, Fährte und uo zu Hause aufzubauen, kennt entsprechende vereine. Und dann soöl der dsh im Garten leben, der husky mix, aber im haus? und der freund sucht sich trotzdem so eine völlig unpassende Mischung im völlig falschen Alter?
Irgendwie passt das so gar nicht zusammen.
Was sagen denn die vereinskollegen? Was hat er sich bei dee Hundewahk gedacht?
Wie geht er damit um, dass der ipo traum platzt?
Waa macht ihr jetzt, um einen solchen hund auszubilden und auszulasten?
-
Lurcher, das hat sie doch eigentlich alles schon beantwortet?
-
-
Ich hab das ja anders verstanden. Auf mich wirkt es so als würde sich der Freund halt in seiner Fantasie zutrauen UO und Fährte selbst aufzubauen (kriegt dann aber nicht mal ne Grundstellung hin
), aber eigentlich keine Ahnung davon haben. Und wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Freund aktuell nicht im Verein, sondern wollte da irgendwann nur zum Ärmel beißen antanzen?
Daraufhin ergibt sich die völlig falsche Hundewahl aus reiner Unwissenheit und weil der Hund ja so "imposant" aussah.
Nach all dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, steht für mich fest, dass hier gar nichts durchdacht war.
-
Genau, mein Freund war noch nie in einem Verein. Er wollte sich später einen suchen für den Schutzdienst.
Und wie wir zu Akita kamen, habe ich ja bereits erzählt.
Mein Freund kann nicht nur in der Fantasie eine UO aufbauen, sondern hat das ganz allein schon bei anderen Hunden gemacht. Hier ist nicht Unwissenheit das Problem, sondern die Tatsache, dass Akita ganz anders trainiert werden muss, als er das möchte.
-
JEDER Hund sollte anders leben und trainiert werden als ER sich das vorstellt.
Kein Hund muss über diese Art erzogen werden.
Wollten die vorherigen Besitzer den Hund nur schnellstmöglich loswerden? Man unterhält sich doch vorher, da muss der Starkzwang und das draussen leben sollen als Philosophie doch auffallen.
-
Kein Verein wird ihn unter diesen Voraussetzungen aufnehmen denke ich.
Ein Verein ist kein Dinstleister, das sind alles Privatmenschen das ist ist eine Gemeinschaft von Leuten die sich für das gleiche Hobby interessieren, wo man sich halt auch in die Gemeinschaft einbringen muss.
Das bedeutet regelmäßig kommen gemeinsame Arbeitsstunden und nicht nur die Rosinen rauspiken.
Außerdem wird sich denke ich keiner zur Verfügung stellen sich mit dem Beißern dahinzustehen und sich „beißen“ zu lassen wenn er den Hund nicht schon aus dem Sonstigen Training kennt und erst recht nicht wenn der Hund so aversiv aufgebaut wurde und dadurch unberechenbar geworden ist…
-
Genau, mein Freund war noch nie in einem Verein. Er wollte sich später einen suchen für den Schutzdienst.
Und wie wir zu Akita kamen, habe ich ja bereits erzählt.
Mein Freund kann nicht nur in der Fantasie eine UO aufbauen, sondern hat das ganz allein schon bei anderen Hunden gemacht. Hier ist nicht Unwissenheit das Problem, sondern die Tatsache, dass Akita ganz anders trainiert werden muss, als er das möchte.
Sagt er. Sowas laesst sich ja beweisen, also wenn man das kann und nicht nur schwaetzt.
Will er nicht anders aufbauen oder kann er es nicht?
Ja, meine werden auch in der UO korrigiert. NACH einem sauberen Aufbau, bei dem ich versuche jeden Fehler zu vermeiden.
Btw. so Experten wie dein Freund sind immer gefragt. Da kann er uns anderen Deppen sicher noch was beibringen
Wie auch immer..ich bleibe dabei: Ich hoffe fuer den Hund dass da ein fixes Umdenken stattfindet.
Edit:
Kein Verein wird ihn unter diesen Voraussetzungen aufnehmen denke ich.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit finden so Leute keinen Verein. Aus Gruenden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!