Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Wart ihr schonmal mit einem Chihuahua laufen?
Täglich
Bella hat 4 kg und läuft (je nach Wetter 🙈) gerne
Je nachdem was du mit Laufen meinst, Joggen mag sie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an was du unter "laufen" verstehst?
Rein vom Prinzip her kann ein trainierter Hund das. Und mit unserem 23cm /3kg jetzt neu Zwergspitz gehe ich auch regelmässig 3/4km spazieren. Das ist an sich das Problem. Für immer sehr sehr grosse Runden würde ich aber trotzdem eher was grösseres wählen. Einfach weil es nen Mini schon mehr fordert.
Aber da muss man ehrlich zu sich sein. Was wann wie oft?
-
Selbst mein 2,7kg-Mischling (optisch kommt er Richtung Chihuahua) schafft bis zu 15km. Bei ihm ist dann tatsächlich Ende. Allerdings hat er krumme Vorderbeine, Rückenprobleme, Patellaluxation, und eine zu kurze Nase (Atemschwierigkeiten, geringere Kühlmöglichkeiten)... Er kommt einfach so ab 10km ab und an auf den Arm und hält dann auch über 25km problemlos durch. Meine Schopfhunde wiegen zwischen 5,5kg bis knapp 8kg und halten problemlos 30km durch.
Gibt's Fotos? Wann zieht die Kleine denn ein?
LG Anna
-
Nochmal von mir zum Klarstellen, ich ging jetzt von täglich normalen Spaziergängen und gelegentlich wandern aus..
wir sind täglich insgesamt max 1,5 Stunden unterwegs. Bei Regen reicht ihr ne halbe 😂
Das ist kein Problem.
Längere Touren gibt es nur mal am Wochenende
-
Als ich jugendlich war hatte meine Tante ein Yorkscherterrier den ich mir in Den Ferien öfters ausleihen durfte.
Der kleine Fips 3kg ist mit mir und einer Freundin dann häufig 4 bis 6 Stunden im Wald unterwegs gewesen und ich hab ihn auf Ausritte in allen Gangarten mit meinem Pony mitgenommen und der kleine ist am Fahrrad gelaufen.
Das hat er alles begeistert mitgemacht und zuhause gefragt was machen wir als nächstes.
Bei einem Spatzihrgang von 5km sehe ich da überhaupt kein Problem wenn der Zweck weder Rentner noch Gesundheit Groß angeschlagen ist.
-
-
-
Das längste was wir wandern waren war 30 km und das richtig Bergauf! Ich konnte nicht mehr, er war noch fit und es waren 23-25 Grad. Er ist ca 24 cm und sehr Plüschig. Sehe da kein Problem
Er hat übrigens leichte PL
Am Fahrrad läuft er auch, aber lasse ihn nur 3 km. Er freut sich immer sehr darüber
-
Die ist echt mega niedlich.
Wie seid ihr denn verblieben, holst du sie nächste Woche?
-
Sie ist so niedlich :) Hast du dich schon entschlossen?
-
Danke euch allen für die Infos!!
Was meint ihr zu dem tränenden Auge? Muss man sich da Sorgen machen? Ist das bei euren Chis auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!