Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man muss Tierheimen jetzt aber nix unterstellen. Es gibt genug seriös arbeitende Tierschutzorgas im Inland - und auch im Ausland -, es betrifft also sicher nicht den Großteil der Tierheimhunde dass da schöngeredet und gelogen wird. Ich kenne etliche Orgas mit ehrlichen Beschreibungen, habe selbst ebenfalls zwei Hunde aus dem Tierschutz.
Es ist auch nicht jeder Auslandhund eine komplette Wundertüte, auch wenn das gerne mal so dargestellt wird.
Finde es echt schade, wenn möglichen Interessenten der Tierschutz auf diese Weise madig gemacht wird.
Ich hab ja nicht gesagt dass jetzt jeder Tierschutz und jedes Tierheim so ist
Kenne eben in meinem Umkreis einige die vom TS über Ohr gehauen wurden und möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man da noch mal mehr aufpassen muss.
Dass es immer gleich falsch aufgegriffen wird... ich bin weder gegen Tierschutz noch möchte ich das jemandem "madig machen" oder sagen, alle TS-Hunde sind schlecht, ich hab ja selbst auch erst ne Weile in dem Bereich nach einem Hund gesucht.
Gibt einfach genug Fälle wo Interessenten übern Tisch gezogen wurden, sei es falsche Beschreibung, Rasseangabe oder verschwiegene Krankheiten und Macken.
Man sollte sich einfach den jeweiligen TS-Verein bzw. das Tierheim genau unter die Lupe nehmen oder nach Erfahrungsberichten suchen.
Das kann einem natürlich auch beim Kauf von Privat passieren, sowohl bei älteren bei denen Probleme verschwiegen werden in der Hoffnung es kommt beim Besuch nicht raus oder gesundheitliche Probleme, die einfach mit Medikamenten "unterdrückt" werden damit die nicht auffallen, als auch bei Welpen z.b. Angabe Rasse X mal Rasse Y und wenn man dann Bilder der Elterntiere sieht ist das einzige was sie mit Rasse X bzw Y gemeinsam haben dass sie eine Rute und vier Beine besitzen
Ich finde man erkennt ganz gut ob Hunde großartig beschönigt beschrieben werden. Hat ein TH /TS-Verein nur absolut Liebe und unproblematische Hunde sollte man aufhorchen.
Bei einem Tierheim hier in der Nähe steht grundsätzlich wenig zu den Hunden drin und das was drin steht ist ziemlich unverblümt geschrieben.
Zum Beispiel war da mal ein Hund, der mit 2 Jahren schon Rücken und Hüftprobleme hatte, Physio und Schmerztabletten brauchte, oder einer der mit über 3 Jahren nicht stubenrein war und rein gar nichts kannte, dafür wohl aber durch und durch gutmütig und verträglich war, auch wenn im hündische Kommunikation schwer fiel...
Wenn in diesen Tierheim mal ein Hund als verträglich, freundlich und für Anfänger geeignet drin steht, kann man sich schon recht sicher sein dass das auch stimmt.
-
So kennengelernt! 🖤🖤🖤
-
So kennengelernt! 🖤🖤🖤
Uuunnnd? Berichte bitte umgehend
-
So kennengelernt! 🖤🖤🖤
Kommt noch Konkreteres? Möchtest du so die Spannung steigern? Oder möchtest du es gerne aus der Nase gezogen haben?
-
-
Cliffhanger…….
-
Haha nein nein!
ich bin gerade eben nach Hause gekommen und es war ein unfassbar vollgepackter Tag!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Besitzer sind wie erwartet super super lieb und nett. Haben aber dadurch den Hund ein bisschen verzogen. Wie erwartet ist sie ienkleines Püppchen!
ABER NUN ZUR KLEINEN MAUS: Sie ist ein super lieber Hund. Herzlich und vom Wesen her sehr ruhig. Sie ist sehr aufgeschlossen.
Sie ist winzig aber dadurch natürlich umso süßer!! Sie hatte trotz neuer Menschen, neuer Umgebung keine Angst. Das einzige mal Bellen war als ein anderer Hund auf sie zukam und eben eher sie "provoziert hat". Andere Hunde hat sie gar nicht angebellt oder teilweise sogar ganz ignoriert.
Sie ist fidel und hat glaube ich wirklich ein tolles Wesen.
Sie hört eigentlich nicht auf ihren Namen, aber das macht ncihts. Das kriegt man hin denke ich.
Sie ist tatsächlich kleiner als sie auf den Bildern wirkt. Also grenzt fast an zu klein aber ihr toller Charakter macht das wieder wett!
Ich weiß nicht ob ich mich verliebt habe. Aber ich kann mir vorstellen eine Beziehung zur Kleinen aufzubauen und sie so richtig lieb zu gewinnen.
Zu den Medizinischen Sachen: Sie hat tatsächlich immer dieses tränende Auge. Aber ohne Eiter oder sonstiges.
Vorne ist sie tatsächlich auch durchtrittig (leicht). Das habt ihr ganz gut gesehen!
Meine einzige Hürde jetzt sind die 100€...
...Quatsch!
Packt die Steine wieder ein!
Meine einzige Hürde ist dass ich mich frage ob man mit so einem kleinen Ding auch mal 5 km laufen kann. Sie ist so klein und zierlich da kann ich mir das fast nicht vorstellen... ^^°
Wart ihr schonmal mit einem Chihuahua laufen?
Bilder kommen gleich! 🖤
-
Tränendes Auge kann ein Problem mit dem Tränen-Nasenkanal sein.
Bei Zwergen und Qualzuchten gerne mal nicht richtig ausgeprägt.
-
Meine einzige Hürde ist dass ich mich frage ob man mit so einem kleinen Ding auch mal 5 km laufen kann. Sie ist so klein und zierlich da kann ich mir das fast nicht vorstellen... ^^°
Wart ihr schonmal mit einem Chihuahua laufen?Da darf ich als Mitleser ohne Hundeerfahrung vorgreifen: Auch ein kleiner Hund ist ein Hund.
Aber dazu werden dir sicher Halter von solchen kleinen Hunden gleich noch was erzählen.
Ich freue mich sehr für euch und für den Hund
-
Meine Chis gehen mit mir joggen und wandern auch 20km mit. Sollte eigentlich kein Thema sein für die Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!