Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• Jetzt erstmal vielen Dank an euch ALLE! Ich hab in 3 Tagen so viel gelernt und bin dafür mega dankbar! ❤️

Hab noch nie so ein offenes und interessiertes Forum wie hier gesehen! 🤗

Jetzt gehts erstmal auf zum Kennenlernen!! Ich freu mich riesig und bin sehr gespannt was bei meinem ersten Treffen so alles passiert.

Wenn ihr wollt werde ich gerne berichten?

Wünscht mir Glück!! ❤️❤️

• Und mit Tierschutz wo die Preise bei ~400€ liegen wäre die Sache, dass man nie so genau weiß, wie ehrlich die Vermittler sind.

Man hört immer wieder, dass TS-Hunde schöngeredet werden, es wird öfter nur das positive genannt.

Gerade wenn es Hunde aus dem Ausland sind, weiß man nicht ob sie vorgeschädigt sind, übermäßig Angst vor etwas haben etc.

Man muss Tierheimen jetzt aber nix unterstellen. Es gibt genug seriös arbeitende Tierschutzorgas im Inland - und auch im Ausland -, es betrifft also sicher nicht den Großteil der Tierheimhunde dass da schöngeredet und gelogen wird. Ich kenne etliche Orgas mit ehrlichen Beschreibungen, habe selbst ebenfalls zwei Hunde aus dem Tierschutz.

Es ist auch nicht jeder Auslandhund eine komplette Wundertüte, auch wenn das gerne mal so dargestellt wird.

Finde es echt schade, wenn möglichen Interessenten der Tierschutz auf diese Weise madig gemacht wird.

• Nochmal generell. Irgendwann muss man auch einfach sagen: O.k. hopp oder top.

Man kann vorher einiges abwägen und versuchen richtig zu machen, aber irgendwann muss man auch die Augen zu machen und durch. Und dann im Zweifelsfall auch sch..auf 200€

Ich werde niemals die Umstände vergessen unter denen Lucca hier einzog. Mein erster Nicht-VDH Hund was schon eh nicht mein Plan war. Dann ER geboren am 19.04.2017. 6 Jahre auf ihn gewartet, schon angefragt als er gerademal gezeugt war.

Und dann bekommt mein Felix mein Mittelspitz am 26.04.2017 die Diagnose Milztumor. Lebenserwartung 8 Wochen ggf mehr durch Chemo.

Ich bis zum Tag der Abholung: Was mach ich? Ist es richtig? :pleading_face:

3/4 der Leute in meinen Vereinund daheim: Wie kannst du nur? Einer todkrank schon ersetzt blablabla :face_screaming_in_fear:

Ich hab gesagt sch.. drauf und nie , nichtfür eine Minute bereut. Lucca ist das Beste was mir seit 2017 passiert ist. Ich liebe diesen Hund so sehr und wir haben eine Bindung die schon unheimlich ist :smiling_face_with_hearts:

• MYLO

Was machst du, wenn die Leute dir 300km entgegen kommen und dann sagen: Jetzt sind wir schonmal hier und haben das Zubehör gleich mit. Und ihr habt euch doch verliebt. Kauft ihn doch gleich heute. Nochmal die Strapaze ist doch für den Hund auch nicht gut...................................???

• ......................

Wenn ihr wollt werde ich gerne berichten?

Wünscht mir Glück!! ❤️❤️

Nah wehe nicht. ;-)

Da wäre ich aber mega enttäuscht, wenn du nach dem Besuch hier nicht erzählst, wie es gelaufen ist.

• MYLO

Was machst du, wenn die Leute dir 300km entgegen kommen und dann sagen: Jetzt sind wir schonmal hier und haben das Zubehör gleich mit. Und ihr habt euch doch verliebt. Kauft ihn doch gleich heute. Nochmal die Strapaze ist doch für den Hund auch nicht gut...................................???

So ist es mir vor zig Jahren mal gegangen (damals waren Ups Würfe noch sehr häufig). Bin auf eine Welpenanzeige (Tibet Terrier Mix) im Anzeigenblatt gefahren, vorab am Telefon war ausgemacht, dass sie wenn alles paßt, den Welpen einige Tage später bringen würden, weil sie das neue Zuhause sehen wollten.

Ich mir Auto geliehen, Sohn eingepackt, war damals Kindergartenkind und wir sind hingefahren. Dort angekommen, mega nette Leute und der Welpe zum niederknien niedlich. Sie wollten den Welpen ursprünglich behalten, deswegen hatten sie ihn auch schon an alles mögliche gewöhnt. Mein Sohn und der Zwerg waren sofort unzertrennlich.

Ende vom Lied, ich könnte den Welpen sofort mitnehmen, weil ihnen der Abschied eh so schwer fällt. Nur ich hatte überhaupt nicht genügend Geld dabei, da es ja anders vereinbart war. Kein Problem für die Leute, wir vereinbarten, dass sie am nächsten Tag zu mir zum Kaffee trinken kommen. Wir fuhren also mit dem Zwerg Strolchi nach hause.

Ende vom Lied, Sie kamen zum Kaffee trinken und die vereinbarte "Schutzgebühr" steckten sie meinem Sohn in sein Sparschwein.

Ich hab übrigens mein ganzes Leben noch nie mehr als 300 Euro für einen neuen Hund bezahlt. Waren aber auch keine modernen Designer Mischlinge oder Hunde vom Züchter.

• Ich hab ja nicht gesagt dass jetzt jeder Tierschutz und jedes Tierheim so ist :skeptisch2:

Kenne eben in meinem Umkreis einige die vom TS über Ohr gehauen wurden und möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man da noch mal mehr aufpassen muss.

Dass es immer gleich falsch aufgegriffen wird... ich bin weder gegen Tierschutz noch möchte ich das jemandem "madig machen" oder sagen, alle TS-Hunde sind schlecht, ich hab ja selbst auch erst ne Weile in dem Bereich nach einem Hund gesucht.

Gibt einfach genug Fälle wo Interessenten übern Tisch gezogen wurden, sei es falsche Beschreibung, Rasseangabe oder verschwiegene Krankheiten und Macken.

Man sollte sich einfach den jeweiligen TS-Verein bzw. das Tierheim genau unter die Lupe nehmen oder nach Erfahrungsberichten suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!