Hunde in Gaststätten?

  • Ich lasse meine in der Regel zuhause. Wenn sie mitkommen, liegen sie ruhig unter dem Tisch und stören bitte nicht. Vom Tisch bekommen sie sowieso nichts. Ich habe aber schon, auch von einer Hundetrainerin(...) gesehen, die ihre Hunde vom Besteck oder einer Nachtischschale lecken ließ. Finde ich a) auch als Hundehalter eklig und b) ein absolut unmögliches und auch peinliches Verhalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde in Gaststätten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diego konnte problemlos alleine bleiben, deswegen war er zuhause besser aufgehoben als in Restaurants, obwohl er sich durchaus benehmen konnte.

      Ich habe ihn nie mit in die Stadt geschleppt, oder dahin wo evtl. Menschmengen zu erwarten waren.

      Diesen Stress, und die dummen Sprüche, habe ich mir und ihm erspart. :nicken:

    • Ich nehme meine eigentlich kaum mit. Drei Schäferhunde unterm Tisch wäre doch etwas schräg und vor Allem sehr eng. Sie bleiben alle sehr gut alleine, also bleiben sie zuhause, wenn es ein geplanter Restaurantbesuch ist. Wenn ich nur einen oder zwei mithabe und vielleicht mit Freunden spontan in ein Cafe gehe, kann ich sie aber alle problemlos mitnehmen, weil sie sich zu benehmen wissen.


      Leider sieht man immer wieder, dass manche Leute nicht wissen, wie sich Hunde im Restaurant zu benehmen haben. Ich habe schon große Hunde am Stuhl sitzen sehen, Leute die ihre Hunde von der Gabel füttern, Hunde die alle Menschen begrüßen, die am Tisch vorbeigehen oder auch Hunde, die einfach frei um den Tisch herumlaufen und Kellner fast umwerfen.

    • Speedy kommt meistens mit. Wir haben das ausführlich mit ihm geübt und er bleibt unter dem Tisch bzw eingerollt unter meinem Stuhl liegen.

      Erst gestern war er mit zu einem 75. Geburtstag, wir hatten vorher gefragt und die Kellnerin fragte noch, wo denn der angekündigte Hund sei. :upside_down_face: Er verhält sich dann wirklich sehr ruhig. Ist mir auch wichtig, dass er so gut erzogen ist, dass er immer mitkommen kann - auch als "verzogener" Kleinhund.


      Liebe Grüße

      Chrissi mit Speedy

    • Wir nehmen unseren Hund seeehr selten ins Restaurant mit. Kommt eigentlich nur vor, wenn wir irgendwo wandern oder auf einem Ausflug sind und dann ist es ganz oft outdoor, setzen uns so, dass wir niemanden stören.


      Coronabedingt sind die tische sowieso weit auseinander grad, ewas das betteln am nebentisch erschwert. Unser Hund sitzt eigentlich nur unterm tisch und schaut uns in den Magen beim essen, liegt auf dem boden und pennt und wartet bis wir gehen. Ander Hunde würde er sicher kurz anbellen, spielende, laufende und schreiende Kinder sind ihm egal.


      Das Café das wir häufig besuchen liegt in einer einkaufsstraße, wo viele menschen lang gehen, auch viele menschen mit hund. Das ist stressig, wenn da ständig ein fremder hund in unserere richtung zieht, meiner bellt und oder der andere bellt, will ich eigentlich nicht.


      Ein hund auf der Sitzbank hab ich sicher auch schon mal gesehen, wird aber von mir nur äusserst unspannend quittiert - es ist mir egal, ich esse nicht von der bank, sitze da mit meinem hintern drauf - hab es noch nieee erlebt, dass mein gewand voller fremder tierhaare war- ist mir egal, solange der fremde hund nicht neben mir auf meiner Bank sitzt :D


      bin aber glaub ich dennoch froh, dass es offiziell nicht erlaubt ist.


      Mich stört es auch in den öffis nicht, wenn ein hund auf der bank sitzt, es ist mir einfach wurscht was andere tun, die letue stellen die sitze sowieso mit ihren taschen und tüten zu..

    • Unsere könnten zwar mit, aber sie sind äusserst selten mit dabei.

      Ausser im Sommer mal auf einer Wanderung im Gartenrestaurant.


      Ich verbringe gerne einen Abend im Restaurant ohne Hund.

      Hab die Hunde fast den ganzen Tag um mich, da ist es voll ok, mal ohne Hund zu sein.

      Und für sie ist es unter dem Tisch ja auch nicht wirklich bequem.

    • ja können sie und wird häufig praktiziert da sie mich im alltag begleiten. gehen wochenends auch häufiger mit freunden und dann im höchstfall 8 hunden in den biergarten. war noch nie ein problem.

    • Wir nehmen Kasper im Normalfall nicht mit. Ist vermutlich eher Stress für ihn. Wenn wir nach einem Spaziergang noch kurz irgendwo einkehren, dann kann er natürlich mit rein bzw. das machen wir nur, wenn Außengastronomie vorhanden ist.

    • Meine Berger waren fast immer mit ins Restaurant.

      Mit Willi haben wir das geübt, aber da der Hund einfach zuviel Platz einnimmt wird er nur im Notfall mitgehen.

      Beim Spaziergang in eine Aussengastronomie mit ihm einkehren machen wir aber.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!