Hunde in Gaststätten?

• Coco hat mich von Anfang an überall mit hin begleitet.

Früher regelmäßig in Restaurants, Biergärten, Cafés oder auch mal abends mit in eine ruhige Bar.

Sie bleibt schlecht alleine und meistens gehe ich auswärts essen/trinken, wenn ich sowieso irgendwo anders zu Besuch bin, dann kann ich sie erst Recht nicht in einer fremden Wohnung alleine lassen. Coco verkriecht sich sofort unterm Tisch oder der Sitzbank und wird auch vom Personal meistens erst entdeckt, wenn wir wieder gehen.

Ich habe da auch nie was mit ihr geübt, sie hat das schon immer völlig problemlos mitgemacht.

Seit Corona und mit immer mehr Kindern im Freundeskreis sind Besuche in Restaurants und Bars weniger geworden. Aber wenn, dann kommt Coco mit. Im Sommer sitzen wir natürlich draußen, das gab sowieso noch nie Probleme. Müssen wir drinnen sitzen und es sind keine Hunde erlaubt, besuche ich wenn möglich eine andere Location.

Möchte aber zum Beispiel eine Freundin unbedingt in einem bestimmten Restaurant Geburtstag feiern, in welchem Hunde nicht erlaubt sind, packe ich Coco währenddessen ins Auto, wenn möglich.

Aber das kam bisher vielleicht 1-2 Mal vor. Ansonsten war Coco immer ein gern gesehener Gast, weil sie einfach total unauffällig ist.

Hunde, die im Restaurant nicht zur Ruhe kommen und bellen/fiepen, versuchen auf Bänke und Tische zu klettern oder mitten im Durchgang liegen dürfen, stören mich dann schon.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde in Gaststätten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Piero und mo sind ja in der gastro aufgewachsen und waren mit wenn ich gekellnert hab, da Gabs sowieso nie ein Problem mit benehmen.

Einzig platztechniach waren zwei so große Hunde manchmal ne Ansage.

Solo und samu sind auch so gut wie immer mit, da kommt ne Decke mit und nach kurzer Zeit chillen sie sich da auch hin. Ganz selten wird mal zurück gepellt wenn ein anderer sie beim vorbeigehen anmotzt, aber das hat bisher noch nie jemanden gestört.

Zwischendrin kommen sie sich mal streicheleinheiten abholen. Essensreste die ich nicht mehr schaffe bekommen sie natürlich vom Tisch wenn es kein buffet war, ist doch besser als es wird weggeworfen. Auch dürfen sie gern mal vom Kellner betüdelt oder gefüttert werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!