Welpe aus dem Auslandstierschutz
-
-
Es geht ja nicht um die Aufnahme 'kranker' Tiere, sondern ob diese Sache dann auch uebernommen wird, wenn sie vor Vertragsabschluss bestand.
Das waere mir (zumindest bei der Uelzener) auch neu..
Darauf auch bei der Uelzener diese Aussage:
Was ist nicht versichert?
Einige Kosten wie Wege- und Reisekosten des behandelnden Tierarztes oder die Erstellung von Gesundheitszeugnissen, Gutachten und Bescheinigungen werden nicht erstattet.
Das „Was ist nicht versichert?“ bezieht sich nicht auf das, was bei Vorerkrankungen nicht übernommen wird, sondern auf das, was grundsätzlich nicht in der OP-Versicherung enthalten ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Sie können Ihren Hund auch trotz Vorerkrankungen oder vorherigen Operationen bei uns versichern. Im Rahmen des Vertragsabschlusses erfolgt in diesem Fall eine Gesundheitsprüfung Ihres Hundes - je nach Schwere und Umfang der Vorerkrankung, wird mit Ihnen ein individueller Ausschluss bestimmter Behandlungen vereinbart. Auf den weiteren Versicherungsschutz hat dies jedoch keinen Einfluss.
Da liest du es schwarz aufweiß.
Sie versichern deinen Hund, aber seine Vorerkrankungen werden ausgeschlossen.
Hat der Hund jetzt Probleme mit der Beinstellung oder Hüft/Rückenprobleme und Folgeerkrankungen die dadurch entstehen werden diese Kosten nicht erstattet.
Hier kannst du die vielen Links bei google gucken.
Keiner zahlt dir das, auch wenn es im ersten Moment den Eindruck erweckt
Hier ein Zitat aus einem der Links:
Warum kann ich einen Hund mit Vorerkrankungen nicht mehr versichern?
Die Anbieter von Hunde OP Versicherungen beziehungsweise Hundekrankenversicherungen sichern das Risiko ab, einen Hund behandeln lassen zu müssen. Bei Hunden mit Vorerkrankungen tendiert das bloße Risiko aber bereits beträchtlich zur Wahrscheinlichkeit. Hinzu kommt, dass eine einzige Operation plus Vor- und Nachsorge mehrere Tausend Euro kosten kann. Diese Kosten spiegeln sich in den Beiträgen wider, die Versicherer von allen Versicherungsnehmern verlangen. Würden die Anbieter Hunde versichern, die bereits krank sind, wären die Beiträge für alle kaum noch zu bezahlen. Die Ablehnung von Hunden mit Vorerkrankungen ist also im Interesse jener Hundehalter, die rechtzeitig eine Hundeversicherung abschließen.
-
Ich hab meine Hunde bei der Uelzener und da sind so einige Dinge ausgeschlossen. Steht auf den zig Seiten der Bedingungen
-
So ich hab mir jetzt Mal die Bilder angeschaut. Bei der Hinterhand (vorn kann auch Mal bei Bracken ohne größere Klinik/Beschwerden die Beinform komisch sein ...Betonung auf kann) würde ich jetzt schonmal mehrere tausend ansparen. Im schlechtesten Fall erwartet dich vorn eine Korrekturosteotomie (mindestens 2000) und hinten verschiedene Optionen von halbwegs günstig (2000) bis eher teuer (6000-12000 bei Endprothesen)
ich werde füe solche möglichen Probleme eine OP/Krankenversicherung abschließen. Bezahle gerne bis 100 EUR im Monat für eine gute Krankenversicherung wo alle Riskiken mit abgedeckt sind. Meine Kater haben beide auch eine Versicherung die alles übernimmt.
Vor Versicherungsabschluss bestehende Probleme übernimmt nahezu keine, eher definitiv keine. Wenn orthopädische Probleme jetzt schon sichtbar sind, bereite Dich auch darauf vor, dass Du Selberzahler bist.
-
Ich hab meine Hunde bei der Uelzener und da sind so einige Dinge ausgeschlossen. Steht auf den zig Seiten der Bedingungen
Wir sind seit 2007 mit dem inzwischen dritten Hund bei der Uelzener und ich kann Murmelchen nur zustimmen.
Die vermutlich bereits vorhandenen orthopädischen Probleme von Hamlet werden definitiv ausgeschlossen werden, auch beim teuersten Tarif.
-
-
Das kommt beim ausfuellen und sowas wird nicht zum Spasa abgefragt
Ich kann die neuen Bedingungen nicht einsehen, aber ich fress einen Besen, wenn die saemtliche Vorerkrankungen zu den ueblichen Tarifen uebernehmen..
-
Letztendlich ist die Gesundheit eines Hundes immer ein bisschen Lotto spielen. Dieser Junghund sieht aber strukturell sehr kritisch aus. Das erhöht das Risiko von Problemen des Bewegungsapparates, die aber nicht zwangsläufig eintreten müssen. Ich würde das einfach mit den Entscheidungsprozess mit einbeziehen.
-
Zitat
Die Versicherung hat sich die kompletten Akten der behandelnden Tierärzte kommen lassen und sehr genau geprüft, ob die Ursache für die Erkrankung schon vor Versicherungsbeginn erkennbar war
Vorteil bei Auslandhunden: da gibt es für gewöhnlich keine Akten. Unsere Gigi kam mit bekannter Vorerkrankung, wir haben versucht die Akten anzufordern, aber die Aussage des Tierarztes in Ungarn war, dass dort sämtliche Unterlagen nach Behandlungsende vernichtet werden, er konnte uns lediglich mitteilen, was er noch aus seinen Erinnerungen wusste. Sie hat vollen Versicherungsschutz bekommen, da die Behandlung mehr als zwei Jahre her war. Zumal hier in diesem Fall ja tierärztlich nichts festgestellt zu sein scheint, von daher müsste die Versicherung da erstmal nicht so das Problem sein. Wie viel und vor allem wie oft die dann später bereit sind zu zahlen, ist eine andere Sache. Wir zahlen die jährlichen Labortests, die unser Tierarzt bei Gigi empfiehlt, selber um da Probleme mit der Versicherung zu vermeiden.
-
Zitat
Die Versicherung hat sich die kompletten Akten der behandelnden Tierärzte kommen lassen und sehr genau geprüft, ob die Ursache für die Erkrankung schon vor Versicherungsbeginn erkennbar war
Vorteil bei Auslandhunden: da gibt es für gewöhnlich keine Akten. Unsere Gigi kam mit bekannter Vorerkrankung, wir haben versucht die Akten anzufordern, aber die Aussage des Tierarztes in Ungarn war, dass dort sämtliche Unterlagen nach Behandlungsende vernichtet werden, er konnte uns lediglich mitteilen, was er noch aus seinen Erinnerungen wusste. Sie hat vollen Versicherungsschutz bekommen, da die Behandlung mehr als zwei Jahre her war. Zumal hier in diesem Fall ja tierärztlich nichts festgestellt zu sein scheint, von daher müsste die Versicherung da erstmal nicht so das Problem sein. Wie viel und vor allem wie oft die dann später bereit sind zu zahlen, ist eine andere Sache. Wir zahlen die jährlichen Labortests, die unser Tierarzt bei Gigi empfiehlt, selber um da Probleme mit der Versicherung zu vermeiden.
Du wirst bei orthopädischen Dingen aber zuvor eine Diagnose brauchen, eine die ein Tierarzt hier gestellt hat. Und der wird sich hüten Versicherungsbetrug zu betreiben bzw. Ist allein von manchen Diagnosen her schon klar, dass das kein "neues" Problem sein kann.
So als Beispiel: die Skoliose der Brustwirbelsäule meines Rüden kann genauso wenig über Nacht aufgetaucht sein, wie die Foramenstenose im Zuge eines degenerativen Prozesses. Der Hund hatte auch keine Vorabdiagnosen. Aber recht schnell Probleme. Die hier festgestellt wurden. Is allerdings nicht versicherbar, das ist glasklar Vorerkrankung. Der Kerl wurde, obwohl noch recht jung, übrigens von allen Versicherungen abgelehnt
-
Vorteil bei Auslandhunden: da gibt es für gewöhnlich keine Akten. Unsere Gigi kam mit bekannter Vorerkrankung, wir haben versucht die Akten anzufordern, aber die Aussage des Tierarztes in Ungarn war, dass dort sämtliche Unterlagen nach Behandlungsende vernichtet werden, er konnte uns lediglich mitteilen, was er noch aus seinen Erinnerungen wusste. Sie hat vollen Versicherungsschutz bekommen, da die Behandlung mehr als zwei Jahre her war.
Wenn der neu versicherte Hund zum ersten Mal zu einer TA Behandlung geht und man die Rechnung einreicht, ist es oft so das vom TA eine Einschätzung angefordert wird.
Wenn der Hund mit krummen Beinen oder so dort vorgestellt wurde wird der TA sicher nicht sagen (können), das wäre eben erst passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!