Welpe aus dem Auslandstierschutz

• Die Kosten sind das Eine..... Schmerz und Leid das Andere......

ich bin wirklich eher rustikal unterwegs, aber es gibt nichts Schlimmeres, als wenn mein Schnucki-Wucki-Pucki leidet

Das nur als Gedankenanstoß, für den Hund macht es natürlich keinen Unterschied, ob das Problem bei euch, oder bei einem anderen Halter operativ versorgt wird.

• Ich habe den Hund ja nicht live gesehen. Mir kam es nur so vor als würde er vorne ziemlich "kastig" und nicht gerade in den Schultern stehen. Und das kenne ich von früher bei den Shih-Tzus als Vorstufe zur Arthrose :ka:

• Achte bitte ganz genau darauf, dass die Versicherungen auch Prothesen und Erbkrankheiten abdeckt.

Außerdem brauchst du deinen Plan B, was passiert, wenn die Versicherung dich auf Grund zu hoher Kosten kündigt

Die die ich mir bisher angeuckt habe übernehmen auch wenn schon eine Krankheit besteht, deshalb sind die ja auch teurer.

Hab ordentlich was angespart das ist Plan B

• ich werde füe solche möglichen Probleme eine OP/Krankenversicherung abschließen. Bezahle gerne bis 100 EUR im Monat für eine gute Krankenversicherung wo alle Riskiken mit abgedeckt sind. Meine Kater haben beide auch eine Versicherung die alles übernimmt.

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee (meines Erachtens ohne große Polster absolut notwendig), aber viele Hüft OPs werden nicht übernommen

Das Hüft Ops übernommen werden war mir bei der Versicherung auch sehr wichtig.

• Ich habe den Hund ja nicht live gesehen. Mir kam es nur so vor als würde er vorne ziemlich "kastig" und nicht gerade in den Schultern stehen. Und das kenne ich von früher bei den Shih-Tzus als Vorstufe zur Arthrose :ka:

Hier ein Video von dem kleinen in action,

hab selber privat noch einige und finde einfach das die bilder unpassend geschossen wurden. Bin aber auch kein tierarzt noch exerte bei Krankheiten bei Hunden

• Die die ich mir bisher angeuckt habe übernehmen auch wenn schon eine Krankheit besteht, deshalb sind die ja auch teurer.

Hab ordentlich was angespart das ist Plan B

Ich hab letztes Jahr eine Kranken-plus OP Versicherung abgeschlossen.

Bei meiner Suche habe ich keine Versicherung gefunden die Vorerkrankungen abdeckt, auch nicht mit Aufpreis.

Drum wäre ich sehr daran interessiert bei welcher Versicherung das geht.

Würdest du sie mir bitte nennen?

• So ich hab mir jetzt Mal die Bilder angeschaut. Bei der Hinterhand (vorn kann auch Mal bei Bracken ohne größere Klinik/Beschwerden die Beinform komisch sein ...Betonung auf kann) würde ich jetzt schonmal mehrere tausend ansparen. Im schlechtesten Fall erwartet dich vorn eine Korrekturosteotomie (mindestens 2000) und hinten verschiedene Optionen von halbwegs günstig (2000) bis eher teuer (6000-12000 bei Endprothesen)

ich werde füe solche möglichen Probleme eine OP/Krankenversicherung abschließen. Bezahle gerne bis 100 EUR im Monat für eine gute Krankenversicherung wo alle Riskiken mit abgedeckt sind. Meine Kater haben beide auch eine Versicherung die alles übernimmt.

Ich fürchte, so einfach ist das nicht. Hab da selbst meine Erfahrungen machen dürfen.

Ich hab die Masha übernommen. Masha hat eine kaputte Pfote, die hier in Deutschland operiert werden musste. Die Omi hab ich direkt nach Ankunft komplett krankenversichern lassen, um im Notfall (Magendrehung etc pp) gerüstet zu sein.

Weil die Erkrankung aber schon bestand, bevor ich Masha überhaupt gekauft habe, hat die Versicherung die OP-Kosten für die Pfote nicht übernommen.

Alle Erkrankungen/Schäden, die vor Abschluss der Versicherung bestehen und/oder bekannt sind, werden nicht übernommen. Das ist die Krux.

Ich denke, auf ein ähnliches Problem wirst du mit der Versicherung für Hamlet auch stoßen. Zumal viele Hüft-OPs, wie dragonwog sagte, auch pauschal ausgeschlossen werden. Da musst du wirklich penibelst darauf achten, was die Versicherung in die Bedingungen schreibt.

Du wirst um ein selbst angespartes Polster oder einen Kredit vermutlich nicht herumkommen, wenn es wirklich Hamlet werden soll. Gerade aus dem Grund würde ich mir das noch mal sehr sehr gut überlegen. Mashas Pfoten-OP war jetzt kein besonders großer Eingriff und mit ±550€ auch kostenmäßig echt stemmbar - aber neben den OP-Kosten musst du ja noch die Nachbehandlung (Verbandswechsel, Wundreinigung, Fäden ziehen ...) bezahlen. Eventuell kommt dann auch noch Physiotherapie dazu, die ist auch nicht günstig und wird je nach Versicherung auch nicht übernommen.

Mit Nachbehandlung waren es dann schon eher 750€, mit den Kosten für die Physiotherapie, die sie bis ans Lebensende brauchen wird, bin ich jetzt schon irgendwo bei den 2000€. Dem Hund zuliebe mach ichs gern, zumal die Masha realistisch betrachtet auch nicht mehr ewig lange unter uns sein wird (so böse das klingt) - aber bei einem Junghund, der im Bestfall dann noch 14-15 Jahre bei dir ist ... das muss man wirklich wollen. Wirklich wirklich wirklich wollen.

• übernehmen dann die potentiellen Interessente die Kosten wenn eine vorab Abklärung gewünscht ist?

Wäre das in dem Fall nicht sinnvoll?

verstehe dich jetzt nicht ganz genau, was genau meinst du. das ich alles vorher abklären lasse in Zypern schon? Sorry manchmal bin ich bei bexstimmten satzstrukturen etwas verwirrt

• übernehmen dann die potentiellen Interessente die Kosten wenn eine vorab Abklärung gewünscht ist?

Wäre das in dem Fall nicht sinnvoll?

verstehe dich jetzt nicht ganz genau, was genau meinst du. das ich alles vorher abklären lasse in Zypern schon? Sorry manchmal bin ich bei bexstimmten satzstrukturen etwas verwirrt

Ja, das ist gemeint, glaube ich. Da würde ich persönlich als Interessent auch darauf bestehen, dass der Hund wenigstens komplett durchgeröntgt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!