Akita und Shiba Inu - Hunde wie alle anderen?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre der Schäfi Freki oder Garmr (expansive, Souveränität ausstrahlende, ruhigere Charaktere) würde ich nur dann eingreifen, wenn ich einen Ernstkampf befürchten würde (also wenn es z.B. ein gleichgeschlechtlicher, sich feindselig körpersprachlich zeigender Artgenosse ist) - sonst würde ich davon ausgehen können, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst.
öm, sorry, ein letztes noch... ich glaube sowas passiert nur unter gleichgeschlechtlichen, sich feindseligen zeigenden Artgenossen... und der Schäfi ist hier der feindselige.
Wenn du als Halter des Schäfis bei sowas daneben stehen würdest ohne deinen Hund abzurufen.. naja, ohne Worte, das wäre dann wieder ein Gespann mehr, dem ich weiträumig aus dem Weg gehen müsste.
Ich weiß schon, warum ich es nicht mehr so oft auf Begegnungen ankommen lasse.
-
Also als Hundefriseur kann ich sagen, shiba sind nicht wie andere Hunde. Das Geschrei, wenn man denen an die Krallen oder den po will, lässt einem die Ohren klingeln 😂
Eine sehr enge Freundin hat einen Shiba und ich werde nie unser erstes Gassi vergessen. Der 10 Wochen alte Shiba hatte keine Lust mehr, hat sich umgedreht und ist zum Auto gegangen. Alleine. Nicht rennend, nicht ängstlich oder hektisch, nein selbstbewusst und selbstverständlich weg gestiefelt 😂 niemals hätte das einer meiner Welpen je gemacht. Und Reika ist echt gut erzogen... Aber wenn sie was nicht will, will sie nicht. Punkt. Da kannst du machen was du willst, strenge, Bestechung, keine chance. Ich würde irre werden, das wäre keine Rasse für mich. Akita nenne ich zwei, allerdings american Akita, also nochmal anders. Der eine alte gut erzogen und einfach nur lieb und süß, der andere durchaus mit sehr viel Vorsicht zu genießen.
-
Die Hundefriseuse kann dem Shiba die Ohren putzen, indem sie ihn auf den Arm nimmt und auf- und abwippt. Sie nennt das Doonga-Doonga-Taktik— am Ende des Videos?
Ist das ein altbekannter Trick?
Ansonsten finde ich den Shiba for eine schwierige Hunderasse noch ziemlich kooperativ.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=KPz7b7FCAI8] -
Der ist noch nett 😂ich mag aber auch die Ruhe mit der da gearbeitet wird. So schön! Die methode kenn ich nicht, kann mir aber denken das das auch nur einmal funktioniert. Doof sind shibas ja nicht 😂
-
-
Mein Hund wollte zur Rettung eilen, als er gerade das Shibaquietschen gehört hat.
Aber er schaut echt super niedlich aus. Zeigt die Rasse oft so gern ihre Zähnchen, wenn etwas nicht gefällt?
-
Die zögern auch nicht sie einzusetzen 😂
-
Zeigt die Rasse oft so gern ihre Zähnchen, wenn etwas nicht gefällt?
Genau das macht Mailo auch. Dieses Zähne zeigen und gleichzeitig beschwichtigen.
Und das muss man lesen bzw. verstehen können - das ist kein Drohen. Das ist „Finde ich grade volle Möhre blöde“ kommuniziert, nicht mehr und nicht weniger.
Hätte der Hund ernsthaft zulangen wollen, hätte er das längst getan.
-
Zeigt die Rasse oft so gern ihre Zähnchen, wenn etwas nicht gefällt?
Genau das macht Mailo auch. Dieses Zähne zeigen und gleichzeitig beschwichtigen.
Und das muss man lesen bzw. verstehen können - das ist kein Drohen. Das ist „Finde ich grade volle Möhre blöde“ kommuniziert, nicht mehr und nicht weniger.
Hätte der Hund ernsthaft zulangen wollen, hätte er das längst getan.
Und das ist das Problem. Beim collie übrigens ähnlich. Es wird falsch interpretiert, falsch reagiert und DANN beißen sie halt doch ernsthaft.
-
Was wäre dann das Falsche: auf Zähne zeigen zu reagieren, oder nicht zu reagieren?
Und was macht der Collie, was missverstanden wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!