Der Kastrations-Thread
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bitte um ein paar Erfahrungsberichte.
Wie schnell/wann waren eure Rüden nach der OP wieder soweit fit? Also wollten wieder spazieren gehen? Wie lange habt ihr geschont?
Ich weiß natürlich, dass es letztlich immer ein Einzelfall ist, aber ein paar Erfahrungen zu lesen wäre nett.
Sobald mein Tierschutztier nach der Kastra ein Auge aufmachen konnte, wollte er schon wieder losrennen (weil er TA / Tierklinik so schlimm findet). Allerdings hatte er vor der OP so viel von dem Medikament zur Muskelentspannung kriegen müssen (hat sich gewehrt ohne Ende), dass er nach dem Aufwachen erstmal nicht die Beine bewegen konnte. Das hat dann dazu geführt, dass er seinen Hintern mit den Vorderpfoten durch den Raum ziehen wollte, habe ich natürlich unterbunden. Sobald das Medikament nachgelassen hat, war er so, als wäre nichts passiert. Ob er da noch Schmerzen hatte, kann ich nicht sagen, das zeigt er leider nicht.
Das mag jetzt irgendwie ganz schön klingen, war es aber nicht, denn dadurch fiel es mir noch schwerer, den Hund vom Rumtoben abzuhalten. Und nicht erkennen zu können, ob dem Hund etwas weh tut, ist auch eher doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schnell/wann waren eure Rüden nach der OP wieder soweit fit? Also wollten wieder spazieren gehen? Wie lange habt ihr geschont?
Nastros Vorgänger habe ich kastrieren lassen. Direkt daheim hat er gepennt, wahrscheinlich Narkosenachwirkungen.
Danach war er wie immer - also seiner Meinung nach wäre er 12 Stunden nach OP wieder fit gewesen.
Ich war anderer Meinung und habe für ein paar Tage die Leine drangelassen.
Er hatte einen Kragen, fand den furchtbar. Ging nicht an die Wunde - habe den Kragen dann abgelassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!