• Ich habe einen kastrierten Rüden der wirklich null Interesse zeigt, nicht mal hinguckt wenn ihm der läufige hintern ins Gesicht gestreckt wird 🙈

Ich finde das aber eher ungewöhnlich und denke es liegt an den zwei innenliegenden hoden die auch stark verkleinertwaren.

Er hat aber auch optisch keine Veränderung bei Erwachsenwerden gemacht, also dieses typische Masse aufbauen so um die 3 Jahre rum. Er ist immer noch der gleiche junghundspargeltarzan

• Mein angeblich frühkastrierter Rüde zeigt auch (gesittetes) Sexualverhalten. Inzwischen geht die Tendenz einfach dazu, dass wir davon ausgehen, dass er bei der Kastration deutlich älter war, als er ursprünglich geschätzt wurde:ka: Zumindest ergibt das heute (7 Jahre später) ein stimmiges Gesamtbild, er scheint einfach älter zu sein als angenommen.

Einen vergessenen Hoden schließe ich aus, da ich die Tierschützerin persönlich kenne und sie bei den OPs anwesend ist.

Ein befreundeter intakter Rüde schnallt auch mit inzwischen 5 Jahren nicht, was eine läufige Hündin ist...

• Und noch was: Bei der Hündin mal genau schauen, ob es tatsächlich die Läufigkeit ist. Manche Rüden werden auch bei Entzündungsprozessen jeck.

Ja, ist es. Sie blutet, aber scheinbar wirklich (noch) so wenig, dass sie selber mit Putzen alle Spuren beseitigt, bevor sie sichtbar sind.

Die erste Aufregung zwischen den beiden hat sich gestern schon wieder gelegt. Wir sind jetzt sensibilisiert und ich bin ein Stück schlauer und lerne mein Mogeltier von einer ganz neuen Seite kennen. Einer Seite, die ich mir tatsächlich niemals ausgemalt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!