Der Kastrations-Thread
-
-
Wir haben noch keine großen Neuigkeiten.
Ich hatte unserer TA geschrieben und ihr ein Foto geschickt, das ich hier auch hochgeladen hatte.
Die Frage war ob ich noch am Samstag Sie oder einen anderen TA besuchen soll.
Sie hat heute Morgen geantwortet, dass sie es nicht für notwendig hält. Ganz klar ist die Wunde entzündet, gerissen sieht sie ihrer Meinung nach nicht aus. Der Bereich ist angeschwollen aber die Blutergüsse noch normal.
Ich sollte nach Geruch kontrollieren, sanft abtasten und schauen wie der Hund reagiert - er hat überhaupt nicht reagiert, ich durfte alles anfassen, hat wohl nicht wehgetan. Der Bereich war auch nicht warm, nicht nass, hat nicht gerochen.
Heute Morgen waren die Hoden leicht angeschwollen, soll wohl normal sein. Mittlerweile sehen sie wieder “lehr” aus.Natürlich trägt er weiterhin seinen Kragen, seit Mittwoch einen, der etwas größer ist und bekommt ganz normal seine Antibiotika weiter.
Ganz zufrieden bin ich nicht. Ich hätte lieber jemanden darauf schauen lassen, allerdings möchte ich auch nicht zum Notdienst ohne einen Notfall.
Einen Termin für Montag früh haben wir. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kastrations-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe schon wieder so einen Hundini erwischt...
Bei abrakadabra wurde ja nur der innenliegende Hoden entfernt. Weil der so klein und flutschig war, war die Naht größer als geplant und er hatte zusätzlich Klammern.
Nach 10 Tagen waren von 21 Klammern nur noch eine Handvoll übrig...
Diesmal gibt es nur Fadenmaterial, wir sind am Tag 3 und von 9 Knoten sind zwei weg. 😂
In beiden Fällen haben die Hunde, sobald wir das Haus betreten haben, Body getragen, nachts und in jeder Sekunde, die ich nicht zu 2000 % auf Sie achten kann, zusätzlich den Kragen (einen richtigen, wo sie definitiv auch nicht drüber kommen.
Es ist mir ein Rätsel, wie die das machen 😂
Aber positiv ist, dass auch diesmal die Naht absolut unproblematisch aussieht. Nichts rot, nichts nässt, nichts geschwollen. Nur der Hodensack, aber auch hier nicht übermäßig, und auch nicht heiß.
-
Was ergab die Kontrolle heute?
-
Bonny ist zurück.
Es geht ihr soweit gut. Bisschen jammert sie abeg das ist ja normal nach der Narkose. Ansonsten liegt sie und putzt sich gerade.
Hat wohl sehr viel geblutet auf einmal und musste stabilisiert werden. Bekommt jetzt noch was gegen die Blutung (Cyclocapron) und soll beim Fäden ex vllt mal die Gerinnung kontrolliert bekommen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung für Bonny. Die Wunde sieht ja recht gut aus.
-
-
Hier ist weiterhin alles fein.
Der hodensack ist gut gefüllt, aber nicht heiß oder wund. Dafür schält er sich fleißig, was Hund beim eincremen super unangenehm findet.
Die Naht ist sauber und schön, nicht wund, nicht rot und nässt auch nicht.
Trotzdem bin ich froh, wenn wir das ganze bald hinter uns haben und Picasso dann im Dezember auch entklötet ist und auch das verheilt.
Ich habe langsam keine Lust mehr auf Krankenlager hier.
-
Bei uns ist tatsächlich auch alles gut.
Die Wunde wurde einmal gesäubert, es war tatsächlich alles Kruste von der Salbe.
Darunter ist die Stelle der Enden der Naht leicht entzündet, aber auch nichts Dramatisches. Die Stelle soll ich mit Zinksalbe eincremen, und das war’s. Der Kragen bleibt noch dran, bis es noch besser abheilt.
Es sah wohl alles schlimmer aus, als es ist.
Ich bin erleichtert. Blue hat das Ganze sowieso nicht gestört. 😄
-
Hier ist auch alles fein und wenn es nach Moon ginge, hieß es „Leine los und Vollgas geben“. Gibt es natürlich nicht. Schon irre wie schnell und gut Hunde das meist so wegstecken.
Ich wünsche allen Anderen auch weiterhin gute Genesung.
-
Bonny schläft viel. Frisst, trinkt und ist trotzdem so nicht apathisch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Autsch
Temperatur ist okay.
-
Wir sind jetzt in Woche 3 nach der Kastration und Pauli ist wieder ganz der Alte. Lediglich eine Veränderung gibt es bis jetzt, und zwar markiert er nicht mehr, also so gar nicht, seitdem er kastriert ist. Er pinkelt einmal alles raus, manchmal zweimal, und das wars.
Pauli markiert nach wie vor nicht. Gerüche interessieren ihn auch nicht mehr, außer es sind Essensgerüche.
Leider dürfte Pauli auch inkontinent sein seit der Kastra. Ich muss echt genau schauen, dass er draußen auch wirklich pinkelt. Sonst läuft er während dem Schlafen aus und wacht in einer riesengroßen Pfütze auf, also nicht nur ein paar Tropfen.
Ich hab eine Urinprobe abgegeben, die ist sehr schön, also keine Blasenentzündung oder so. Bauchultraschall ist in einem Monat der Termin.
Hat schon mal jemand seinem Hund Testosteron gegeben? Ich hab gelesen, dass das bei Inkontinenz bei Rüden helfen kann. Fuchshexchen ich bilde mir ein mal bei dir was gelesen zu haben. Hat sonst noch wer Erfahrungen dazu?
ich habe heute mit meiner TÄ gesprochen und sie muss sich darüber erst informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!