Der Kastrations-Thread
-
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sah sie am Mittwoch aus.
Danke für deinen Kommentar. Ich habe unserer TA bereits geschrieben, wir hoffen auf eine Termin morgen früh. Sicher ist sicher.
Ehrlich gesagt dachte ich nicht das die Naht offen ist. Der Hund zeigt auch wirklich keine Schmerzen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Pflegehund wurde am Donnerstag kastriert, allerdings wegen einem gigantischen Hodentumor.
Er ist schon seit gestern wieder topfit, nur genervt vom Kragen. Da er aber ein Meister ist seine Nase irgendwo drunter zu schieben und ich es ihm auch zu zutrauen würde seinen Body so lange anzulutschen bis auch die Naht feucht wird, bleibt der Kragen dran, bis alles sicher verheilt ist. Ich bin der rigoros und er hat innerhalb von ein paar augenblicken gelernt, sich mit dem Teil durch die Wohnung zu schieben.
Ich packe ein Bild von dem rausoperierten Teil in den Spoiler, bitte nur angucken, wenn man sowas auch wirklich sehen kann.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Links ist der normal große Hoden, rechts sein entarteter Bruder
-
Drei Tage nach OP sieht es bei Sheila so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wow, ist die Kastrationsnaht in der Regel so groß oder war das weil noch was anderes hinzu kam?
Ich glaub Bonnys Naht nach der Milzop war kleiner gewesen meine ich.
-
Da musste unter anderem eine mit einem anderen Organ verwachsene Zyste abgepuhlt werden. Ich glaube, da benötigt man schon etwas Platz zum Gucken. Die Gebärmutter war ja auch ziemlich verändert. Abgesehen davon, ist meine Hündin recht "lang".
-
-
Ehrlich gesagt dachte ich nicht das die Naht offen ist.
Sind da nicht eigentlich normalerweise 2 Nähte - eine außen und eine innen? Da würde ich dran denken, dass möglicherweise die innere Naht gerissen ist. Und es könnte ja auch eine Nachblutung gegeben haben, oder? Da wird ja nichts nach draußen abgeleitet wie bei größeren OPs.
Ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern, aber ich glaube, ein Hämatom hatte mindestens einer meiner beiden, allerdings nicht in Richtung Penis, sondern nur in/um den Hodensack herum (der ein paar Tage noch "gefüllt" war).
-
der ein paar Tage noch "gefüllt" war
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das bei einer normalen Kastration ist, aber in unserem Fall wurden Blutstillschwämmchem in den Hodensack reingelegt, was sich später auflöst aber hier war der hodensack ja auch sehr viel größer als bei einer normalen Kastration.
Einen Bluterguss gibt es hier auch allerdings nur einen kleinen bisher, der sehr unauffällig ist. Und bisher war das bei fast jeder op der Fall.
-
Bei uns wurde nichts reingelegt, aber die Wundflüssigkeit muss ja irgendwohin. Deshalb sieht der frisch kastrierte Hund dann aus wie intakt.
-
BlueMaltie wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Kann es denn eventuell sein, dass der Hund doch an die Naht gekommen ist? Trägt er Body oder Kragen?
-
Moon wurde auch am Mittwoch kastriert (aus medizinischen Gründen wurden Eierstöcke und Gebärmutter entfernt). Sie hat bis jetzt alles gut überstanden. Die Narbe sieht bei Ihr so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!