-
-
Ja, ich finde es völlig normal, dass ein Hund mal n Kind umrempeln kann.
Vermutlich gleich normal, dass Hunde einfach fremde Hunde umbomben ne … hach ja die mag Tarek am liebsten.
aber dann rumheulen und nicht mit den Konsequenzen leben können, wenn jemand Fiffi nicht um sich haben möchte.
Das erheitert einem doch den Tag
wie soll man sowas bloss ermst nehmen
Ist dein Hund nicht über den Zaun im eigenen Grundstück und hat einen anderen Hund gesackt?
@Teilnehmerin: Da ich die letzten Jahre mit genauso solchen Sachen zu tun hatte: Noch eine Stimme für unbedingt! Rechtsanwalt. Auf keinen Fall selbständig zum Ordnungsamt, auf keinen Fall selbstständige Kommunikation mit irgendwem. In Sachsen kann der Hund durch eine Gesetzeslücke übrigens nicht durch einen Wesenstest die Gefährlichkeit aufgehoben kriegen, deswegen ist ein Anwalt umso wichtiger. Top Adresse http://www.rae-swl.de/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf keinen Fall selbständig zum Ordnungsamt
Sind Dein Erfahrungen damit wirklich so schlecht? Ich habe schon einige Kunden gehabt, die damit wirklich sehr gut gefahren sind.
-
Ich muss ehrlich gesagt sagen, das ich es wirklich richtig übel finde, das dies schon öfter passiert ist. Shit happens kann ich sagen, wenn es EINMAL passiert. Wenn es mehrfach passiert, dann finde ich das fahrlässig und, ganz ehrlich, auch wenn ich selber einen nicht ganz einfachen Hund habe, manchmal hoffe ich, das solche Hundebesitzer richtig bestraft werden. Ich weiß, das mein Hund fremde Leute scheiße findet. Ergo geht er an der Leine. Punkt. Und IMMER IMMER IMMER mit genug Abstand zu dem anderen Menschen. Da gibt es keinerlei Diskussionsspielraum.
Ich würde an Stelle der TE mir einen wirklich guten Trainer suchen. Die Verantwortung übernehmen heißt hier ja nicht nur, die Folgen dieses einen Vorfalls zu tragen, sondern auch zu verhindern das sowas noch einmal passiert.
-
Und zum Rest der hier seitenweise abgeht:
Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Lexie00 ist nicht abgehauen, hat sich der Verantwortung gestellt und hat gefragt, was jetzt sinnvoll getan werden kann.
Wer dazu nichts Sinnvolles beizutragen hat, möge sich doch bitte auf seine Finger setzen. Seitenweise musste ich mich hier durch irgendeinen Quark lesen, der gar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hat. Und ich gehe davon aus, dass es dem TS genauso geht. Daher bitte ich darum, dass damit jetzt Schluss ist!
-
Vermutlich gleich normal, dass Hunde einfach fremde Hunde umbomben ne … hach ja die mag Tarek am liebsten.
aber dann rumheulen und nicht mit den Konsequenzen leben können, wenn jemand Fiffi nicht um sich haben möchte.
Das erheitert einem doch den Tag
wie soll man sowas bloss ermst nehmen
Ist dein Hund nicht über den Zaun im eigenen Grundstück und hat einen anderen Hund gesackt?
@Teilnehmerin: Da ich die letzten Jahre mit genauso solchen Sachen zu tun hatte: Noch eine Stimme für unbedingt! Rechtsanwalt. Auf keinen Fall selbständig zum Ordnungsamt, auf keinen Fall selbstständige Kommunikation mit irgendwem. In Sachsen kann der Hund durch eine Gesetzeslücke übrigens nicht durch einen Wesenstest die Gefährlichkeit aufgehoben kriegen, deswegen ist ein Anwalt umso wichtiger. Top Adresse http://www.rae-swl.de/
Ja er ist übern Zaun und nein er hat ihn nicht gesnackt, er hat sie einmal gepackt und ein Loch gemacht.
Und ich hab mich nicht um die Konsequebzen gedrückt, ganz einfach. Ich hab die TA Kosten bezahlt und die Meldung beim Vetamt angebommen und das Formular ausgefüllt.
Mein Rüde läuft seitdem nicht mehr frei im Garten, draussen sowieso nur mit MK.
Und nun? Du willst mich nicht ernsthaft mit jemandem Vergleichen der hier solchen Stuss razs lässt, ja?
-
-
Vor Kenntnis einer schriftl. Anzeige beim OA, würde ich persönlich auch nicht vorsprechen!
Sachsens Ämter ticken imho schon irgendwie anders ...
-
Ich bin noch nicht lange hier, vorher stiller Leser!
Aber was mir oft auffällt, dass ein Thema gut beginnt und dann verbal wirklich total abrutscht! Muss das sein?
Sorry, das musste mal raus...sperrt mich, findet mich blöd...aber ich finde diese gegenseitigen Attacken total bescheuert!!
-
Naja, das ist nicht immer so, aber es ist schwierig, gar nicht gegen gezielte Provokationen gegenzuhalten.
Leuten, die der Meinung sind, es ist als Hundehalter besser, man macht sich aus dem Staub, in einem Hundeforum das Feld einfach so zu überlassen, widerstrebt eben vielen. Man möchte nicht, dass z.B. Neu-User oder stille Mitleser das unkommentiert lesen und dann annehmen, die Mehrheit würde sich so verhalten.
Es wird immer schwieriger für Hundehalter, weil es eben immer mehr Hunde gibt, und dadurch die Zahl der Halter, die sich unverantwortlich benehmen, eben proportional auch steigt.
Pöbeleien gibts auch (wie unter Hunden) - das ignoriert man am besten. Solche User werden dann irgendwann gesperrt oder gehen von selbst, wenn man sie nicht beachtet.
-
-
Vom Bauchgefühl her würde ich die Kommunikation auch einem Fachanwalt, am besten auch wirklich dem hier Genannten, überlassen. Die Leute waren nach deiner Schilderung, @Lexie00 , ziemlich sauer und es ist nicht gesagt, dass sie beim Amt die Wahrheit nicht ein bisschen aufblasen. Ich möchte das nicht unterstellen, aber die Möglichkeit besteht. Und dann wird aus einem ungezogenen, überschwänglichen Junghund, der das Kind angesprungen und umgeworfen hat, womöglich einer, der dabei aggressiv gebellt und geknurrt hat.
Ich kenne mich in Sachsens Hundegesetz nicht aus, würde aber behaupten, dass dragonwog sich da auskennt, und wenn sie sagt, dass es unmöglich ist, eine einmal festgestellte Gefährlichkeit durch einen Wesenstest zu widerlegen, dann glaube ich das. Allein wegen dieser Gefahr würde ich einen Fachmann das regeln lassen, weil man da als Laie durch einen falschen Satz schon echt viel Schaden anrichten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!