Hund springt fremdes Kind an. Was kommt auf mich zu?

• Ein 5 Jähriges Kind hat außerhalb des Grundstücks und außerhalb des Einflussbereichs der Eltern nichts verloren. Ich hasse es, wenn Kleinkinder, die noch nicht einmal freihändig laufen können, 50m vor oder hinter den Eltern unkontrollierbar durch die Gegend gurken, möglichst noch mitten in unseren Hund hinein

Manchmal frage ich mich was du dir morgens reinziehst, um so einen Stuss von dir zu geben. Wie kann man die Rollen allen ernstes so vertauschen und Täter und Opfer umdrehen?

Manches macht mich einfach fassungslos.

• Und auch das hat nix mit dem Fall hier zu tun! Der Hund ist zum Kind! Das Kind war mit seinen Eltern unterwegs und hat (laut TE) nichts falsch gemacht!

Und wer was hasst, ist ebenfalls irrelevant!

Immer dieses 'aber der andere hat Schuld'-Getue.

• Aber ich bin kein Jurist.

Du bist vielleicht ein Schlauberger... ;)

ich bin nur erstaunt wie viel fast schon dazu raten einfach zu gehen.

Man kann auch einen kleinen Vorfall erfassen lassen - falls noch nicht sofort erkennbare Folgen auftreten, mit dem Hinweis, dass man aber (vorläufig) keine Anzeige erstatten will und keinerlei aktenkundige Meldungen an irgend welche Behördern machen will. So lange das kein Offizialdelikt ist, sollte das funktionieren.

Aber das Anzeigen ist in gewissen Gesellschaftsschichten zum Volksport Nummer eins geworden. Da kann man es dem bösen Dreckspack mal so richtig zeigen uns selbst damit aufwerten...

• Und auch das hat nix mit dem Fall hier zu tun! Der Hund ist zum Kind! Das Kind war mit seinen Eltern unterwegs und hat (laut TE) nichts falsch gemacht!

Du entscheidest, worüber man sich hier unterhalten darf? Du musst wohl immer deine spezielle Ideologie durchsetzen? Das finde ich fies...

• Manches macht mich einfach fassungslos.

Inzwischen kenne ich alle albernen Floskeln, um jemanden in ein schlechtes licht zu rücken. Wen interessiert denn deine Fassung. Auf diese Art zu provozieren ist ein abgelutschter Trick.

Euch geht es darum, jetzt schnell zu provozieren und Stunk zu verbreiten, damit dann fleißig "durchgewischt" werden kann und der Thread rein optisch wieder eurem Weltbild entspricht. Spiel mit verteilten Rollen, altbekannter Trick.

(Man kann auch nicht ausschließen, dass das Forenpersonal mehrere Accounts mit verschiedenen Nicks hat...)

Du entscheidest, worüber man sich hier unterhalten darf? Du musst wohl immer deine spezielle Ideologie durchsetzen? Das finde ich fies...

sie darf das durchaus in ihrer Funktion als Moderatorin. Und für Neutralität zu sorgen ist soweit von spezieller Ideologie entfernt wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen.

• Du verstehst den Unterschied zw. 'hat nichts miteinander zu tun' und 'du hast dich nur nur so und so zu aeussern, alles andere ist fuer dich verboten'?

Aber ja..wir Mods sorgen dafuer, dass Threads nicht mittels OT, absolut unpassenden Beitraege, usw. zerschossen werden und editieren bei Bedarf (und koennen User sanktionieren, was dir ggf. ja bekannt ist) ;)

Wie du das findest ist erneut irrelevant ;)

• Inzwischen kenne ich alle albernen Floskeln, um jemanden in ein schlechtes licht zu rücken. Wen interessiert denn deine Fassung. Auf dies Art zu provozieren ist ein abgelutschter Trick.

biggi, in erster Linie rückst Du Dich gerade selbst in ein schlechtes Licht und sorgst dafür, dass der Strang eskaliert und auf eine Schließung zusteuert.

Dein Standpunkt ist ja nun bekannt.

Vielleicht gelingt es Dir, Dich mal eine Runde zurückzunehmen und andere Meinungen einfach stehen zu lassen.

• Ich bin selbst Mutter einer 5jährigen Tochter.

Und ganz ehrlich… ich hätte nicht anderes reagiert als diese Mutter und würde Anzeige erstatten!!! Und wahrscheinlich hätte ich auch vor Ort dem Hund sehr ungemütlich gezeigt, das er abzischen soll.

Rennt ein Hund beim Vorbei rennen mein Kind um, okay… kann passieren, kennt meine Tochter von ihren eigenen Hunden.

Aber gezieltes Anspringen…. No go!!!

Selbst mit der nettesten Absicht, hat kein Hund der Welt etwas an einem fremden Kind zu suchen!!!

Wir haben bei uns auch einige Hunde, die der Meinung sind, wir rennen zu Kindern hin, die lernen aber von meiner Hündin, das sie mal ganz schnell Abstand gewinnen, während ich mich vor meine Tochter stelle.

So ein 5jähriges Kind hat 20-22/23kg, hat deinem Hund nichts entgegen zu setzen und wenn du sagst, du übst noch den Rückruf… warum zum Teufel läuft der Hund dann frei????

Üben bedeutet üben und nicht, ich probiere es auf gut Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!