Beiträge von biggi-free

    Was hat das Aussehen meines Hundes bitte damit zu tun wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird?

    Das Aussehen hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie viel Blödsinn sie noch anstellen wird. Das hängt eher vom Halter ab. Aber mit einem Minimum an Sachkenntnis könnte man sich fragen, welche Rassen in dieser Hünden stecken oder wenigstens den Körperbau einschätzen und daraus Rückschlüsse auf das Schadenspotenzial ziehen.


    Weitere Tipps werde ich *dir* aber nicht geben. Anfangs hatte ich etwas Mitleid mit dir. Aber manche Menschen werden aus Schaden nicht klug oder der ganze Thread ist ein Fake. Mich wundert schon, dass du bei einer Hündin "meines Hundes" schreibst.

    Mischlingshündin Lexie x Monate, y kg...

    Was ist eigentlich Dein Problem?

    Edit by Mod - bitte Nettiquette beachten Das ist das Thema: "Hund springt fremdes Kind an. Was kommt auf mich zu?"


    Bei Wesenstest und oder Einstufung wir kurze(!) Leine und Maulkorb angeordnet. Das ist das dringende Problem.


    Schleppleinen sind spezielle Vorrichtungen für Profis und spezielle Zwecke. Dass die "Möchtegerns" oder "Bequemos" immer alles nachäffen wollen... Ich könnte euch Geschichten erzählen. Selbst wenn man einen Hund kurz über dem Halsband hat, kann er noch mehr als genug Blödsinn anstellen. Wenn ich mir das Bildchen von dem Hund ansehe...


    Manche Menschen wollen es nicht lernen, und dann kan ich die Behörden verstehen...

    OT

    Deine Wort: aber das gilt doch nur für KFZ… weil Straßenverkehr.

    Siehst Du, genau darin liegt der Mangel an Erziehung durch das Elternhaus und an schulischer Bildung. Erstens gibt es "ungeschriebene Gesetze" und Anstandsregeln. Zweitens ist jeder in der Öffenlichkeit Verkehrsteilnehmer, auch jemand, der sich auf der Wiese im Park sonnt. Jeder im öffentlichen Raum außerhalb seiner vier Wände oder seines Grundstücks ist Verkehrsteilnehmer.


    Ich habe einmal eine junge Frau nachts kurz vor zwölf. als sie mit dem Rad und blendendem Scheinwerfer uns auf dem Gehweg entgegen kam, gefragt, warum sie denn nicht die völlig leere und bequeme Fahrbahn benutzt.


    Antwort: "Auf der Fahrbahn ist doch leider kein weißer Strich für die Radfahrer. Da darf ich ja nirgendwo fahren." Da kommen mir die Tränen. Bei Eibahnstraßen das Gleiche: "Hier ist Einbahnstraße. Da müssen Radfahrer den Gehweg benutzen." Und diese Antwort hört man von Studenten an der Uni...

    Und was hat das jetzt hier zu suchen? Immer noch nicht begriffen, dass hier niemand anders Schuld hat als der Hund und die Halterin?

    Ich hätte mich vor mein Kind gestellt und dem Hund mein Knie in die Rippen geknallt.


    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    § 1 Grundregeln

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Ständige Vorsicht... ALLER in der Öffentlichkeit befindlichen Personen.

    GEGENSEITIGE Rücksicht...


    Wenn ich einen Hund in der Umgebung nur geahnt habe, dann habe ich unsere Kinder augenblicklich zu mir befohlen(!), die Lage gepeilt und den Kindern nochmals ihr sinnvolles und respektvolles Verhalten erklärt.


    Bei Unfällen im Straßenverkehr gibt es meistens zwei Beteiligte: Einen, der den Unfall verursacht hat und einen, der ihn nicht verhindert hat oder nicht verhindern konnte. Sonst hätten wir ein Vielfaches an Unfällen.

    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso der Hund offenbar zielgerichtet auf das Kind zugerannt ist


    Hunde sind Nasentiere!!!

    Der Hund ist im Ausland aufgewachsen. Vielleicht hat ihm dort ein nach Shyce duftendes Kind Kekse in 1,80m Höhe hin gehalten und er hat sich nun freudig daran erinnert. Die Ohren spielen auch eine große Rolle. Hundert Fahrräder fahren ohne Reaktion am Hund vorbei. Das hunderterste springt er ernergisch an. WARUM?! Bei diesem Rad quietscht etwas im Ultraschallbereich. Wir hören das nicht, aber dem Hund geht es gewaltig auf den Zeiger und er hält es für kreugefählich und will seine Familie beschützen.


    Dass Eltern ihre Kinder in Griffweite haben und beschützen und Radfahrer die Fahrbahn benutzen oder wenigstens 50m vorher klingeln ist ja sowas von Old Scool und mega out.


    Damit wäre der Hauptteil des Themas abgehandelt:


    "Der Ehrliche ist der Dumme: über den Verlust der Werte"

    "Ulrich Wickert macht sich in diesem Essay Gedanken über den Wertewandel in unserer Zeit. Er führt konkrete Beispiele aus Politik und Gesellschaft an, die verdeutlichen, dass Betrug zum alltäglichen Leben gehört. Er zeigt, in welchem Maße dieser Werteverlust unsere Gesellschaft belastet, und fragt nach Orientierungshilfen, die der Mensch in einer Zeit des Umbruchs dringend benötigt."