Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Man kann auf keine Mauer drauf, ohne sich mindestens einmal auf die Schnauze zu legen. So will es das Gesetz!
Und danach, muss man immer so tun, als wäre es volle Absicht gewesen und hätte kein Stück weh getan
Aber eigentlich war es ja mein Plan, dass sie gesittet dort oben entlang läuft, und nicht einen persönlichen Spielplatz draus macht
Degility wäre was für sie.
Hektik ist da fehl am Platz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist sie etwas propper oder lässt die Schnauzerfigur es nur so wirken?
-
Sie ist für eine Hündin sehr kräftig gebaut, und hat mehr Körper als Alles Andere.
Aber tatsächlich ist sie schlanker als sie aussieht ( sie braucht wieder ihren Beinplüsch, denn fällts nicht so stark auf).
-
@-Ann-
Das machen sie beide super!
Da gehts runter?
Mutig!
Ich weiß genau wie sehr dich freut, dass Rocky das mit dem Steg schafft! Ich musste Emmi früher auch über alle Brücken tragen. Es ist so schön mit anzusehen, wenn sie lernen Ängste überwinden!
-
@-Ann-
Das machen sie beide super!
Da gehts runter?
Mutig!
Ich weiß genau wie sehr dich freut, dass Rocky das mit dem Steg schafft! Ich musste Emmi früher auch über alle Brücken tragen. Es ist so schön mit anzusehen, wenn sie lernen Ängste überwinden!
Danke!!! Ja, dann kannst du das wirklich verstehen. Ich glaub, diese Angst muss man auch wirklich gesehen haben, um die Freude nachvollziehen zu können.
Ich weiss noch, wie Rocky in unserem Wald das erste Mal ganz alleine über eine kleine Holzbrücke mit Durchblick auf das darunter liegende Bächlein gelaufen ist. Er stand ganz unentschlossen davor und man sah richtig, wie er mit sich gerungen hat. Er ist dann ganz langsam und vorsichtig vor, ganz geduckt und Schritt für Schritt und kurz vor Ende mit einem Sprung rüber auf festen Boden.
Mein Mann und ich - wir hatten ihn nicht gelockt - standen ganz gebannt hinter ihm da und trauten uns nicht, zu atmen, und als wir uns am Ende so gefreut hatten, konnte man fast sehen, wie stolz Rocky war!! Oder zumindest ist er in unsere Begeisterung springend und hüpfend eingestimmt.
-
-
Man kann auf keine Mauer drauf, ohne sich mindestens einmal auf die Schnauze zu legen. So will es das Gesetz!
Und danach, muss man immer so tun, als wäre es volle Absicht gewesen und hätte kein Stück weh getan
Aber eigentlich war es ja mein Plan, dass sie gesittet dort oben entlang läuft, und nicht einen persönlichen Spielplatz draus macht
Na Logo muss die Schnauzerin auf die Schnauze fallen! Was denn sonst! Sonst würde es ja nicht Schnauzer sondern Mauerläufer heißen….
-
Wir haben heute die 10 min rumsitzen Aufgabe gemacht. Da es recht warm war, wurde die Pause recht gut aufgenommen.
Jaffa war der entspannteste, Nevi hat die Umgebung im Blick behalten und Bjarki etwas Gras gemümmelt und in der Umgebung markiert.
-
Na Logo muss die Schnauzerin auf die Schnauze fallen! Was denn sonst! Sonst würde es ja nicht Schnauzer sondern Mauerläufer heißen….
So hab ich es noch nie gesehen
Und Pfeffer-Salz weil man mit Pfeffer drüber fliegt, und es dann gesalzen weh tut
-
Einmal in gesittet :
https://www.instagram.com/reel…HmB/?utm_medium=copy_link
Die Mauer hat so in etwa 1,50 m
Kann Madame theoretisch auch bei der höchsten Stelle packen, aber weil sie dabei immer abrutscht und Bedenken habe dass sie sich die Beine bricht, darf sie nur an den niedrigeren Stellen rauf springen.
Und dieses gelegentliche Stehen bleiben, war ein erinnern meinerseits,, Mach gefälligst langsam und pass auf wo du hin läufst. Und spring jetzt bloß nicht runter. ".
Auf der Anderen Seite gibt's noch eine 2 Meter Mauer, aber das is mir dann doch zu gefährlich.
Ebenso die Mauer im Wald, weil da geht's dann steil bergab
Aber die da war noch OK.
Fotos :
-
Jetzt sind wir auch mal die Balancieraufgabe angegangen.
Einen schönen Stamm habe ich gefunden
Hm, vielleicht ist er doch zu hoch, will den Hund nicht aus dem Bach holen müssen.
Also sind wir an das direkt auf dem Boden liegende Exemplar daneben gegangen, da kann der Hund auch alleine rauf springen (auf den Stumpf fürs Bild vorher musste ich ihm rauf helfen, ohne Anlauf kam er nicht hoch, mit Anlauf hätte ich Angst gehabt, dass er sich an den spitzen Hölzern verletzt)
Und jetzt die Videos, zuerst noch etwas vorsichtig, dann ist er gerannt, das schwerste daran war wieder das ganze auf Video zu bekommDe
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/TNOeaP5a5ps?feature=share][Externes Medium: https://youtube.com/shorts/aFjJYuPMiAY?feature=share] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!