Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Das haben wir auf dem Hundeplatz auch gemacht und wir haben total versagt... :nicken:

ich fand die Übung eigentlich super und lustig, aber tatsächlich hat heute keiner es wirklich hinbekommen, aber es hat irgendwie Spaß gemacht

Der Riesenschnauzer-Mix: super im Gehorsam, lässt sich auf Distanz ablegen alles top, Frauchen hatte aber Probleme Rennen UND Kommando auf die Kette zu bekommen (so wie ich auch; man stoppt da irgendwie automatisch)

OEB: Halter joggt los, lässt Leine fallen, gibt Kommando, Hund guckt und man sah diese riesige Gedankenblase über dem Kopf vom Hund: „ok, ich bleib hier erstmal stehen, Herrchen bekommt bestimmt gleich einen Herzinfarkt“

Viszla: „oh wir rennen, was ist hier los „hibbel hibbel“

• Kleine Aufgabe hab ich heute mit Alana gemeistert, mit Dakota komm ich hoffentlich morgen dazu.

Alana hat mich nicht aus den Augen gelassen aber weder gewinselt noch gebellt.

Ich hab sie einfach kommentarlos angeleint an der Brücke und gehofft, dass mich keiner sieht :grinning_squinting_face:

• Wir haben unsere Übungen für diese Woche gestern gemacht, leider hatte ich mein Handy vergessen :partying_face:

Ich habe Jack mehrmals wo angebunden, bin kurz weggegangen, in einem Bogen zurück und hab die Leine wieder aufgenommen und das Kommando aufgelöst.

Ich war total überrascht, weil er weder abgedreht ist, als ich weggegangen bin, noch einen Freudentanz gemacht hat als ich wieder bei ihm war. Das war vor kurzem noch anders, ich hab mich so gefreut :smiling_face_with_hearts:

Am Fischteich waren wir auch, und er durfte nicht rein (darf er aber eigentlich nie, er probiert es aber immer wieder :winking_face: ). Trotz Freilauf hat er gehört und ist abgedreht. Topp!

Allerdings waren wir nicht komplett allein, meine Tochter hat in einigem Abstand mit dem Senior gewartet.

Wenn ich dran denke, mach ich es nochmal und filme oder mach Bilder :smiling_face:

• Das mit Alana hat ja gut geklappt! Wie sie brav wartet :herzen1:

Und das mit Anbinden bei Jack finde ich auch toll - oft folgen die Tiere besser, als man es sich vorher so erhofft hat! Ich bin auch immer ganz erstaunt.

• Wir hatten vor nem Jahrzehnt mal bei nem Osterfest:

Sackhüpfen mit Leinenführigen Hund und tatsächlich Eierlauf mit leinenführigen Hund.

Beides Inklusive Staffelstab bzw Staffelei.

:lol:

Jajaja, da war sie dann hin die Koordination. :lol:

• In den Tierpark hab ich es noch nicht geschafft aber heute konnte Herr Jungspund ein bisschen Tiere gucken.

Ponys kennt er eigentlich schon, musste aber trotzdem ne Zeit lang im Ruhe angeschaut werden

[Externes Medium: https://youtu.be/KqJr1xJzFzg]

Die Hühner waren schon sehr spannend. Hab dann das Handy weg gepackt und ihn mit mehr Action dabei angesprochen, das ging dann schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!