Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Ihr seid ja schon fleissig! :bindafür:

Ich bin für eine Aufgabe wie tinkar die hat :verzweifelt:

Ich will in Urlaub ans Meer und da angesichts der Luxus-Komfortzone von Urlaub, Sonne und Meer alles vergessen, was ich jemals an Aufgaben hatte :woozy_face:

• Große Aufgabe:

Nummer 29 - Gehe mit deinem Hund am Wasser spazieren. Der Hund darf nicht baden gehen, sondern soll genau dieses Verbot aushalten.

Heißt das eigentlich an der Leine oder frei? Weil ich weiß nicht, ob ich sie da einfach so nur mit Pfiff abhalten kann, reinzustürmen, so gut folgt sie ja nicht, bzw. kommt sie gar nicht auf die Idee, dass sie nicht ins Wasser darf, weil sonst darf sie ja immer.

• Große Aufgabe:

Nummer 29 - Gehe mit deinem Hund am Wasser spazieren. Der Hund darf nicht baden gehen, sondern soll genau dieses Verbot aushalten.

Heißt das eigentlich an der Leine oder frei? Weil ich weiß nicht, ob ich sie da einfach so nur mit Pfiff abhalten kann, reinzustürmen, so gut folgt sie ja nicht, bzw. kommt sie gar nicht auf die Idee, dass sie nicht ins Wasser darf, weil sonst darf sie ja immer.

Ich würde sie dann an die Leine nehmen. Du musst es ihr ja nicht noch schwerer machen.

• Also ich hinken ja leider total hinterher, mit den Aufgaben.

Das Einkaufscenter war ein Edekaparkplatz, da übe ich mit Hundi eh gerade oft, damit sie ein paar mehr Reize hat.

Gehen ohne reden hat sehr gut geklappt!!

Im Wald Leinenführigkeit üben klappt auch immer besser!

Aber heute, da war ich wirklich stolz: wir hatten sie mit im Filmtierpark! Eigentlich habe ich auf der Hinfahrt schonmal meine

Haftpflichtversicherungskonditionen überdacht, aaaaaaber: das hat sie echt fein gemacht. Am Anfang hatte sie zwar echt Angst, aber sie wurde immer cooler.

Und so sind wir recht entspannt an Schweinen, Füchsen und Kamelen vorbei und bei den Kaninchen konnte ich sogar

Leine üben. Und siehe da: nix mit Jagen oder Prollen, alle leben noch.

Nur das Gegrolle der Tiger, das fand sie seeehr gruselig!

Was gar nicht geklappt hat, sind Beweisfotos hochladen! Das wäre mal ne Challenge für mich: Fotos und Videos hochladen!!

Die Schwimmaufgabe klappt bestimmt: die Kleine hasst Wasser🤭🤭

Überhaupt bin ich echt stolz, wie sehr sie sich entspannt hat, seit sie hier ist...

• Tatsächlich sind wir in letzter Zeit gar nicht so zum Üben gekommen, durch die Ferien war hier etwas zuviel Rumhängen angesagt!! Und ich hatte ständig Angst dass wir riesige Rückschritte haben werden...aber es waren eben andere Dinge, die sich verändert haben...auch gut :drooling_face:

• Wasser is easy.

Bzw müsste ich wenn, zum Bachlauf, weil das das Einzige Gewässer ist, bei dem sie rein darf.

Ich befürchte allerdings, dass der Wald aktuell von Pilze Sammlern überlaufen wird. Zumindest fangen die schon in der Zivi an mit Pilze suchen :woman_facepalming:

Würde ich ja gern auch tun, aber a) gibt's hier nix, und b) ist hier alles vollgesch****n.

Beim Zweiten muss ich erstmal schauen wo ^^

• Hier wird’s mit dem Wasser echt schwer |)

Nala MUSS ja in jeden noch so kleinen Tümpel (darf sie bei den kleinen nicht, aber ich schau dann schon dass wir noch irgendwo hinkommen wo sie ins Wasser darf), selbst wenn ich denke, kein Wasser weit und breit, wird noch durch die mikroskopisch kleinste Pfütze gelatscht :roll:

Dafür fällt Nala das anbinden und außer Sicht gehen recht leicht (was ich aber nicht mitten im Ort machen werde)

• Wir hatten übrigens heute wieder eine Übung im Training, vielleicht passt sie ja hier rein :ka:

Vorweg, wir sind gescheitert xD

Aufgabe war:

man sollte den Hund normal neben sich führen, danach ins joggen gehen und dann ins rennen/ schneller joggen (Hund neben sich)

Im Lauf die Leine fallen lassen und gleichzeitig dem Hund ein Sitz Kommando geben ( ich war total überfordert xD)

Einmal um den Platz rumlaufen und Hund wieder aus seinem Sitz einsammeln

• Okay, sitzen bleiben wenn Frauchen/Herrchen hinter einem ist, is echt fies ^^

Wobei schon das schneller werden witzig ist.

Lilo geht dann schnell erstmal ne Runde durch, springt und gibt Vollgas, weil,, Yeeeeeeaaaah! Laufen!! ". Ich muss sie immer erstmal ne Weile bremsen, findet sie jedes Mal voll doof xD

Und noch dööfer is, dass dann, wenn sie grad erst beginnt sich warm zu laufen, ich schon einen Scheintod sterbe :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!