Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Natürlich kann man das anpassen

Tara hat z.B. Wasser echt GEHASST, egal ob von oben, unten oder Seite

Trotzdem waren wir mit ihr an der Nordsee und haben sie langsam ans Wasser rangeführt

Freunde wurden sie nicht, aber es war für sie auch nicht schlimm (zum schwimmen hätte ich sie aber nie gezwungen)

• für die heißen Sommer

:ugly: Welcher Sommer? Hier könnte Wassergewöhnung glatt ohne herkömmliches Gewässer stattfinden, si viel regnet es. :omg: :lol:

Die grosse Aufgabe wird für beide schwer, denn auch wenn Rocky kein Schwimmer ist: der erste Weg AM Wasser findet stets IM Wasser statt. Also gemeint ist, Pfoten bleiben trocken, richtig?

Bei Leni hab ich noch keine Idee, ob das funktionieren wird. Sicher nur mit viel Ansprache...

Die kleine Aufgabe sollten wir hinbekommen. Obwohl Leni sicherlich beim Zurückkommen erst mal rumhüpfen wird.

Danke fürs Auslosen!

• Sunny freut sich, wenn sie nicht ins Wasser muss. :lol: mehr als Fußspitzen rein ist sehr unbeliebt. Und selbst das nur ungern.

Angeleint weggehen ist hier Drama. Nutzen wir die Aufgabe mal zum Üben.

• Dieses Mal wird's ein Heimspiel für uns. Spuk geht garantiert nicht ins Wasser, ganz ohne Kommando. Picard beim normalen Gassi an Bächen oder Gräben auch nicht. Außer sie haben Durst.

Anbinden und weggehen ist hier auch Alltag, jeden Sonntag beim Bäcker. Kann ich mal filmen. Wir feilen dann mal weiter am Rücken-Trick. :p

• Die beiden Aufgaben sind tatsächlich leicht für uns.

Wasser findet Anka nur interessant wenn ich drinnen bin und anbinden und irgendwo warten ist hier tatsächlich Alltag und mittlerweile problemlos möglich.

• Für uns sind beide Sachen schwer. Wasser ist zum Schwimmen da und anbinden tu ich meinen Hund hier in der Stadt selbstverständlich nicht, das ist mir zu gefährlich. Bin gespannt, wie das läuft.

• Bei uns wird die Herausforderung, dass der Hund den Freudentanz sein lässt :woozy_face:

jedesmal, wenn ich ihn wieder abhole, und sei es nur, dass ich zwei Meter weit weggegangen bin, dreht der Jungspund hohl, dass man meint, ich käme gerade von einer Weltreise zurück :zany_face:

• Kleine Aufgabe... ich hab keine Ahnung wie die beiden das getrennte Anbinden finden.

Werde ich am Dienstag ausprobieren, da gehe ich getrennt mit den beiden spazieren.

Große Aufgabe ist momentan sehr leicht. Bei den jetzigen kühlen Temperaturen gehen beide freiwillig nicht ins Wasser :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!