Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Wann gibt es eigentlich neue Aufgaben
? Ich weiß den Rhythmus nicht mehr...
Danke schön 🤗
Ich bemühe mich drum, bald neue Aufgaben auszulosen, aktuell hat mein RL leider Vorrang
Absolut verständlich..... wünsch dir alles Gute
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich auch gerade so... Reitlehrer? Rückenleiden?
Und dann der Aha- Effekt
Wir waren heute im Wildtierpark... Bilder dazu reiche ich nach, dazu bin jetzt iwie zu groggy
War aber sehr schön und hab hoffentlich schöne Photos gemacht
Ich hätte die Liste noch offen... sonst könnten wir auch einfach das nächste in der Reihe nehmen
-
Ich hätte die Liste noch offen... sonst könnten wir auch einfach das nächste in der Reihe nehmen
Es ist eh erst Mittwoch, das hat sicher noch leicht Zeit bis Sonntag.
-
Ich hab mir heute auch den Vorsatz genommen, aus der Komfortzone rauszugehen und war mit Mara kurz bei einer kleinen outdoor-"Veranstaltung", aber mit wenig Menschen. Es war aber leider vor allem frustrierend irgendwie. Und zuviel für den kleinen Hund. Bzw. ich bin in solchen Situationen immer so mit Mara beschäftigt dass ich nichts anderes hinkriege, mich unterhalten zB. Weil, irgendwo könnte ja ein Hund ums Eck kommen oder ein kleines Kind oder oder oder. Und Mara war einfach durchgehend total angespannt und hektisch, und ich hab dann versucht ein wenig Ruhe reinzubringen und hab sie dann wieder eingepackt. Insgesamt waren wir vlt. 15 min dort. Ach mann. Aber es ist auch immer so, dass dann zufällig an dem Abend direkt daneben im Freien ein Chor probt, zwanzigtausend Fahrräder und Roller und Inlineskates rumfahren. Aber dass sie so hektisch wird, hätte ich irgendwie auch nicht gedacht. Scheinbar hat sie Stadt auch einfach ein bisschen verlernt, seit wir ein bisschen weiter außerhalb wohnen. Nun ärgere ich mich, dass ich es falsch eingeschätzt habe, und bin traurig, weil ich wirklich gerne ein halbes Stündchen da gesessen hätte und mich ein bisschen unterhalten. Stattdessen sitze ich jetzt alleine (naja, mit Hund) zuhause.
-
Ich hab mir heute auch den Vorsatz genommen, aus der Komfortzone rauszugehen und war mit Mara kurz bei einer kleinen outdoor-"Veranstaltung", aber mit wenig Menschen. Es war aber leider vor allem frustrierend irgendwie. Und zuviel für den kleinen Hund. Bzw. ich bin in solchen Situationen immer so mit Mara beschäftigt dass ich nichts anderes hinkriege, mich unterhalten zB. Weil, irgendwo könnte ja ein Hund ums Eck kommen oder ein kleines Kind oder oder oder. Und Mara war einfach durchgehend total angespannt und hektisch, und ich hab dann versucht ein wenig Ruhe reinzubringen und hab sie dann wieder eingepackt. Insgesamt waren wir vlt. 15 min dort. Ach mann. Aber es ist auch immer so, dass dann zufällig an dem Abend direkt daneben im Freien ein Chor probt, zwanzigtausend Fahrräder und Roller und Inlineskates rumfahren. Aber dass sie so hektisch wird, hätte ich irgendwie auch nicht gedacht. Scheinbar hat sie Stadt auch einfach ein bisschen verlernt, seit wir ein bisschen weiter außerhalb wohnen. Nun ärgere ich mich, dass ich es falsch eingeschätzt habe, und bin traurig, weil ich wirklich gerne ein halbes Stündchen da gesessen hätte und mich ein bisschen unterhalten. Stattdessen sitze ich jetzt alleine (naja, mit Hund) zuhause.
Hattest du denn was zum "Schönfüttern" mit? Eventuell kannst du das nächste Mal etwas weiteren Abstand wählen?
Hatte Mara vorher Häufchen und Pipi gemacht, so dass sie keine Druck auf dem Bäuchlein hatte? Vielleicht war sie heute einfach schon müde und hatte keine Löffelchen mehr?
Sei nicht traurig, und gib nicht auf! Heute seid ihr zu sehr aus der Komfortzone gekommen, aber das heisst nicht, dass das niemals klappen wird.
-
-
Ach was sollst, lad ich das geschwind hoch... hier also die Bilder:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser wunderschöne Kerl lief frei herum und befand sich dann da, wo der Pfeil hinzeigt, also hinter uns:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Entenweiher am Ende der Runde:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zuerst bestand Interesse an den Enten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war echt viel los, aber Jack war ganz toll händelbar, aufgeregt zwar anfangs, aber nach einer Weile ist er einfach nur noch mitgelaufen und war weder von rennenden Kindern noch anderen Hunden aus der Reserve zu locken. Ein krasser Unterschied zur Stadt vor kurzem, wo er noch ziemlich gestresst war. Ich hab mich sehr gefreut, dass es so schön geklappt hat heute
-
Es war echt viel los, aber Jack war ganz toll händelbar, aufgeregt zwar anfangs, aber nach einer Weile ist er einfach nur noch mitgelaufen und war weder von rennenden Kindern noch anderen Hunden aus der Reserve zu locken. Ein krasser Unterschied zur Stadt vor kurzem, wo er noch ziemlich gestresst war. Ich hab mich sehr gefreut, dass es so schön geklappt hat heute
habt ihr super gemacht!!
-
Hattest du denn was zum "Schönfüttern" mit? Eventuell kannst du das nächste Mal etwas weiteren Abstand wählen?
Hatte Mara vorher Häufchen und Pipi gemacht, so dass sie keine Druck auf dem Bächlein hatte? Vielleicht war sie heute einfach schon müde und hatte keine Löffelchen mehr?
Ja, es gab Wurst. Das konnte sie schon auch annehmen und sie hat es auch geschafft sich viel auf mich zu konzentrieren. Ich hatte auch ne Decke mit, damit sie nen Platz hat, und Distanz hab ich auch versucht - das Problem war, dass mein Partner da halt orgatechnisch involviert war und deshalb war auf Distanz gehen schwerer, als da zu sein. In Wirklichkeit hat Mara das schon gut gemacht. Es waren nur so dolle viele Umstände (dann lagen da zB auch noch Glassplitter rum, und Grannen, d.h. man musste dauernd aufpassen wo man hintreten kann mit Hund, und lauter solche Unannehmlichkeiten). Ich weiß schon, woran es lag. Ich war einfach bisschen übermotiviert bzw. hatte mir das vielleicht einfach gewünscht, dass das mal geht. Danke für die lieben Worte.
-
snik_mara Lass den Kopf nicht hängen. Hak es ab und beim nächsten Mal gehst du mit neuen Mut und am Besten ohne Erwartungen an die Sache. Und letztendlich hast du es doch geschafft und bist aus der Komfortzone raus ins große Abenteuer…. das war doch ein super und darum geht es ja auch: Dinge machen, die man sonst meidet, aus Bequemlichkeit, aus Angst oder aus welchen Grund auch immer. Du warst mit deinen Hund mutig und ihr seid es zusammen angegangen.
-
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!