Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag
-
-
Das zweite Video: Picard - ich schmelze!
diese lange Nase
! Und er sieht so aus, als wollte er sagen"Guck doch!Guck doch! Ich mache es soooo gut!" . Wie er die Lefzen vorne so ein bisschen aufplustert, und von unten her grinst, und nachstupst.
Du beschreibst den Zwerg sehr treffend. Er feiert sich immer richtig, wenn er was gut macht, und dann sollen bitte auch alle mitfeiern. Mach ich auch immer, er ist so ansteckend in seiner Begeisterung.
Picard erstmal ein kleines Protestgähnen, dann immer ein wegstreben, wenn er seinen Keks abkassiert hat
Diese Stelle ist sehr spannend, drei, vier Höfe auf dem Weg raus zum Feld. Zu gern würde er da mal gucken gehen. "Close" üben wir zu selten, das merkt man ihm durch das Wegstreben noch an und dann hat er noch ein kleines Handicap: laufen und essen gleichzeitig kann er nicht so gut, er wird dann meistens langsamer oder bleibt ganz stehen.
Er hat eine ganz tolle lebhafte Mimik, er gefällt mir so gut! Der ist jetzt schon klasse, wenn er richtig erwachsen ist, wird er ein wohlerzogener Traum in Plüsch sein.👍
Das denk ich auch; er hat tolle Anlagen mitgebracht und weiß sie zu nutzen. Ich find ihn einfach klasse und er passt zu uns wie Arsch auf Eimer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da wir ja nicht die Freilauf- Kommando Situation üben können, haben wir ein bisschen anders geübt
Ich hoffe man kann den Hund vor uns erkennen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Man sieht sehr schön den Punkt wo sie den anderen Hund wahrgenommen hat; ich finde es sehr schön dass sie dann wieder den Blickkontakt sucht)
-
Da wir ja nicht die Freilauf- Kommando Situation üben können, haben wir ein bisschen anders geübt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Man sieht sehr schön den Punkt wo sie den anderen Hund wahrgenommen hat; ich finde es sehr schön dass sie dann wieder den Blickkontakt sucht)
Sehr schön!
Man kann den Punkt gut erkennen, da ihre Körperhaltung gleich deutlich mehr Anspannung erhält. Hat sie wirklich gut gemacht
OT:
Nala ist wirklich sehr hübsch
Welche Rasse steckt denn dahinter?
-
Habt ihr Beide toll gemacht! Man sieht deutlich, wie sie sich anspannt und dann wieder entspannt und zu dir schaut: wie im Lehrbuch 👍.
Anbei ist mir aufgefallen, dass ihr Geschirr einen schlechten Sitz hat, es sieht so aus, als ob es viel zu locker sitzt?
-
Ich hab noch was, das zu keiner Aufgabe passt, aber definitiv außerhalb der Konfortzone liegt. Ich war mit einer Freundin und ihrer Bande Gassi, wir hatten die Hunde wieder eingepackt und noch an ihrem Auto was besprochen. Da es warm war, hab ich Kofferraum und hintere Tür offen gelassen. Picard ist noch nicht angeschnallt, könnte also rederzeit rausspringen.
Das Fußballtraining interessiert ihn sehr und hinten auf der Bank hat jemand einen Hund dabei. Zum Glück hat er von Welpenpfoten an gelernt, dass man nur auf Kommando aus dem Auto springt.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bin gestern raus aus der Komfortzone beim Little Mammut mit 30 km wandern durchs Ruhrgebiet mit Bjarki. Der Pudel war bis zum Ende fit, ich musste ganz schön kämpfen.
-
Eben kam nochmal die zweite Aufgabe dran: an unserer Gassistrecke stehen neuerdings fünf Esel direkt am Weg und drei davon wollten uns unbedingt kennen lernen. Das ist natürlich genau Picards Ding: Neue Freunde.
Darum hab ich auch nicht gefilmt sobdern zugesehen, dass ich uns da zügig vorbei bekomme.
-
Nala ist ja ein eBay Kleinanzeigen Hund und mit 8 Monaten hier eingezogen
Angeblicher Labrador-Cane Corso Mix, ich tippe aber eher auf Labrador-Staff Mix (wurde alles vorab mit OA abgeklärt)
Anbei ist mir aufgefallen, dass ihr Geschirr einen schlechten Sitz hat, es sieht so aus, als ob es viel zu locker sitzt?
Das ist mir auch auf dem Video aufgefallen
irgendwie hat es sich nach dem letzten Waschgang total verstellt.
Hab’s aber wieder enger eingestellt
-
Angeblicher Labrador-Cane Corso Mix, ich tippe aber eher auf Labrador-Staff Mix (wurde alles vorab mit OA abgeklärt)
Ich hatte jetzt auch aufgrund ihrer Kopfform auf Staff-Mix getippt
Den Labbi würde ich jetzt gar nicht in ihr erkennen. Bin aber auch kein Vollprofi in Sachen Rassebestimmung
-
Ich hatte jetzt auch aufgrund ihrer Kopfform auf Staff-Mix getippt
Den Labbi würde ich jetzt gar nicht in ihr erkennen. Bin aber auch kein Vollprofi in Sachen Rassebestimmung
OT
Nee, den Labbi erkennt man auch nicht wirklich, ob er drin steckt, keine Ahnung, aber irgendwas anderes muss noch mitgemischt haben
Am Anfang fand ich den Labbi auch sehr unwahrscheinlich, mittlerweile schließe ich das nicht mehr aus (Fellbeschaffenheit und Verhalten)
Aber interessieren würde es mich schon
Besonders die Ohren stellen mich immer vor ein Rätsel; sie kann diese auch komplett hängen lassen, auch unabhängig voneinander ( das ist immer lustig, gehen wir zB an einem Busch vorbei, wird das eine zur Gefahrenabwehr runtergeklappt, das andere steht aber noch; bei Regen gehen beide Ohren runter damit es nicht reinregnet
Ich frag Nala dann immer ob sie ihre „Regenschirm Ohren“ aktiviert hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!