Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Ne tolle Idee!

Da wollen wir auch mit machen :applaus:

Das Schweigeschlendern haben wir vorgestern schon gemacht, wobei das eh meistens Hauptbestandteil unserer Spaziergänge ist, wenn Findus nicht gerade Jagen will :tropf:

Wir sind gerade für 4 Wochen wandernd unterwegs, daher der Rucksack.

Sind nur knapp zwei Minuten geworden, dann müsste ich unterbrechen, weil wir von einem Motorcross Fahrer fast umgefahren wurden... Der hat wohl damit gerechnet, dass wir vor ihm in die Büsche springen :skeptisch2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ein voller Campingplatz auch als Einkaufszentrum zählt, haben wir das gerade bei jedem Gassi... Mal gucken, ob ich das irgendwie auf Video krieg, aber da musst ich mich von wem filmen lassen fürcht ich :denker:

• Findus hat einen niedlichen Schlendergang, der ganze Hintern schlockert gelassen hin und her :smiling_face_with_hearts: .

4 Wochen wandern ist ja klasse! Wo seid ihr denn da? Sehr tapfer, dass Findus sein eigenes Gepäck trägt 👍. Was hat er denn da drin? Es scheint ihn Null zu stören

• Fenjali , ist jetzt schon Weihnachtsbeleuchtung/-dekoration in den Einkaufszentren :flushed_face: ? Es ist doch noch Sommer!

Bitte weiter Fotos :hugging_face:

Der einzige Kommentar zu dem Foto moniert die Weihnachtsbeleuchtung. Na gut, ich bin raus hier. :( :

Schade, dass du den Kommentar so negativ aufnimmst. Es war doch nett gemeint, dass wir uns über aktuelle Fotos von deinem Süssen freuen würden :thumbs_up: .

• Fenjali , ist jetzt schon Weihnachtsbeleuchtung/-dekoration in den Einkaufszentren :flushed_face: ? Es ist doch noch Sommer!

Bitte weiter Fotos :hugging_face:

Der einzige Kommentar zu dem Foto moniert die Weihnachtsbeleuchtung. Na gut, ich bin raus hier. :( :

Er hat das super gemacht ob nun in der Vorweihnachtszeit oder jetzt. :bindafür:

Ich hab auch noch irgendwo alte Bilder von Rocky auf Männes Arm die Rolltreppe im EKZ hoch und winterliche Schlendervideos. Ich hab die nicht hochgeladen, weil ich dachte, dass die Herausforderung lautet, das einfach jetzt aktuell im gesetzten Zeitrahmen zu machen, v.a. für diejenigen, die solche Situationen sonst eher vermeiden, weil sie für das Mensch-Hund-Team im Alltag aus der Komfortzone herausfallen.

Ansonsten freue ich mich für dich, dass dein Süsser (der Blick :herzen1: ) das so toll kann, das ist ja nun wirklich nicht selbstverständlich! :smile:

• Die Kleine Aufgabe habe ich heute und gestern probiert.

Gestern mit beiden gemeinsam, wo aber natürlich deutlich mehr Action ist als heute, wo wir getrennt Gassi gingen.

Ich rede zwar nicht viel aber gar nichts reden fiel mir doch schwer, da es hier bei Blickkontakt schon immer verbales Lob gibt. Und mein Freund war mit, ich habe das Gefühl, dass ich alleine mehr schlendere als zu zweit.

Gestern zu zweit:

[media]https://m.youtube.com/watch?v=nRbpQiBW4iU&feature=youtu.be[/media]

Heute getrennt:

Dakota:

[media]https://m.youtube.com/watch?v=W1jqx4-Nci4&feature=youtu.be[/media]

Alana:

[media]https://m.youtube.com/watch?v=IcisYNHSJu8&feature=youtu.be[/media]

• Der einzige Kommentar zu dem Foto moniert die Weihnachtsbeleuchtung. Na gut, ich bin raus hier. :( :

Ich hatte es auch so verstanden, dass jetzt zwei Wochen Zeit wären, die Aufgaben zu absolvieren. Deshalb posten ich auch nicht das Bild, wo ich vor 4 Wochen mit Jack im Shopping Center war, sondern gucke, dass ich es nächste Woche irgendwann hinbekomme nochmal hinzufahren.

Macht doch nochmal viel mehr Spaß, wenn die Bilder aktuell sind! :upside_down_face:

Und darum soll es doch in erster Linie gehen, Spaß zu haben und Neues auszuprobieren, also nicht ärgern! :hugging_face:

• Und mein Freund war mit, ich habe das Gefühl, dass ich alleine mehr schlendere als zu zweit.

Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Ist bei uns hier genauso, daß die Seele baumeln lassen beim Schlendern mit Hund alleine besser geht :ka:

Alana hat ein superschönes blaues Geschirr an :bindafür: .

Beim Schauen deiner Videos hab ich geschmunzelt: schlendern bedeutet für deine Hunde dasselbe wie für Donna - im schnellen Trippelgang links und rechts die Schnüffellage checken :lol:.

Dakota ist abenteuerlustiger, sie hat einen weiteren Umkreis. Sie ist ja auch noch total jung, und dafür macht sie es hervorragend!👍. Alana hat einen näheren Umkreis um euch und geht nicht so weit weg, oder?

• Und mein Freund war mit, ich habe das Gefühl, dass ich alleine mehr schlendere als zu zweit.

Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Ist bei uns hier genauso, daß die Seele baumeln lassen beim Schlendern mit Hund alleine besser geht :ka:

Alana hat ein superschönes blaues Geschirr an :bindafür: .

Beim Schauen deiner Videos hab ich geschmunzelt: schlendern bedeutet für deine Hund dasselbe wie für DDonna - im schnellen Trippelgang links und rechts die Schnüffellage checken :lol:.

Dakota ist abenteuerlustiger, sie hat einen weiteren Umkreis. Sie ist ja auch noch total jung, und dafür macht sie es hervorragend!👍. Alana hat einen näheren Umkreis um euch und geht nicht so weit weg, oder?

Jaaa genau. Alana bleibt immer näher bei uns. Ausnahme ist: wenn beide Hunde mit sind, werden anfangs die Beine gestreckt und dann wird auch deutlich weiter gelaufen aber sie drehen sich dann gleich um und rennen vollgas hierher zurück.

Nur nach der Läufigkeit wäre es bei Alana eine Katastrophe zum Filmen gewesen. In der Scheinträchtigkeit schlich sie hinter mir her wie ein alter Hund, zumindest in gewohntem Gebiet. Bei Ausflügen war sie motivierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!