Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

• Fenjali , ist jetzt schon Weihnachtsbeleuchtung/-dekoration in den Einkaufszentren :flushed_face: ? Es ist doch noch Sommer!

Bitte weiter Fotos :hugging_face:

Der einzige Kommentar zu dem Foto moniert die Weihnachtsbeleuchtung. Na gut, ich bin raus hier. :( :

Fenjali

Da hast Du mich komplett falsch verstanden :pleading_face: , entschuldige bitte!

Ich hätte die Reihenfolge rumdrehen sollen und erst um mehr Fotos bitten und mich dann über die Weihnachtsbeleuchtung wundern sollen (es war kein Monieren, sondern nur die Überraschung, die ich ausdrücken wollte!

• Nur nach der Läufigkeit wäre es bei Alana eine Katastrophe zum Filmen gewesen. In der Scheinträchtigkeit schlich sie hinter mir her wie ein alter Hund, zumindest in gewohntem Gebiet. Bei Ausflügen war sie motivierter.

Dito. Ich verwöhne euch vielleicht bald mit einem Video, ich halts kurz, damit niemand einschläft.

Vor 2 Tagen dachte ich, ich werde wahnsinnig, ich hab vor mich hingemault....

ansonsten verleihe ich auch gerne meine Mutter, wenn jemand Schleichspaziergänge so unbedingt favorisiert. Ich finde diese Fortbewegungsart etwas unnatürlich :upside_down_face:Schnüffeln ist ja was anderes als rumschleichen. Den Mehrwert von Letzterem habe ich so ganz ehrlich gerade wirklich nicht verstanden. Das Gegenteil ist das abgestochene Rumrasen. Hier bei uns kommt immer ein Mann mit BC, welcher sobald er von der Leine ab ist, einfach nur rennt, rennt, rennt, 200, 300 Meter voraus, dann zurückkommt, wieder rennt, ohne je mal irgendwas von der Umgebung mitzubekommen. Megan ist Modell Dakota. Außer wenn sie den BC trifft. Da ist sie neulich mitgerast und hat sich amüsiert wie Bolle, ohne daß er glaube ich mitbekommen hat, daß da ein anderer Hund mitrennt

• Nur nach der Läufigkeit wäre es bei Alana eine Katastrophe zum Filmen gewesen. In der Scheinträchtigkeit schlich sie hinter mir her wie ein alter Hund, zumindest in gewohntem Gebiet. Bei Ausflügen war sie motivierter.

Dito. Ich verwöhne euch vielleicht bald mit einem Video, ich halts kurz, damit niemand einschläft.

ansonsten verleihe ich auch gerne meine Mutter, wenn jemand Schleichspaziergänge so unbedingt favorisiert. Ich finde diese Fortbewegungsart etwas unnatürlich :upside_down_face:Schnüffeln ist ja was anderes als rumschleichen. Den Mehrwert von Letzterem habe ich so ganz ehrlich gerade wirklich nicht verstanden. Das Gegenteil ist das abgestochene Rumrasen. Hier bei uns kommt immer ein Mann mit BC, welcher sobald er von der Leine ab ist, einfach nur rennt, rennt, rennt, 200, 300 Meter voraus, dann zurückkommt, wieder rennt, ohne je mal irgendwas von der Umgebung mitzubekommen. Megan ist Modell Dakota. Außer wenn sie den BC trifft. Da ist sie neulich mitgerast und hat sich amüsiert wie Bolle, ohne daß er glaube ich mitbekommen hat, daß da ein anderer Hund mitrennt

Oh ja, über ein Video von Meg würde ich mich sehr freuen.

• Dito. Ich verwöhne euch vielleicht bald mit einem Video, ich halts kurz, damit niemand einschläft.

Oh ja, über ein Video von Meg würde ich mich sehr freuen.

Ich auch!

ansonsten verleihe ich auch gerne meine Mutter, wenn jemand Schleichspaziergänge so unbedingt favorisiert. Ich finde diese Fortbewegungsart etwas unnatürlich :upside_down_face:

:rolling_on_the_floor_laughing:

Da bist du ja sehr stark aus deiner Komfortzone raus gegangen mit deiner Mutter. Das wäre ein Thema für eine andere Challenge: geh mit deinen Eltern spazieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

• :rolling_on_the_floor_laughing:

Da bist du ja sehr stark aus deiner Komfortzone raus gegangen mit deiner Mutter. Das wäre ein Thema für eine andere Challenge: geh mit deinen Eltern spazieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

* geschlichen

Spaß beiseite, sie fand es immer total schlimm, daß ich mich bei Spaziergängen bewegen will

• Ich HASSE die Angewohnheit mancher Mitspaziergänger, gestikulierend 5 Minuten (oder länger) auf der Stelle stehen zu bleiben, wenn man sich beim Hundegassi unterhält.

Ich muss dann schon immer mit den Hufen scharren wie ein ungeduldiger Stier.. :headbash:

• Ich HASSE die Angewohnheit mancher Mitspaziergänger, gestikulierend 5 Minuten (oder länger) auf der Stelle stehen zu bleiben, wenn man sich beim Hundegassi unterhält.

Ich muss dann schon immer mit den Hufen scharren wie ein ungeduldiger Stier.. :headbash:

Haha, ja. Genauso. Ich gucke schon ausweichend in der ganzen Gegend rum, damit sich wenigstens mein Geist bewegt. :upside_down_face:

• Na, stehenbleiben beim Spazierengehen mag ich auch nicht! Aber langsam schlendern tu ich immer.

Nicht? Hier gehören sogar lange Pausen mit Hinsetzen und gucken/entspannen dazu. :D

Schlendern finde ich viel schwieriger, bin auch eher flotten Schrittes unterwegs. Dafür hab ich in den letzten Jahren Schweigen gelernt, und das kann ich wirklich genießen.

• Nicht? Hier gehören sogar lange Pausen mit Hinsetzen und gucken/entspannen dazu. :D

Nein, hinsetzen tu ich mich nur, wenn mir schon die Beine weh tun- auch Duna mag das nicht und wartet immer schon ungeduldig darauf, dass wir wieder weitergehen.

Das wäre eine neue kleine Aufgabe: Beim Gassi 10 Min hinsetzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!