Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Danke schön! :sweet:


    Jaaa :hurra:es war soooo toll da! Wenn du magst und gerne viele Fotos guckst, dann schau mal in meinen Pfoto-Thread. Wir haben heute eine Wanderung gemacht und ich hab die Fotos da gepostet.


    Und wenn du mal da bist, gehe ich gerne mit dir auf eine Hütte....aber vielleicht nicht gleich wieder dorthin, denn das war schon ziemlich anstrengend, gibt auch super schöne Hütten in nur 1 Stunde Fußmarsch. |) :ugly:

  • Na, bei dem Almabtrieb müssen Emmi's HSH Gene doch Samba getanzt haben :tropf:

    Ich finde das hat sie echt super gemacht :thumbs_up:

    Schön entspannt gepennt wären die Rinder an ihr vorbei gezockelt sind.

  • Wir haben die nächste Aufgabe gemeistert.


    Gestern waren wir auf einer Hochzeit eingeladen. Der Hund war eigentlich zuhause, durfte aber abends nach dem Essen für eine halbe Stunde mal kurz mit. Die Örtlichkeit kannte er und auch einige Gäste, allerdings war es die erste größere Feier die er erlebt hat. Es war einfach alles super spannend, zum Glück ist er nicht lärmempfindlich. Das Brautkleid fand er sehr gruselig und ist nur in grossem Abstand dran vorbei. Unterm Tisch auf seiner Decke musste er genau beobachten was los war und als dann getanzt wurde wollte er auf den Schoss um mehr zu sehen. Das war dann toll, er hat das Geschehen beobachtet und konnte entspannen. Dann durfte er aber wieder nach Hause ins Bett.





    Heute passiert hier gar nichts mehr, wir Menschen sind noch nicht so richtig fit und der Hund ist zum Glück auch noch recht müde.

  • Picard war gestern zum ersten Mal in der Eisdiele. Bevor wir zu unserem Platz konnten, schoss ein Fackel unter einem Tisch hervor und wollte Picschi verhauen. Er selbst hat nix gesagt und ist brav mit mir vorbeigelaufen.

    Am Platz hatte er seine Decke zum Hinlegen, hinter dem Holzzaun befindet sich schon der Außenbereich eines anderen Gastro-Betriebs und quasi einen Tisch versetzt waren Leute mit einem Großpudel oder Doodle, der öfter mal rumgefiept hat. Dafür hat's das Plüsch toll gemacht. Wir waren etwa 25 Minuten dort und ich hab Kakao getrunken.


    ecee95fa1.jpg


    402c50cb7a134.jpg


    a386066cfac69f760d4546.jpg


    Vorher in alter Tradition Jeans kaufen.


    Das Video vom Balancestamm muss ich noch hochladen, das haben wir gestern dann auch gleich abgehakt. :D

  • So, wir müssen jetzt auch Mal nachtragen.

    Einmal das Video vom balancieren, das mit dem Filmen war etwas schwierig, ich war etwas zu nah und dann war er über mir.... Und dann müsste ich noch unter einem Ast durchkrabbeln. :ugly:

    [Externes Medium: https://youtu.be/bnknx9eqcHo]


    Fotos vom 10min sitzen und nix tun hab ich auch noch, die hab ich immer vergessen hoch zu laden. Das kennt Findus eigentlich auch, dass wir uns einfach Mal wo hin setzen. Super war, von dem kleinen Weg von rechts ist dann plötzlich ne Gruppe Mountainbiker gekommen, direkt auf uns zu und er wollte sie nicht fressen. :applaus:

    Bild: pxl_20210915_16143048kbj38.jpg - abload.de

    Erstmal direkt auf der Stelle hingehockt, wo er stand, als ich mich hingesetzt hab. Von dem Weg kamen auch die Mountainbiker.


    Bild: pxl_20210915_16150257cfj0p.jpg - abload.de

    Unters Kreuz gesetzt.


    Bild: pxl_20210915_16193578kkk4z.jpg - abload.de

    Und dann doch noch unter mich gelegt. :smile:



    Schleichspaziergänge machen haben wir letzte Woche nur gemacht... Krank läuft sich's immer schlecht schnell. Findus fänds eher bescheiden, er ist dann doch eher der schnell geher. Ich würde immer sehr empört betrachtet, wenn die Leine zu Ende war. :hundeleine04:

  • Upsi. Die neuen Aufgaben sind ja schon ne Woche überfällig. :ops:


    Große Aufgabe - Nummer 19

    Bitte ein Kind mit Skateboard, ein paar mal an euch vorbei zu fahren.


    Kleine Aufgabe - Nummer 17

    Nutzt einen Spaziergang lang viele Möglichkeiten, um "Agility" zu machen.


    Bei der letzten Aufgabe kann ich sicher auch wieder etwas beitragen. =)

  • Große Aufgabe: erledigt. Die Töchter der Tierheimleitung rasen dauernd mit dem gesamten Fuhrpark an den Jungs vorbei: Fahrrad, Inliner, Scooter, Hoverboard. Das entlockt keinem mehr als ein müdes Lächeln. :D Fremde Kinder binde ich keinesfalls ein, weil Spuk Kinder doof findet.

    Agility-Übungen im Wald find ich klasse, das könnten wir echt wieder öfter machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!