Raus aus der Komfortzone! - Kleine Herausforderungen für den Alltag

  • Muss ich den Mini-Zwergen mal erlauben in der Nähe des Hundes zu fahren :pfeif:


    Hat Jemand ne Idee für Agility Übungen? Am besten mit Anleitung :see_no_evil_monkey:

    Ach, es muss ja kein echtes Agility sein - damit ist eher gemeint, dass der Hund mal über umgefallene Bäume spaziert/klettert/hüpft. Einfach die Umgebung nutzen - große, knorrige Wurzeln o. Ä. bieten sich z. B. auch zum Durchkriechen an.

  • Muss ich den Mini-Zwergen mal erlauben in der Nähe des Hundes zu fahren :pfeif:


    Hat Jemand ne Idee für Agility Übungen? Am besten mit Anleitung :see_no_evil_monkey:

    Ach, es muss ja kein echtes Agility sein - damit ist eher gemeint, dass der Hund mal über umgefallene Bäume spaziert/klettert/hüpft. Einfach die Umgebung nutzen - große, knorrige Wurzeln o. Ä. bieten sich z. B. auch zum Durchkriechen an.

    Aaaach, also wie unser Video vom Fitnesspfad neulich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat Jemand ne Idee für Agility Übungen? Am besten mit Anleitung :see_no_evil_monkey:

    - Ästchen-Cavaletti

    - Baumstamm balancieren

    - Parcours aus Baumstämmen zum Drüberspringen

    - Kriechen unter Baumstämmen

    - Dreiecke aus Ästen zum Durchspringen

    - Baumstamm erklimmen

    - von Baumstumpf zu Baumstumpf springen

    - auf schmalerem liegenden Stamm oder kleinerem Baumstumpf Sitz, Platz oder Männchen

    - über Pfützen springen


    ...to be continued...


    Wichtig: Baumstämme/-Stapel immer auf Stabilität prüfen und auf "sauberem" Boden springen, damit keine Verletzungsgefahr durch hochstehende Zweige o.ä. besteht.


    Edit: ja, ich weiss, dass das keine "echten" Agility Übungen sind. :smile:

  • Bäume links herum und rechts herum umrunden lassen. Wenn viele Bäume eng beieinander stehen, ergibt das nen klasse Parcours, den man auch mit Wechseln absolvieren kann

  • Wir haben Bänke im Hof, da kann ich mich ein bisschen austoben, ein paar Bäume stehen da auch und dann gibts da noch Kinder, die stellen sich sicher auch gerne zur Verfügung :)

  • Hier gibt's keine Kinder. Also zumindest nicht im Herbst draussen und tatsächlich auf nem Skateboard habe ich hier, glaube ich, noch nie ein Kind gesehen. Aber bei Kindern auf sonstigem rollenden Kram hat er noch nie Probleme gehabt oder hinterher gewollt, das wäre keine besondere Herausforderung für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!