Der große Spielzeug-Thread

  • Auf seinem Weg aus dem Hormonchaos hat Ole die Lust an Spielzeug, insbesondere Zergeln und allem was quietscht oder knackt, neu entdeckt.


    Inspiriert davon und weil ich länger nichts gekauft habe, erstelle ich nun diesen Thread. Auch in der Hoffnung, dass er mich wiederum zum Geldausgeben inspiriert.


    Hier darf alles geteilt werden, was euren Hunden Spaß macht. Eure Sammlungen, Lieblingsteile oder neuen Errungenschaften.


    Gerne auch Selbstgemachtes und Zweckentfremdetes. Ich bin gespannt =)


    Oles Favorit momentan ist dieses kleine Vampirmonster. Wurde uns geschenkt und er hat innerhalb von wenigen Sekunden den Quietscher lahmgelegt. Jetzt knackt er stattdessen, findet er auch gut. Ist ansonsten echt stabil (bei 6kg Hund) und hielt schon einigen Zergelsessions stand.


  • Leider habe ich jetzt keine Bilder, aber ich mache das Hundespielzeug aus alten Socken selbst. Ziehe die Socken übereinander, so dass eine Wurst entsteht und bisher haben alle unsere Hunde großen Spaß mit diesen Teilen gehabt. Sie sind ideal zum Zergeln oder Verstecken.


    Zum Suchen im Haus habe ich draußen kleine Holzstücke gesammelt, etwas 5 cm groß und von ihnen suche ich mir ein Stück heraus, halte ihn in der Hand, damit es meinen Geruch annimmt, lege dann alle Holzstücke aufeinander oder weiter auseinander und lasse die Hunde dieses eine Teil suchen.

    Vorteil, kein Plastik, keine giftigen Stoffe, also nichts gesundheitsschädliches für die Hunde

  • Speedy liebt geknotete Zergel. Schon gleich nach dem Aufstehen möchte er eine kurze Spielrunde.


    Er hat zwei und die schleppt er ständig an, wenn einer nach Hause kommt oder er trägt sie von einem Körbchen zum anderen ( er hat in der Küche, im Wohnzimmer und auf der Terrasse ein Körbchen).

    Abends gibt es dann eine ausgiebige Spielrunde.

  • 3. Platz - der Plüschwelpe, wird sehr geliebt

    12f247d6d4.jpg


    2. Platz - etwas zum zergeln, der Kong Octopus oder diese Moppzergel


    1. Platz (unangefochten) - das Quietsch-Ei, wird geliebt, behütet, abgeleckt, liebevoll im Maul getragen und als einziger Gegenstand auf der ganzen Welt apportiert. Macht leider etwas gaga im Hundekopf, daher gibts das nur sehr dosiert. Leni klaut es immer heimlich, wenn Oliv nicht aufpasst und legt sich dann drauf xD


    94bb9b7b9204162dcf5.jpg

  • Man kann mit allem spielen. Geklaute Socken, alte Handtücher, Waschlappen, gefundene Handschuhe, Kartons, Klopapierrollen. Spielzeug darf also ruhig kaputt gehen - denn man kann mit allem spielen. :lol:

  • Das gemeine Rabenfrauchen erlaubt nur eine minimalistische Spielzeugsammlung aus schadstofffreiem Material.

    Dafür hält das ewig und ist gut zu reinigen.

    https://www.directupload.net/file/d/6239/clcitnhn_jpg.htm



    Früher gab es noch einen türkisfarbenen Zahnpflegeball von Trixie? Der wurde irgendwann auf Nimmerwiedersehen im See verloren. :hust: Dann gibt es noch einen Kong-Stick, der nicht in Gebrauch ist, weil a) nicht schadstofffrei und b) man sich damit in der Öffentlichkeit nicht blicken lassen kann. :hust: Die ersten Spielsachen waren nur für die Tonne, da sofort kaputt und/oder sehr unhygienisch: Ball mit Schaumstoff-Füllung, Fußball mit Luftfüllung, geflochtenes Zerrseil in bunten Farben, Quietschteil an Reizangel, usw ..

  • Ich reihe mich mal ein...


    Platz 3 : Plüsch Eichhörnchen :ugly:


    Platz 2: Plüsch Bärchen in weiss (mittlerweile dezentes dunkelweiss/grau) :hust:


    Unangefochtene Lieblingsspielzeug:

    Ein komischer weisser Plüschball mit Gesicht und Karottennase (hatte ich nur mal mitbestellt um den bestellWert für eine portofrei Lieferung zu erhalten 🙈)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!