Der große Spielzeug-Thread
-
-
Was ich auf die Schnelle gefunden hab - sortiert nach Beliebtheit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leni klaut es immer heimlich, wenn Oliv nicht aufpasst und legt sich dann drauf
"Ich wollt ich wär ein Huhn, dann hätt' ich was zu tun ..."
Also wenn sie sich auf Eier legt hat das was zu bedeuten!?
-
Ähm ja und nun wir…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am beliebtesten sind:
Der blaue/orangene Chuckit Ball
Der Felldummy
Die blauen Zergel
Quitscheei
Alles andere wird aber auch hin und wieder benutzt, wenn auch selten.
-
Ähm ja und nun wir…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am beliebtesten sind:
Der blaue/orangene Chuckit Ball
Der Felldummy
Die blauen Zergel
Quitscheei
Alles andere wird aber auch hin und wieder benutzt, wenn auch selten.
Da fehlen übrigens noch zwei Dummys, die er in der Wohnung verstreut hat …
-
Oh, Dino hat auch eine recht große Spieli-Sammlung. Er liebt Plüschtiere, die werden ganz oft rumgetragen und manchmal auch bekuschelt. Da hat er 1-2 Lieblingsplüschis, die er am liebsten auch im Garten mit sich rumschleppt. Totgeschüttelt wird keins davon, er geht generell sehr sorgsam mit seinen Spielis um.
Nur beim Zergeln mit Plüschis muss ich ein bisschen aufpassen, manchmal geht da die eine oder andere Naht auf. Sein Schaf und noch irgendein Plüschi sind daher erstmal auf die Krankenstation verfrachtet worden, bis ich irgendwann mal Lust aufs Flicken der Naht habe.
Bälle findet er auch toll, die gibt es hier aber nur seeeeehr selten. Ab und an werf ich einen Ball auch ein, zwei Mal, aber ansonsten nutzt Dino die eher zum Draufrumknautschen oder kickt die mit den Vorderpfoten vor sich her.
In seiner Spielzeugkiste sind auch ein paar Kauspielzeuge, die findet er aber lange nicht so toll wie seine Plüschis.
Wenn Quietschies drin sind, umso besser, sagt Dino. Da wird dann auch mal weniger zärtlich drauf herumgebissen, bisher ist aber (leider
) noch kein Quietschie dran gestorben. Er ist einfach zu nett zu seinen Spielis
Ich knips nach dem Gassi mal seine Sammlung und seine Lieblinge.
-
-
Huch, so viel hat er dann doch nicht. Liegt aber daran, dass zwei Plüschies ja derzeit ausrangiert sind und andere Dinge in Haus und Garten rumgondeln.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hätten wir also...
einen Basketball von seinen Vorbesitzern
diverse selbstgemachte Fleece-Zergel
ein Latexschwein, das grunzt
ein kaputter Ball in Fischform - den hat er mal beim Gassi gefunden und den wollte er UNBEDINGT mitnehmen
ein kleiner Chuckit-Ball
zwei neongrüne Kauspielis - der Knochen knistert, das andere Teil kann leuchten
ein großer Plüsch-Dino von Waldhörnchen
ein Zooplus-Dino
ein Hund von Wolters
noch ein Zooplus-Lebkuchenmännchen
ein Thaddäus-Plüschi, das er noch von seinen Vorbesitzern hat (ich finds schrecklich
, kanns aber auch nicht entsorgen...)
Und seine absoluten Lieblinge sind die hier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein Muffin (auch von Waldhörnchen :D)
ein Igel
und ein Zooplus-Rentier
Schweini war in dem Moment interessanter als die Lieblinge, weils Schweini wegen der Grunzerei nur selten gibt.
Und um zu beweisen, wie zärtlich Dino auch mit dem Latexschwein spielt, noch ein kurzes Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier geht quasi nur was beim Zergeln kaputt. Darum muss ich kaum Spielzeug nachkaufen, er hat ja (in meinen Augen) genug. Meist kriegen wir durch Wichtel- und Wanderpakete neues Spielzeug, bei Wanderpaketen darf er sich manchmal was aussuchen. Bei den DF-Wichtelpaketen ist er der einzige Hund in diesem Haushalt, der beim Auspacken zuguckt. Natürlich nur, bis ich die Spielis auspacke, dann verschwindet er damit auf seinen Platz. Der Rest wird erst wieder interessant, wenn Leckerlitüten knistern.
Allerdings gibt's hier auch nur selten Spielzeug. Meistens die paar Sachen, die eben auch so im Haus rumliegen wie sein rosa Fusselzergel aus dem letzten Wichtelpaket oder sein Muffin. Die trägt er dann mal rum oder ich versteck den Muffin, damit er ihn dann suchen kann usw.
Wenn er sich aufregt, weil draußen einer der Nachbarshunde kläfft, dann nimmt er auch öfter mal eins seiner Spielis in die Schnute und bellt dann. Ist ganz angenehm, weil sein Gepöbel durchs Spieli gedämpft wird
Und ihm hilft das scheinbar auch, weil er sich direkt danach per Totschütteln des Spielis abreagieren kann.
Weil die zwei Omas nix mit Spielzeug anfangen können, geht das auch, dass hier manche Dinge rumliegen. Die interessieren sich null für seine Plüschis. Wenn, dann beschäftigen die sich mal kurz mit den Kauwurzeln (die Masha in ihrem Körbchen bunkert...
), aber sonst haben die auch an fliegenden Bällen eher kein Interesse. Die fahren eher auf Leckerli und Co. ab.
-
Also wenn sie sich auf Eier legt hat das was zu bedeuten!?
Na sie will endlich mal das Küken kennen lernen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Puuhh... Anjus Spielzeugsammlung...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist nicht mal alles. Die andere Hälfte ist bei meiner Mutter und die Dummys zähle ich eher nicht als Spielzeug, davon haben wir aber auch einige.
Vieles davon ist aus Wichtel- und Wanderpaketen.
Ihr aktueller Liebling ist Frida die Plüschwachtel - (weil sie ja mit den echten Wachteln nicht spielen kann...
)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am allerliebsten sind ihr Dinge, die man sich richtig schön um die Ohren knallen kann. Also Bälle an der Schnur und lange, harte Taue.
-
Alles was quietscht ist für Franzi klasse, solange es nicht aus Gummi oder Silikon ist, das mag sie nämlich überhaupt nicht. Ich habe nun sogar so eine Packung der Quietschdinger gekauft und, wenn mal wieder so ein Quietschteil zerbissen ist, kann ich ein neues in das Spieli einnähen. Das ist dann mal an einer anderen Stelle, als zuvor, oder es sind dann (je nach Größe des Plüschtiers) auch mal 2 oder 3 Quietschies drin, das findet Franzi dann spannend.
Ansonsten mag sie am liebsten ausrangierte Socken, was anderes braucht und will sie so gut wie gar nicht (oder nur mal ganz kurz, dann wird es uninteressant).
-
Externer Inhalt media.discordapp.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zu meiner Verteidigung: Caelan spielt wirklich viel, also wirklich mehrmals täglich.
Einiges ist aus Adventskalender, Wichtelkisten und Überraschungskisten, einiges ist selbstgemacht und den Rest fand ich cool oder niedlich.
Er darf mit seinen Sachen auch machen, was er will, außer sich mit den Plüschis hinlegen, weil dann werden sie sterben. Mit dieser einen Regel hat sich die Lebensdauer hier massiv verlängert (RIP drei Ikea Plüschis an einem Wochenende).
Besonders beliebt sind der Dragontail, die Pommes, das Wildschwein, Elchi und die Dummies.
Nicht auf dem Bild sind ein paar Frisbees und ein Wobbler
zum Maßstab: das Bett hat eine Liegefläche von etwa 100*80....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!