Hustender Hund - Gassi erlaubt?

  • Update: Beide sind aus dem Gröbsten raus.


    Bei Nastro vermute ich, dass es ohne eindeutige Symptome schon vorher losgegangen ist. Er war auffällig schlapp ein paar Tage lang.


    Aber Sam ist jetzt nach 1,5 Wochen symptomfrei, Nastro so gut wie ohne Symptome nach 2 Wochen. Geschlafen wird aber noch viel.

  • Sehr gut! Ich freue mich, dass die Beiden es nun hinter sich haben 👍🏻

    Update: Beide sind aus dem Gröbsten raus.


    Bei Nastro vermute ich, dass es ohne eindeutige Symptome schon vorher losgegangen ist. Er war auffällig schlapp ein paar Tage lang.


    Aber Sam ist jetzt nach 1,5 Wochen symptomfrei, Nastro so gut wie ohne Symptome nach 2 Wochen. Geschlafen wird aber noch viel.

  • Es ist grandios. Der letzte Zwingerhusten (also vor diesem Jahr) liegt bestimmt zehn Jahre zurück.


    Aber gut. Beide Hunde 2G (geimpft und genesen), jung und kräftig dazu.


    Wird schon passen.


    Btw: Honig gegen Hustenreiz? Hilft auch bei Hunden. Für euch getestet.

  • Seid letzten Wochenende husten hier 3 von 4 Hunden, kein Fieber, aber total schlapp, Halslymphknoten dick. :ill:
    Also alle Hustensaft und AB. Außerdem gibt es viel warme Knochenbrühe zu trinken.
    Großes Sorgenkind ist meine 13j. Hündin, die wegen eines Lungentumors sowieso gerade stark abbaut, und bei einem Hustenanfall am Sonntag kollabiert ist, seitdem lasse ich sie nicht mehr aus den Augen.

  • Yeah!!!


    Zwingerhusten die Zweite.


    Alle Hunde der Nachbarschaft husten (trotz Impfung). Sam hustet. Nastro ist wahrscheinlich dann auch angesteckt.

    sind sie denn auch Bb geimpft? oder nur Pi?


    meine kriegen in der Saison oder beim ersten Auftreten von Husten in der Umgebung/Praxis/etc und wenn wir große Hundeveranstaltungen besuchen die Bb impfung und damit ging der kelch bisher immer an uns vorüber. Ist natürlich keine Garantie, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, gesund zu bleiben.

  • BP gibt es dann nasal oder?


    Das haben die nicht gekriegt


    Aber wenn das so weiter geht, hole ich das noch nach, bevor uns die dritte Welle erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!