Hund will nicht Gassi gehen

  • Hallo meine liebe Forumgemeinde stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face,
    In der letzten Zeit hat sich ein ungewünschtes Verhalten bei meinen Hunden eingeschlichen. Ich hoffe ihr habt da vielleicht 1-2 Tipps für mich.

    Vorab: Wir wohnen in einer Kleinstadt, wenig Verkehr, viel Wald/Felder drum herum, nachmittags fahren wir meist zu einer Wiese zum Gassi gehen

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Meine beiden Hunde wollen mit uns nicht mehr in der Stadt Gassi gehen. Sie bleiben beim Auto stehen und wollen lieber zu einer Wiese oder in einem Wald fahren. Wir wohnen am Stadtrand und haben hier eine ganz kleine Wiese (vllt 1000qm). Bis dorthin lassen sie sich noch überzeugen, aber weiter gehen sie nicht mehr. :wallbash:
    Ich möchte nicht jeden Tag gezwungen sein mit Auto zu einer Wiese zu fahren, nur weil die Hunde nicht mehr mit mir durch die Stadt/Stadtparks laufen wollen. Außerdem ziehen wir Anfang September in die Stadtmitte um. Wir haben nach 3 Jahren endlich eine bezahlbare Wohnung gefunden, in der Hunde erlaubt sind... Und dann fangen die Beiden jetzt mit so einem Theater an. :fluchen:


    Also habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich die Hunde überzeugen kann, dass die Stadt doch auch schön sein kann? Leckerlies alleine überzeugen leider nicht und Spielzeug ist uninteresssant. :muede:

  • Der Boden ist in der Stadt im Sommer zu warm. Ich wohne selbst mitten in der Stadt und habe kein Auto. Dann gehen wir halt nicht groß spazieren. :( :

  • Tolle Sachen mit ihnen im Park machen? Zb auf eine Bank springen, Tricks machen lassen,... Irgendwas was Spaß macht, viel Anerkennung von dir gibt und Leckerchen bei rausspringen...


    LG Anna

  • Der Boden ist in der Stadt im Sommer zu warm. Ich wohne selbst mitten in der Stadt und habe kein Auto. Dann gehen wir halt nicht groß spazieren. :( :

    Also bei uns sind im Moment 12-20 Grad und viel Schatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt. :???:

  • Also bei uns sind im Moment 12-20 Grad und viel Schatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem daran liegt.

    Ich kenne euren Boden ja nicht, aber rein statistisch ist es im Wald normalerweise kühler (auch die Luft, nicht nur der Schatten und der Boden) die Hunde gehen vom Auto direkt auf den Waldboden statt erst über die Straße laufen zu müssen usw.
    Auch wenn es jetzt nicht mehr so heiß ist, haben sich die Hunde gemerkt, wie es die letzten Wochen war, und ziehen daraus ihre Schlussfolgerung, dass es schlauer ist, ins Auto zu steigen.
    Das ist jetzt natürlich nur meine Phantasie, wie die Situation aussehen könnte. Wir wohnen ja nicht im gleichen Haus.

  • Mit dem Auto zum Park fahren????


    :D


    Nein ...mal ernsthaft... was machen sie denn wenn du einfach weitergehst?



    Hochheben wäre ja auch noch Option.

  • Hochheben wäre ja auch noch Option.

    Also, ich kann meinen Hund auf die kühle Wiese tragen und habe damit beide Probleme gleichzeitig gelöst. Aber einen Kleinspitz rechts und eine Französische Bulldogge links unterm Arm? Da muss man schon ganz schön stark sein. :D Vielleicht ein Fahrradanhänger?

  • Okay bin von dem Hund auf dem Avatar ausgegangen xD


    Aber was machen sie wenn ihr weitergehen wollt?


    Kann mir das grad nicht richtig vorstellen :ka:



    Eine Idee wäre noch von Zuhaus aus komplett anderen Weg einschlagen soweit das möglich ist.

  • Snaedis Danke, aber leider sind die 200 Meter dorthin schon eine Tortour :muede:

    ShaCo Ja Hochheben wird eher schwierig. Kira würde ja noch gehen, aber selbst wenn mein Freund mitkommt ist Merlin zu schwer. :roll:

    Wisst ihr, andere Hundebesitzer würden sterben für diese Gegend hier. In 200 Meter in einem wunderschönen Park, 1km zu einem See mit Wald und 2km zu einer Wiese mit der Havel. Das könnte man ja alles zu Fuß abgrasen. Stattdessen fahren wir jeden Tag mit Auto, weil die Hunde sich so blöde anstellen. (Sorry für die Ausdrucksweise :pfeif:)


    Nein ...mal ernsthaft... was machen sie denn wenn du einfach weitergehst?

    Sie stellen ihre Beine nach vorne und versuchen stehen zu bleiben oder ziehen in entgegengesetzter Richtung nachhause. Dann zieht man praktisch nur am Geschirr, welches immer weiter nach vorne rutscht. Das ist ja kein entspannter Gassi gehen..

  • [ Stattdessen fahren wir jeden Tag mit Auto, weil die Hunde sich so blöde anstellen. (Sorry für die Ausdrucksweise :pfeif:)


    ..

    Naja... Dann haben sie ihr Ziel doch erreicht ??‍♀️

    Also würde ich so lange nicht mehr auf die Wiesen oder in den Wald fahren, bis sie die normalen Strecken wieder anständig laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!