Hund will nicht Gassi gehen

  • Willkommen im Club. Meine drei gehen auch nur widerwillig mit in die Stadt. Und hier auch Kleinstadt, breite Straßen und nicht so viel los. Die spätabendliche Pippirunde um die Häuserblocks zum Zeitungslesen und Pippimachen ist für sie ok.

    Ich kanns verstehen. Ein Gang an der kurzen Leine, gesittet und ohne "rechts und links" zu gucken ist halt nur eine Gehorsamsübung und kein Spaß. Das hat hier was mit dem Umfeld Stadt zu tun und nichts mit der Leine. Ich fahre auch täglich.

  • Ja klar. Ich biete den Hunden ja auch gerne die Möglichkeit in den Wald oder auf die Wiese Gassi zu gehen an. Kira ist dann auch viel ausgelasteter. Aber wenn sie dann gar nicht mehr an einem ruhigen Tag deine Runden in der Stadt mit dir laufen wollen, dann nervt das schon sehr. :muede:

  • Wir sind auch meist Offline und in der Natur unterwegs.


    Aber unsere Hausrunde wenn mal nicht viel Zeit ist findet hier bei uns am Haus im Wald mit der Flexie statt.

    Also auch eher schnöde Runde.


    Aber ich glaub auf die Idee irgendeine Runde zu verweigern würde meine nie kommen.:ka:

  • Ja klar. Ich biete den Hunden ja auch gerne die Möglichkeit in den Wald oder auf die Wiese Gassi zu gehen an. Kira ist dann auch viel ausgelasteter. Aber wenn sie dann gar nicht mehr an einem ruhigen Tag deine Runden in der Stadt mit dir laufen wollen, dann nervt das schon sehr. :muede:

    Und vor allen Dingen passt es halt auch nicht immer. Sei es, dass man einfach mal nicht die Zeit für eine große Runde hat, sei es, dass das Auto in der Werkstatt oder von der Schwiegermutter ausgeliehen ist.

    Dann sollte man einfach mal in der Lage sein, die Herrschaften ohne großes Drama von der Wohnungstür aus zu Fuß mitzunehmen.

  • und wenn ihr euch einen Hundebuggy oder einen Leiterwagen anschafft, mit dem ihr die Hunde dorthin fahrt bzw. zieht, wo ihr Gassi gehen wollt? =)

    Hat auch den Vorteil, dass man jede Menge anderen Krempel dort drin verstauen kann und nichts mehr selbst tragen muss :smile:

  • Verständnis ist ja das eine.. Ich bin sicher, alle Eltern haben Verständnis dafür, dass das Kind die Schule doof findet und lieber in den Indoorspielplatz gehen will. Würd ja trotzdem keiner sagen: "Ach, na gut, dann gehen wir halt nicht zur Schule und dafür lieber spielen!".


    Wer ist denn bitte in der Lage, zu jeder Runde mit dem Auto in den Wald zu fahren? :ka:

  • DerFrechdax Ja klar, aber ich möchte ja eben gerade die Hunde nicht immer fahren müssen. Ob mit Fahrrad oder Auto.

    Es ging mir eher darum, dass sie mit mir die Stadt/Parkrunde normal gehen. Vor allem wenn es Winter wird, würde das ein Problem werden. :verzweifelt:Manchmal wird die große Runde erst um 15-16 Uhr gegangen. Da ist es im Wald oder im Feld schon recht dunkel, da wäre mir die Stadt einfach lieber. :ka:

  • Und grad, wenn Wald und Wiese ums Eck ist, muss man ja nicht jeden Meter fahren (Ausnahme können Alter und Krankheit sein). Ist für die Umwelt auch besser.


    LG Anna

  • Ohne es jetzt böse zu meinem.....

    ich hab das Gefühl das Problem liegt ganz woanders.


    Ich finde es überhaupt nicht normal das man den Gassiweg mit seinen Hunden "ausdiskutieren " muss:ka:

  • ShaCo Alles gut. Ich bin ja hier um eure Meinung zu hören. :bindafür:

    Ich hab keine 2 Hunde die mir willenslos folgen. Kira hat einen starken eigenen Kopf und Merlin ist einfach sehr dickköpfig bei allem. Ich kenne das von dem Schäferhund meiner Eltern auch anders. Aber das "ausdiskutieren" kommt in ganz kleiner Form öfter mal vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!