Hustender Hund - Gassi erlaubt?
-
-
Gute Besserung!
Armer Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von uns gute Besserung
Der arme große Kleine
-
Guten Morgen ☀️
Ich wollte euch lieben mal ein kleines Update geben - beide Jungs haben nun den Zwingerhusten überstanden. Geri ist vollkommen symptomfrei, und Garmr hat seine Antibiotika-„Kur“ hinter sich und hustet kaum noch, laut TA ist er auch über‘n Berg. Danke euch für eure Unterstützung ❤️
-
Das freut mich doch zu lesen
-
Mal einen ganz doofe Frage. Ich dachte immer Zwingerhusten ist viral bedingt? Hilft da AB?
Schön, das es den Hunden besser geht.
-
-
-
Prima!!
-
FrekisSchwester Ich hoffe sehr, dass es okay ist, dass ich diesen Thread kapere? Passt nämlich genau
Nastro wechselt mit mir zwischen Stadt- und Landleben. Momentan ist Landleben angesagt - und Mehrhundehaltung.
Vor etwa zehn Tagen war Nastro schlurig. Ohne konkrete Symptome, aber er hat mir nicht gefallen, viel geschlafen, hat nicht gewacht sondern sich zurück gezogen und dem Azubis (Hund meiner Eltern) den Job überlassen.
Dann hing Sam (Hund meiner Eltern) in den Seilen, Nastros Allgemeinzustand ist wieder unauffällig, dann fingen sie an zu husten und zu niesen. Sam (2,5 Jahre, knapp 40 Kilo) heftiger als Nastro (5,5 Jahre, 20 Kilo). Sam hat obendrein die erste Ohrentzündung seines Lebens.
Ich glaube tatsächlich für beide war es zuviel Action in den letzten Wochen und zu wenig Schlaf. Immunsystem war nicht auf der Höhe. Also haben jetzt zwei Hunde Zwingerhusten plus Ohrinfektion beim jüngeren.
Beide sind geimpft, beide fressen, müssen deutlich gebremst werden, denn sie haben genug Energie um eine Runde zu Bolzen. Beide bekommen Hustenlöser.
Frage: Wie lange dauert Zwingerhusten? Wie lange muss Nastro geschont werden? Denn EIGENTLICH muss ich los.
-
Für mich ist es ok, wenn du den Thread kaperst 😊
Also zur Dauer: Geri brauchte 1-2 Wochen und nur Hustensaft, Garmr 2-3 Wochen und Antibiotika weil sich was Bakterielles draufgesetzt hatte. Beide sind gegen Zwingerhusten geimpft. Der Hund, von dem Geri sich angesteckt hat brauchte länger, mindestens 3-4 Wochen; ein Kumpel von Geri war nach nicht mal einer Woche wieder fit.
-
Mal einen ganz doofe Frage. Ich dachte immer Zwingerhusten ist viral bedingt? Hilft da AB?
Schön, das es den Hunden besser geht.
Nö, Zwingerhusten ist nur die Bezeichnung für Husten bei Hunden.
Auslöser sind Viren oder Bakterien.
Gegen beides ist der Kombiimpfstoff. ( aber natürlich nicht gegen jedes Virus und jedes Bakterium.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!