Hustender Hund - Gassi erlaubt?

  • ANZEIGE

    Update: Beide sind aus dem Gröbsten raus.


    Bei Nastro vermute ich, dass es ohne eindeutige Symptome schon vorher losgegangen ist. Er war auffällig schlapp ein paar Tage lang.


    Aber Sam ist jetzt nach 1,5 Wochen symptomfrei, Nastro so gut wie ohne Symptome nach 2 Wochen. Geschlafen wird aber noch viel.

  • Sehr gut! Ich freue mich, dass die Beiden es nun hinter sich haben 👍🏻

    Update: Beide sind aus dem Gröbsten raus.


    Bei Nastro vermute ich, dass es ohne eindeutige Symptome schon vorher losgegangen ist. Er war auffällig schlapp ein paar Tage lang.


    Aber Sam ist jetzt nach 1,5 Wochen symptomfrei, Nastro so gut wie ohne Symptome nach 2 Wochen. Geschlafen wird aber noch viel.

  • ANZEIGE
  • Es ist grandios. Der letzte Zwingerhusten (also vor diesem Jahr) liegt bestimmt zehn Jahre zurück.


    Aber gut. Beide Hunde 2G (geimpft und genesen), jung und kräftig dazu.


    Wird schon passen.


    Btw: Honig gegen Hustenreiz? Hilft auch bei Hunden. Für euch getestet.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Seid letzten Wochenende husten hier 3 von 4 Hunden, kein Fieber, aber total schlapp, Halslymphknoten dick. :ill:
    Also alle Hustensaft und AB. Außerdem gibt es viel warme Knochenbrühe zu trinken.
    Großes Sorgenkind ist meine 13j. Hündin, die wegen eines Lungentumors sowieso gerade stark abbaut, und bei einem Hustenanfall am Sonntag kollabiert ist, seitdem lasse ich sie nicht mehr aus den Augen.

  • Yeah!!!


    Zwingerhusten die Zweite.


    Alle Hunde der Nachbarschaft husten (trotz Impfung). Sam hustet. Nastro ist wahrscheinlich dann auch angesteckt.

    sind sie denn auch Bb geimpft? oder nur Pi?


    meine kriegen in der Saison oder beim ersten Auftreten von Husten in der Umgebung/Praxis/etc und wenn wir große Hundeveranstaltungen besuchen die Bb impfung und damit ging der kelch bisher immer an uns vorüber. Ist natürlich keine Garantie, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, gesund zu bleiben.

  • BP gibt es dann nasal oder?


    Das haben die nicht gekriegt


    Aber wenn das so weiter geht, hole ich das noch nach, bevor uns die dritte Welle erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!