Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

  • Wieso wurde nur von der HWS ein MRT gemacht?

    Ich wuerd bei sowas alles im MRT anschauen lassen, besonders hintere BWS und LWS :ka:

    Ich denke dass der TA aus Erfahrung und Kostengründen sich für einen Teilbereich entschieden hat. Das MRT alleine hat schon 1000 EUR gekostet. Ich denke, wenn alles gemacht worden wäre, wären die Kosten um einiges mehr angestiegen. loudly-crying-dog-face

  • Das sieht nicht gut aus. Der Gesichtsausdruck des Hundes. Und die Kopfhaltung.


    Ich habe keinen Rat. Es erinnert mich an das Bild eines Dackels mit Dackellähmung, den ich kannte. Der hat sich wieder erholt.


    Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute. Und bitte schaut genau, ob das wirklich gut ist für den Hund mit dem Wasser.

    Oder ob eine Schwimmweste geeigneter wäre, als dieses Geschirr.

  • Tut mir leid, ich wollte nix mehr schreiben, aber nach dem letzten Video kann ich nicht anders. Bitte macht solche Sachen nicht ohne Anleitung durch einen Profi.

    Das Video sieht furchtbar aus und ich seh da beim besten Willen keinen Hund, der nicht leidet.


    Bitte, ich kenne es von einer Nachbarin, deren älterer Hund für jeden anderen zu sehen gelitten hat, nur sie, da sie ihn ständig um sich hatte, nahm die Veränderung einfach nicht wahr oder wollte sie nicht wahr haben. Heute macht sie sich riesen Vorwürfe, dass sie es damals nicht gesehen hat und der Hund so länger gelitten hat.


    Manchmal ist es sehr schwer der Wahrheit ins Gesicht zu schauen und gerade wenn es um unsere Vierbeinigen Familienmitglieder geht.

  • Ich kann in diesem Thread tatsächlich alle Seiten nachvollziehen. Ja, der Hund sieht erstmal nicht "gesund" aus im Wasser - ist er ja auch nicht. Ich weiß, wie viele tausend Euro im Lauf der Diagnostik und Behandlung in den Hund wandern, so isses eben. Und es ist eh "egal", wenn da nochmal ein paar hundert Euro dazukommen, ich glaube, die Ärzte entscheiden da tatsächlich bei ihren Untersuchungen , was momentan Sinn macht. Die Vorderhand hat auch keine Kraft, da würde ich nach der Ursache auch nicht in der LWS suchen, die Nerven laufen einfach weiter vorne. Also entweder was, was alles lahmlegt (HWS), oder etwas an den Nervenenden, darum die mögliche Nerven- und Muskelbiopsie.


    Ich kann verstehen, dass der Gedanke naheliegt, bei den Symptomen davon auszugehen, dass Ranas Lebensqualität nicht mehr ausreichend gegeben ist, mich hat diese Frage damals über Monate Tag für Tag begleitet, und ich habe sie mir Tag für Tag neu und kritisch beantwortet. Und ich kann verstehen, wenn Ranas Frauchen, die ihren Hund kennt, sagt, dass es Rana heute, in diesem Moment, psychisch gut geht.


    Wichtig fände ich, dass Du, Rana-Girl , nochmal mit einem Physiotherapeuten Rücksprache hältst, wenn nicht bereits geschehen. Lass Dir dort für Rana passende Übungen zeigen, lass Dir sagen, was Du wie lange und wie oft am Tag tun sollst, zeig dort nochmal das Schwimmvideo. Da kriegst Du die besten Rückmeldungen, weil ein Profi Rana live anschauen, spüren, beurteilen kann.


    Ich drück die Daumen für Euern Weg!

  • Bitte macht solche Sachen nicht ohne Anleitung durch einen Profi.

    Da muss ich Dir zustimmen und ich dachte, es wäre die Vorlage eines TA`s oder Physiotherapeuten. Ich sehe auch nur, dass ein Hinterlauf bewegt wird, oder täuscht das?

  • Ich sehe auch nur, dass ein Hinterlauf bewegt wird, oder täuscht das?

    Man sieht so bei Sekunde 47 rum, dass auch die Vorderläufe involviert sind, ich hab mich das anfangs auch gefragt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!