Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

  • Habe für die Rana ein Ganzkörper-Geschirr besorgt und sie eben im Pool zu Bewegungen animiert. Ganz leichte Bewegungen konnte sie machen so dass ich wenigstens etwas tun konnte. Vielleicht hilft es wenn ich es regelmässig jetzt mit ihr mache.

    Polyradiculoneuritis

    Mir fällt gerade noch ein: Differentialdiagnosen waren bei uns damals auch u.a. Myasthenia gravis, habt Ihr ja schon geschaut, und Botulismus. Botulismus würde aber auch eher vom Kopf ausgehen und langsam nach hinten wandern, das sehe ich bei Rana nicht wirklich, aber es schadet ja nichts, alle möglichen Ansätze zu durchdenken.

    Guten Morgen,
    Myastenia Gravis war auch zuerst eine Vermutung. Rana wurde in der Klinik mit Tensilon getestet. Obwohl Tensilon bei ihr keine Wirkung zeigte bekommt sie trotzdem täglich Mestinon verabreicht. Leider schlägt dieses Medikament wirklich nur auf Myastenia Gravis an :(
    Botulismus scheint wirklich vom Kopf aus zu streuen. Ihre Augen sind absolut ok ..... Kopfhaltung, Ohren ..... alles im Normalbereich. Bei ihr sind nur die Beine betroffen.

  • Wie lange willst du den Hund in diesem Zustand liegen lassen?

    Hast du dir ein Zeitfenster gesetzt?

    Hat der Tierarzt ein Zeitfenster gesetzt?


    Sie liegt jetzt seit 11 Tagen?

  • Ich wünsche dir alles Gute für den Hund.

    Eine Idee habe ich nicht.

    Gibt es schon Ergebnisse der weiterführenden Untersuchungen?

  • Ich habe mir gerade das Video angeschaut und für mich sieht der Hund schon so aus, als wenn er Schmerzen hätte.

    Ich rein persönlich, würde meinen Hund nicht so lange in solch einem Zustand lassen, sondern ihn gehen lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Wie lange willst du den Hund in diesem Zustand liegen lassen?

    Hast du dir ein Zeitfenster gesetzt?

    Hat der Tierarzt ein Zeitfenster gesetzt?


    Sie liegt jetzt seit 11 Tagen?

    Guten Morgen Diana, so weit habe und will ich auch nicht denken. Sie steht ja, abgesehen von der Mobilität, noch voll im Leben. Dieses Thema kam weder bei mir, bei meiner Familie noch beim TA auf so das ich hoffe, dass die Zeit es irgendwie richten wird. Man ließt von so vielen Fällen, wo die Hunde es nach einer Zeit wieder geschafft haben. Ob es Wochen oder Monate dauet ...... ich muss mich nach ihr richten. Sie leidet nicht und hat keine Schmerzen. Es erfordert womöglich Zeit und Arbeit ....... müssen wir irgendwie schaffen. Ich bin froh, dass das Wetter zur Zeit für uns spricht.

    LG

  • Ich wünsche dir alles Gute für den Hund.

    Eine Idee habe ich nicht.

    Gibt es schon Ergebnisse der weiterführenden Untersuchungen?

    Nächster Schritt:
    Nerven- und Muskelbiopsie
    Die Nervenbiopsie kann dazu beitragen, axonale von demyelinisierenden Polyneuropathien zu unterscheiden, wenn andere Tests nicht aussagekräftig sind. Es sollte ein Nerv gewählt werden, der das betroffene Gebiet versorgt.

  • ich muss mich nach ihr richten. Sie leidet nicht und hat keine Schmerzen

    Zugegeben sehe ich das etwas kritisch.


    Ich finde es großartig, dass du dich so für sie einsetzt!


    Trotzdem finde ich zu sagen, dass sie nicht „leidet“ schon etwas übergriffig. Du weißt es nicht.


    Ich möchte dir nicht sagen, dass du sie gehen lassen solltest oder musst, dafür bin ich viel zu weit weg, ich wollte das nur einmal kurz anmerken.

  • Ich bin überzeugt nahezu jeder Hundehalter, der seinen Hund so liegen sieht, hat auch auf dem Schirm, dass ihm eventuell nicht mehr geholfen werden kann.

    Der Hund ist unter ärztlicher Betreuung und wird weiter diagnostisch behandelt.

    Vielleicht erfahren wir auch im Interesse unserer eigenen Hunde was zu dem Zusammenbruch geführt hat, wenn jetzt nicht jeder einen Aufruf zur Euthanasie startet.

    Der Halterin ist damit auch nicht geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!