Beiträge von valea

    Danke Beeblebrox :smiling_face: Dann lege ich mal los:

    -fallen die Krallen schubweise aus oder in irgendeiner bestimmten Zeit?

    -wie schnell und wie gut wachsen die neuen Krallen nach?

    -sind alle Krallen betroffen? Uns fehlen ja noch ein paar…

    -was fütterst du zu? Ist er medikamentös eingestellt?


    Ich hab so viele Fragen, bin so unsicher und er tut mir einfach so Leid. Wir versuchen ihm das natürlich nicht zu zeigen, er ist trotz seiner 10 Jahre und mit der Baustelle sehr aktiv und glücklich, außer wenn eine Kralle kurz vorm Ziehen oder frisch gezogen ist, dann ist er natürlich nicht ganz so gut drauf. :frowning_face:

    Ja so geht es uns gerade auch… jede Woche was neues… :frowning_face:

    Ich möchte einfach nur dass es aufhört.

    Okay dann werde ich das auf jeden Fall bei meiner Tierärztin ansprechen.


    Warum wurde die Schwanzspitze amputiert?


    Wir hatten letztes Jahr mit ständigen „Hotspots“ an der Rute zu kämpfen. Passt das dazu?

    Danke für deine Antwort Jimina

    Nein bestätigt haben wir es nicht (da müsste ein Stück aus der Kralle ausgestanzt werden oder?), deswegen meine Frage ob wir nochmal in eine spezielle Klinik sollten?

    Ich habe mir nochmal Bilder von Pemphigus angeschaut, das passt von seinem Hautbild etc. nicht. Er hat keine schuppige Haut und sehr glänzendes weiches, gesundes Fell.


    Ja… 2 Krallen von den 11 waren leider sehr entzündet, da hat er Antibiotikum bekommen und dementsprechend drauf reagiert…


    Kernseife werde ich probieren, danke!


    Das ist meine große Hoffnung dass sie vielleicht gar nicht nachwachsen, war das bei dir bei manchen schon nach dem ersten Ausfallen so?

    Hallo ihr Lieben,


    leider haben wir nun die nächste Baustelle: SLO:crying_face:

    Seit Anfang Dezember haben wir jetzt 11 Krallen ziehen müssen.

    Rocko wird wegen seiner Allergien etc. gebarft. Zusätzlich bekommt er seit Mitte Dezember Biotin, Vitamin B Komplex, Omega 3/6, die noch vorhandenen Krallen schmieren wir alle 2 Tage mit Propolis ein.

    Ich hoffe so sehr auf eine Pause oder wenigstens ein paar Monate Ruhe wenn alle Krallen einmal raus sind. Er ist natürlich in tierärztlicher Behandlung, macht es Sinn zur Zweitmeinung in eine Klinik zu fahren, haben die in dem Fall andere Möglichkeiten?

    Antibiotikum möchten wir ihm ungern über einen langen Zeitraum oder dauerhaft füttern, da er sehr empfindlich auf AB und manche Schmerzmittel reagiert (Durchfall, Appetitlosigkeit…)

    Hat jemand Erfahrungen und evtl. einen Tipp?


    Liebe Grüße

    Lange Rede kurzer Sinn, er geht davon aus dass in der LWS nicht stimmt und Rocko dadurch Missempfindungen in der Rute hat. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder habt ihr andere Ideen? Wir sind langsam wirklich am Verzweifeln

    Wir haben Erfahrungen mit einer ähnlichen Symptomatik.

    Dago hatte diese Probleme, allerdings riss er sich die Haare nicht an der Rute, sondern an den Vorder- und Hinterläufen aus. Eine lange Odyssee mit Bildgebung, falschen Diagnosen lag hinter uns, bis wir eine gute Tierosteopathin fanden, die diese Probleme in 2 Sitzungen völlig behoben hat


    Ich wünsche Euch ganz viel Glück

    Danke :smile:

    Was hatte die Osteopathin festgestellt?

    Ich habe gestern Abend bei meiner Hündin entdeckt das Sie sich die Rute am Ansatz seitlich aufgebissen hat. Sieht wirklich furchtbar aus. Ich habe die Wunde dann freigeschnitten damit Sie nicht mit den langen Haaren verklebt. Als Sofortmaßnahme habe ich ihr einen Verband mit Betaisadonna angelegt und ihr den Trichter angezogen. Ich kann mir nicht erklären woher das nun wieder kommt. Wenn ich das hier so lese denke ich auch es könnte eine Art Schmerzäusserung sein. Um 16 Uhr sind wir beim Tierarzt damit Sie sich das mal anschaut.

    Ach Mensch…. Ich drücke euch die Daumen!

    Berichte mal was er sagt

    Vielen Dank für deine Wünsche! :smile:


    Na klar warten wir das jetzt ab. Ich bin nur so verunsichert und hoffe auf evtl Erfahrungen oder noch weitere Punkte die wir berücksichtigen oder untersuchen lassen sollten.


    Achso Blutbild wurde auch gemacht

    Wurde der Hund nicht ins MRT (oder mind. CT geschoben)? Minimum Röntgenaufnahmen?

    Empfinde ein Diagnose ohne Bildgebende Diagnostik am Rücken/Bewegungsapperat etwas "speziel".

    Der Tierarzt gestern war meine Zweitmeinung, den Verdacht auf Spondylose etc. Haben wir gestern das erste Mal gehört.

    Ich war das erste Mal bei ihm.

    Einen Termin zum Röntgen haben sie erst nächste Woche Donnerstag, was mich sehr wundert, so kenne ich das eigentlich nicht.

    Es ist momentan eine Vermutung aufgrund der Symptomatik. Mehr könne er mir erst nach der Röntgenaufnahme sagen.


    Rocko bekommt jetzt Rimadyl und Antibiotikum wegen der entzündeten Wunde.