Hund (Mops) will sich plötzlich nicht mehr hinlegen, wirkt ängstlich in ihrem Bewegungsablauf

  • Huhu liebes Forum,

    haben seit heute Probleme mit unserem Mops. Seit dem Spaziergang eben, bei dem nichts besonderes passiert ist, will sie sich gar nicht mehr ablegen, traut sich nicht mehr ins Körbchen zu steigen, oder allgemein über Dinge zu gehen. Sie setzt sich nur in Schonhaltung hin und wirkt etwas überfordert. Tierarzt hat jetzt natürlich keiner mehr offen.

    Es wirkt als hat sie irgendwie bei Bewegungen Schmerzen, ist aber schwer einzugrenzen, Pfoten zieht sie schnell weg. Wenn man sich hinsetzt und auffordert auf den Schoß zu springen kommt sie zwar wie sonst an, hebt einen Fuß an, weicht dann aber ängstlich zurück.



    Ich weiß es kann vermutlich vieles sein, aber vlt hat ja jemand eine Idee.

  • Klingt nach Bandscheibenproblem... Da hat sich vllt was verklemmt? Nicht aufs Sofa springen lassen oder hochnehmen. Schonen, wenn es schlimmer wird, sofort, sonst morgen zum TA..


    Gute Besserung!

  • Klingt nach Bandscheiben bzw Keilwirbel. Der Hund hat Schmerzen, sowas zut sehr weh. Ich würde damit umgehend zum Tierarzt.


    Unser Designermops hatte so einen Bandscheibenvorfall und war danach querschnittsgelähmt. Sowas muss man schnell behandeln lassen.

  • Tierarzt hat jetzt natürlich keiner mehr offen.

    Aber Tierkliniken haben noch offen - halt Notdienst.

    Was Du beschreibst, klingt schmerzhaft für den Hund, sich nicht hinlegen zu können, ist schon eine ziemliche "Nummer", hochgradige Schmerzen sind absolut ein Fall für den Notdienst.

  • Waren beim Notdienst, mit kompletter Orthopädischer und auch bissl neurologischer Untersuchung, alles unauffällig, hat n Schmerzmittel und entzündungshemmer bekommen und hat sich zu Hause jetzt auch sofort hingelegt... Mal abwarten wies die nächsten Tage ist sonst mal zum Orthopäden. Danke für die Antworten!

  • Hi,

    ich denke auch dass sich da was verklemmt hat. Ich würd da aber eher einen Chiropraktiker drauf schauen lassen. Wenn der Hund großes Glück hat löst sich die Verspannung durch das Schmertzmittel und die Wirbel " rasten wieder ein".


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!