Hund verträgt nichts

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verträgt nichts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt ja Trockenfutter Pferd und Süßkartoffel. Dann wäre es nur eine Umstellugn von Barf auf Trockenfutter. (Da sind aber meistens leider uach Kräuter drin, kann man PEch haben, das er es nicht verträgt.) Apoquel wäre noch eine Möglichkeit, das ist eine Allergietablette, schlägt sie an, wisst ihr, das es wieder was allergisches ist, tut sie es nicht, ist es sann eher wahrscheinlich, das er noch mit der Umstellung mit dem neuen hund zu kämpfen hat. Ein großer Haufen spricht für verdaut nicht richtig. Da kann sich auch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung hinter verstecken. Das würde ich dann auch abklären lassen, bevor es sich auswächst. Und halt mehr ruhe für ihn in der neuen Beziehung.

      Also bevor man am Futter was ändert, was zumindest keine große Allergie verursacht hat, erstmal Diagnostik machen. Wenn du jetzt was änderst, ist da noch ne neue Komponente drin, die Chaos machen kann und die Suche erschwert. (Öl weglassen, sollte kein Problem sein, da nichts neues hinzugefügt wird.)

      Man, Durchfall ist wirklich eines der übelsten Symptome, weils einfach alles sein kann.

      Viel Glück!

    • Bekommt er die Leckerlies schon lange? Auch schon vor den Problemen?

      Meine verträgt grnerell nichts getrocknetes, ich koche ihr Fleisch als Leckerlie. Vllt würde das ja auch bei deinem helfen.

    • Liest sich für mich als wenn er das ganze Durcheinander bei der Fütterung nicht verträgt.

      Ich würde mal 4-6 Wochen EIN Trockenfutter mit nur einer Proteinquelle und einer Kohlenhydratquelle geben und sonst nichts, gar nichts, keine Leckerlies, keine Kauartikel.

    • Liest sich für mich als wenn er das ganze Durcheinander bei der Fütterung nicht verträgt.

      Ich würde mal 4-6 Wochen EIN Trockenfutter mit nur einer Proteinquelle und einer Kohlenhydratquelle geben und sonst nichts, gar nichts, keine Leckerlies, keine Kauartikel.

      Sehe ich genau so!

      Außerdem empfehle ich ausdrücklich ein Futter das bei Darmproblemen Verwendung findet. Und das bekommt man nur über den Tierarzt bzw. einen speziellen Code.

    • oder was hier geholfen hat nicht nur eine Fleischsorte und eine Kohlhydratsorte sondern kochen.

    • Habt ihr nach den Giardien und allgemein mal die Darmflora checken lassen?


      Bei meinem Rüden war nämlich eine Fehlbesiedlung des Darms der Auslöser für die ganzen Verdauungsprobleme. Seit der Darm fachgerecht aufgebaut wurde, hat er quasi keine Probleme mehr und kann wieder alles fressen.

    • Ich würde ihn auch einmal beim Tierarzt komplett durchchecken lassen.

      Bei meiner Hündin wurden vor der Ausschlussdiät Kotuntersuchungen, Bauchultraschall und ein großes Blutbild gemacht. Danach habe ich erst von meiner Tierärztin Futterproben mitbekommen und letztendlich dann eine Bescheinigung, dass ich das Vet-Concept selber bestellen darf.

      Seit sie das Futter von Vet-Concept bekommt, hat sie gar keine Beschwerden mehr. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr so.


      Pferd verträgt meine Hündin zwar, aber auch bei weitem nicht so gut wie das Büffel mit Süßkartoffel.

    • Also Akiras Ausschlussdiät ist 1 1/2 Jahre her. Seither haben wir nichts mehr geändert. Er bekommt also seit 1 1/2 Jahren immer das ausgerechnete Futter als Barf von Futtermedicus und die Pferdeschmatzies. Er hat also kein Durcheinander im Futter, sondern wir überlegen aktuell, falls sich die Kotprobe als ok herausstellt, ihm TroFu zu geben um zu gucken, ob er dann eventuell besser verdaut.

      Ich fahre gleich noch die Probe wegbringen und werde dann nochmal nachhaken, ob man einen Bluttest wegen dem Barf mal machen könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!