Hund verträgt nichts

  • Bitte lasse die Bauchspeicheldrüse checken falls das noch nicht geschehen ist und wenn doch, dann lasse es kontrollieren.


    Das alles liest sich für mich als wäre da die Ursache zu finden.

    Wenn dein Tierarzt das bisher von sich aus nicht gemacht hat, würde ich überlegen, ob er der Richtige ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund verträgt nichts* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unverträglichkeiten können sich jederzeit entwickeln....

      Wie alle Krankheiten.

      Es kann die Bauchspeicheldrüse sein oder ne neue Unvertäglichkeit oder ganz was anderes...

    • Ich komm grade vom TA. Er ist positiv mit Giardien leider. Beide Hunde werden jetzt mit Metronidazol 6 Tage behandelt.

      Wenn es ihm dann wieder besser geht gut, sonst machen wir noch eine Blutuntersuchung.

    • Missgold

      Denke bei Giardien unbedingt daran die Umgebung vor allem die Hundebetten ordentlich heiß zu waschen, sonst geht der Spaß wieder von vorne los. Die Viecher sind einfach hartnäckig.

      Ich wünsche euch gute Besserung und empfehle gerne „Usniotica“ von pernaturam. Wir hatten so oft Giardien, ich kann’s nicht mehr zählen. Seitdem ich das auch immer mal wieder vorbeugend gebe ist Ruhe.

    • Missgold

      Denke bei Giardien unbedingt daran die Umgebung vor allem die Hundebetten ordentlich heiß zu waschen, sonst geht der Spaß wieder von vorne los. Die Viecher sind einfach hartnäckig.

      Ich wünsche euch gute Besserung und empfehle gerne „Usniotica“ von pernaturam. Wir hatten so oft Giardien, ich kann’s nicht mehr zählen. Seitdem ich das auch immer mal wieder vorbeugend gebe ist Ruhe.

      Wie machst du das? Kurweise? Ich geb's dem Opi jetzt immer nur noch morgens in seine Matsche, bis die Flasche leer ist.


      Wir hatten das Thema auch, jetzt scheint Ruhe zu sein. Darmaufbau ist sehr wichtig, unterstützt den Hund, damit die darmflora widerstandsfähiger wird, denn die wiederansteckungsgefahr auch draussen ist ja enorm. So wird der Hund mit der Zeit auch selber wieder damit fertig.

    • Wurli

      Mein Handy erinnert mich alle 8 Wochen und dann gibt es das immer so 5 Tage lang. Anfangs habe ich es noch alle 6 Wochen gemacht. Hier ist Neuansteckung durch hohe Hundedichte und Kothaufen die leider nicht von allen eingesammelt werden, quasi unsere Garantie auf zuverlässige Neuansteckung gewesen. Damit ist endlich Ruhe. Ich höre hier regelmäßig beim Gassi-Talk: Wir haben Giardien :flucht:Wenn ich dann noch diese quietschgelben Schleimhaufen überall sehe wundert mich nichts mehr. Wir hatten Zeiten, da wusste ich beim Kotröhrchen befüllen eigentlich immer schon vor dem Test was Sache ist...

    • Wurli

      Mein Handy erinnert mich alle 8 Wochen und dann gibt es das immer so 5 Tage lang. Anfangs habe ich es noch alle 6 Wochen gemacht. Hier ist Neuansteckung durch hohe Hundedichte und Kothaufen die leider nicht von allen eingesammelt werden, quasi unsere Garantie auf zuverlässige Neuansteckung gewesen. Damit ist endlich Ruhe. Ich höre hier regelmäßig beim Gassi-Talk: Wir haben Giardien :flucht:Wenn ich dann noch diese quietschgelben Schleimhaufen überall sehe wundert mich nichts mehr. Wir hatten Zeiten, da wusste ich beim Kotröhrchen befüllen eigentlich immer schon vor dem Test was Sache ist...

      Ich geb vorsorgehalber einmal im Quartal für eine Woche Papayakernpulver.

    • Wurli

      Mein Handy erinnert mich alle 8 Wochen und dann gibt es das immer so 5 Tage lang. Anfangs habe ich es noch alle 6 Wochen gemacht. Hier ist Neuansteckung durch hohe Hundedichte und Kothaufen die leider nicht von allen eingesammelt werden, quasi unsere Garantie auf zuverlässige Neuansteckung gewesen. Damit ist endlich Ruhe. Ich höre hier regelmäßig beim Gassi-Talk: Wir haben Giardien :flucht:Wenn ich dann noch diese quietschgelben Schleimhaufen überall sehe wundert mich nichts mehr. Wir hatten Zeiten, da wusste ich beim Kotröhrchen befüllen eigentlich immer schon vor dem Test was Sache ist...

      Aber dann auch drei mal tägl.?

    • Wurli

      Ja dreimal täglich. Als ich noch bei der THP war (ist schon etwas her) hat sie mir so dazu geraten. Sie wohnt auch hier in der Umgebung und ihr Hund bekommt das auch so, weil.... 3x darfst du raten.... Giardien. Eben beim verlassen des Grundstückes direkt neben der Einfahrt war war erste was ich erblickte ein Kothaufen.... Marke: Deutsche Dogge, da brauchst nen Müllbeutel :kotz:


      Missgold

      Bei Befall habe ich es immer sofort nach der tierärztlichen Behandlung gegeben für 14 Tage. Sonst waren die Giardien gleich wieder da.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!