Von wegen Gastritis....

  • Wo fange ich an...


    Josie hat seit längerer Zeit immer wieder Bauchweh, verweigert Fressen, frisst dann wieder gut, grast und spuckt davon. Ihr gehts dann richtig schlecht. Behandelt wurde immer auf Gastritis/ Magenverstimmung und es wurde dann besser bis es wieder los ging.

    Die letzten zwei Wochen gab es konsequent Ulmenrindensirup und es lief gut. Vorgestern ging es wieder los, heute Nacht musste sie dreimal im Garten Kot absetzen und ich roch schon frisches Blut.


    Diesmal bin ich zur Tierärztin meiner Eltern gegangen und ich bin so froh, dass ich gleich kommen konnte. Es wurde heute Blut abgenommen, getestet wird alles was geht von Pankreasentzündung bis zur Insuffizienz, dazu geriatrisches Profil, B Vitamine und und und.... Die Ärztin hat nichts ausgelassen. Auch der Allergietest wird gemacht, was die Klinik immer abgewunken hat als unnötig. Kot wurde auch untersucht, kein Giardienbefall, keine Würmer. Ich habe heute Nacht mit der Taschenlampe gleich eingesammelt, hatte von gestern und heute früh was.


    Ihr wurde Antibiotika gespritzt, der Enddarm ist richtig entzündet, es war Blut am Handschuh der Ärztin. Ich habe ein schwarzes Pulver bekommen (Dysticum), morgen gehts wieder hin um AB spritzen zu lassen und vlt sind schon erste Ergebnisse da.


    Sie bekommt gerade Huhn und Kartoffeln mit einer Prise Salz. Auf dem Rückweg hat sie die ganze Rückbank vollgespuckt.


    Ich bin total besorgt. Wir warten auf die Ergebnisse, evtl. muss sie zur Endoskopie in die Klinik in Norderstedt.


    Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dieser Ärztin bin, das sie mehr gemacht hat als Omep, Spritzen, Schonkost und das endlich mal gründlich untersucht wird. Bei ihr werde ich jetzt bleiben. Ich möchte der Klinik ihre Kompetenz nicht absprechen, es wurde immer geholfen, aber zu viele Köche verderben den Brei und so richtig Zeit wie heute, hat sich da nie einer genommen.