Hilfe, wir wissen nicht mehr so recht weiter!

  • Hey, wir haben eine 7 1/2 jährige französische Bulldogge. Wir haben Ihn damals mit 2 Jahren aus sehr schlechter Haltung zu uns geholt. Ihm fehlte das Fell, der Köper war übersäht von Pusteln, nässenden offen Stellen und mehr. Mit viel Liebe und Naturmitteln haben wir dann alles weg bekommen und unser kleiner war gesund. Bis vor einem halben Jahr, da habe ich gemerkt das er vermehrt Aufstoßen/Sodbrennen hat. Dies hatte sich dann aber nach einer Weile wieder gelegt. Vor etwa 3 Monaten dann hatte er dann für 2-3 Tage so unheimlichen Durst, das er wie ein süchtiger Wasser gesucht hat. Er hatte dann soviel getrunken das er es ausgekotzt hat. Ab zum Tierarzt, großes Blutbild machen lassen + Kotuntersuchung. Laut TA sind alle Werte Top, nicht erhöht, keine Parasiten, alles wunderbar. Woher der extreme Durst kam konnte der TA nicht Festellen. Da das ganze dann auch aufhörte nachdem wir beim TA waren haben wir nicht weiter nachgeforscht, waren erstmal happy das alle Werte gut sind. Jetzt ist es so das er aufgrund von Ohrenentzündung, Kortison als Langzeitdepot von 5 Wochen + Antibiotika bekommen hat. Seid dem ist er wieder nur am trinken und extrem süchtig nach Wasser. Dazu kommen Magengrummeln und teils Appetitlosigkeit. Wobei das auch von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Auch so merke ich das ihm vor allem Abends unwohl ist. Weiter ist mir aufgefallen das er draußen gerne Erde frisst. Eigentlich ein Zeichen für Mangel oder Entgiftung. Ich habe nächste Woche ein Termin beim TA, aber mehr zwecks Nachuntersuchung wegen dem Ohr. Kann das ganze eventuell eine Gastritis sein? Hätte man diese nicht im Blut Festellen können? Ich bin über jedes Wissen und jede Antwort Dankbar!

  • Ward ihr in einer Tierklinik und habt weiter gehende Untersuchungen machen lassen?

    Ultraschall, Röntgen, Magenspiegelung und evtl MRT? Das hört sich für mich nicht nach einer Gastritis an sondern schon ernster.

    Gerade Französische Bulldoggen haben ja häufig eh Probleme mit dem Magen und Wucherungen in dem Bereich, dass gehört abgeklärt.

  • Gastritis findest du nicht im Blut.

    Mit Entgiftung hat das nix zu tun, hast du mal Ulmenrinde versucht?

    Ist er dicker geworden?

  • Hey, danke für den Tipp, Ulmenrinde habe ich eben auch gelesen. Wollte ich auch mal bestellen und testen. Habe jetzt erstmal MagenSanft von Aniforte bestellt. Da ich da auch viele gute Sachen drüber gelesen habe. In einer Tierklinik waren wir bisher nicht, wären wir aber natürlich bereit hinzufahren., Warum denken Sie denn dass eine Gastritis ausgeschlossen werden kann? Lg und Danke

  • Jetzt ist es so das er aufgrund von Ohrenentzündung, Kortison als Langzeitdepot von 5 Wochen + Antibiotika bekommen hat. Seid dem ist er wieder nur am trinken und extrem süchtig nach Wasser.

    Ob das auch bei einem Depot vorkommt, weiss ich nicht. Aber vermehrtes trinken (teilweise auch nicht mehr 'normal') ist eine Nebenwirkung von Cortison.

    Da euer Hund sowas aber auch schon vor dem Cortisom gezeigt hat, wuerd ich auch dazu raten den mal in einer TK auf den Kopf stellen zu lassen..

  • Hey, danke für den Tipp, Ulmenrinde habe ich eben auch gelesen. Wollte ich auch mal bestellen und testen. Habe jetzt erstmal MagenSanft von Aniforte bestellt. Da ich da auch viele gute Sachen drüber gelesen habe. In einer Tierklinik waren wir bisher nicht, wären wir aber natürlich bereit hinzufahren., Warum denken Sie denn dass eine Gastritis ausgeschlossen werden kann? Lg und Danke

    Wir duzen uns hier.:winken:

    Ich meibe nicht, dass eine Gastritis ausgeschlossen werden kann, im Gegenteil. Man kann die nur im Blutbild nicht sehen.

    Häufig wird bei Gastritis vermehrt getrunken

  • hey Murmelchen, danke für die Antwort. Ja das es bei Kortison vermehrt zur Flüssigkeitsaufnahme kommt, ist mir bewusst. Aber er hat früher schon des öfteren mal Kortison bekommen und hatte wirklich nie Probleme damit. Und da es ja auch schon einmal vor gut 3 Monaten ohne Kortison war, machen wir uns etwas Sorgen. Lg

  • Morbus Cushing ausgeschlossen? Hat er sonst noch Symptome? Cortison geben bei unbekanntem Cushing wäre nämlich alles andere als gut und würde den Durst natürlich noch weiter verstärken.

  • Hey Frankyfan, alles klar, dann lieber Du! :) Könnte man eine Gastritis denn im Ultraschall Festellen?

    Puh, ich meine eine verdickte Magenschleimhaut kann man feststellen, ist schon so lange her bei uns.

    Da gibts hier Leute die sich besser auskennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!