Von wegen Gastritis....

  • Das hört sich doch schon etwas besser an 😊

    Kein Durchfall mehr, etwas gefressen (hoffe es sind sogar noch mehr als die 3 Löffel geworden )


    Hoffe ihr habt eine ruhige Nacht 😴


    Daumen sind für die Blutergebnisse gedrückt!

  • Gute Besserung!


    Meine Geheimwaffe bei schlechten Fressern ist Hills a/d. Gibt es beim TA und online.

    Kann man notfalls auch ein bisschen mit Spritze anfüttern aber die meisten probieren es auch so direkt.

  • Gute Besserung!


    Meine Geheimwaffe bei schlechten Fressern ist Hills a/d. Gibt es beim TA und online.

    Kann man notfalls auch ein bisschen mit Spritze anfüttern aber die meisten probieren es auch so direkt.

    Das schaue ich mir mal an, leider hat der TA nur Trofu da, aber die Klinik hat’s bestimmt. Da könnte ich morgen mal vorbei fahren. Die ist ums Eck von der Ärztin wo ich gerade bin. Mein Gekochtes findet sie nur mäßig, ist halt Kartoffel mit bei. Sie will eigentlich nur Fleisch.


    Die Nacht war ruhig. Ihr Kot war fest heute früh, mit etwas Schleim aber nicht viel.

    Sie trinkt gut, hat aber noch nicht gegessen. Sie hat ein Mini Stück getrocknete Ente genommen. Ich denke das ist aber gerade nicht das Richtige. Ich wollte aber mal schauen wie der Zustand so ist. Ich behaupte besser, sonst hätte sie das nicht genommen. Ich habe ihr jetzt ne halbe Buscopan gegeben und koche nochmal Ulmenrindensirup. Das verträgt sich doch mit Buscopan, oder ?


    Gerade liegt sie auf der Terrasse und genießt die Sonne. Ich bin froh das morgen wieder Tierarzt ist und hoffe von Laboklin ist alles da. Die Endoskopie würde ich ihr gerne ersparen, aber wenn’s nicht aufschlussreich ist beim Blut muss das ja sein.

  • Beim Ulmenrindensyrup muss man nur schauen, dass eine Medikamentengabe mit zeitlicher Differenz zur Ulmenrinde gegeben wird, sonst können die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden.

  • Beim Ulmenrindensyrup muss man nur schauen, dass eine Medikamentengabe mit zeitlicher Differenz zur Ulmenrinde gegeben wird, sonst können die Wirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden.

    Genau. Es sollen circa zwei Stunden dazwischen liegen

  • Das schaue ich mir mal an, leider hat der TA nur Trofu da, aber die Klinik hat’s bestimmt. Da könnte ich morgen mal vorbei fahren. Die ist ums Eck von der Ärztin wo ich gerade bin. Mein Gekochtes findet sie nur mäßig, ist halt Kartoffel mit bei. Sie will eigentlich nur Fleisch.

    Frag trotzdem mal beim TA, die meisten haben das da. Royal Canin Recovery wäre quasi das gleiche.

  • Mein Gekochtes findet sie nur mäßig, ist halt Kartoffel mit bei. Sie will eigentlich nur Fleisch.

    Falls Du sicher bist, daß sie die Kartoffeln gut verträgt, und es nicht sowieso schon machst, kannst Du auch mal ausprobieren, alles zusammen zu kochen und dann zu pürieren.


    Bei uns geht Morosuppe pur auch nicht so gut. Morosuppe in Brühe ist kein Problem

  • Dann gibt doch jetzt erstmal nur Möhrensuppe und Fleisch und probier mal Zwieback. Das hat meiner Hündin bei Magenproblemen super gut getan, bzw- war das einzige teilweise was sie genommen hat (vermutlich weil sie gemerkt hat, daß sie davon keine Probleme hatte)

  • Dann versuche ich mal nur Huhn und Suppe. Sie verträgt Kartoffeln eigentlich, aber sie mag es einfach nicht so gerne. Ich habe die schon mit dem Huhn zusammen gekocht und püriert und sie will es trotzdem nicht.

    Ich bin so gespannt auf die Blutergebnisse, gerade den Allergietest.

    Sie hat eben wieder ein recht gutes Mini Häufchen ohne Blut gemacht, aber sie ist schlapp und kraftlos. Dazu noch der Wärmeeinbruch heute. Das sind 15 Grad mehr als gestern. Ich gehe wirklich nur zum lösen das reicht gerade.

    Jetzt hat sie erstmal Ruhe, wir fahren gerade zu meinen Eltern auf Kaffee und Kuchen im Garten. Das erste Treffen seit letzten Sommer. Balsam für die Seele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!