Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose

• Wünsche euch beiden eine so ruhige Nacht wie möglich. Schön, dass sie schon ein bisschen was getrunken hat und morgen geht es hoffentlich in grossen Schritten bergauf.

• Für den Fall dass sie nicht fressen mag, pürier ihr einen kleinen Teil mit Morosuppe und gib es ihr mit einer Spritze ohne Kanüle in die Schnute

• Mal einen Tag fasten lang am Tag der OP schadet nicht.

Morgen hat sie bestimmt wieder Appetit.

Gute Nacht und Gute Besserung!

Dagmar & Cara

• Guten Morgen!

Unsere Nacht war toll. Ich hatte beim aufwachen fast Pipi in den Augen vor Erleichterung. Sie hat die ganze Nacht unter meiner Decke geschlafen. Erst in meinem Arm, bis ich den Arm irgendwann nicht mehr gespürt habe, dann, wie sonst eigentlich immer, unter der Decke an meine Beine gekuschelt und als ich heute morgen wach wurde lag sie fast auf mir, auf dem Rücken, der Body so verdreht dass all ihre 4 Pfötchen und Beinchen irgendwo darin versteckt waren. Ich hab dann erstmal alles grade gedreht (das fand sie etwas doof und ist dann in ihre Box abgehauen). Dann sind wir gassi und ich konnte sie draußen kaum bremsen so schnell war sie. Pipi hat wieder super geklappt und hätte ich sie zurück nicht getragen, wäre sie die Treppen hoch gespurtet. Dann sind wir in die Küche und ich hab ihr das Futter hingestellt und sie ist drauf zugestürmt. Aufgefressen hat sie nicht, sie hat nichtmal die Hälfte gefressen aber sie hat was im Magen! Dann gabs ihr Schmerzmittel mit Spritze ins Mäulchen, fand sie wieder total doof und fing dann an zu zittern. Aber jetzt liegt sie unterm Tisch im Körbchen und schläft. Ich bin so überglücklich!! Am liebsten würd ich ihr den doofen Body ausziehen, denn ich merke sie hasst das Ding. Aber da muss sie durch und alles ist besser als ein Halskragen. Also sie wirkte heute morgen wieder fast wie die Alte. Ich werde ihr heute Nachmittag nochmal Futter anbieten und sie den ganzen Tag zur Ruhe zwingen, damit sie so schnell wie Möglich genesen kann. Ich hoffe soooo sehr das bleibt so und wir erleben keinen Rückschlag. Mensch bin ich happy. Sie wieder wach und aufmerksam zu sehen ohne das gequälte Gesichtchen ist so wertvoll für mich. Auch der Moment gestern Abend wo sie in meinem Arm einschlief.. ich hab mich ne Stunde nicht bewegt um sie ja nicht zu wecken. Die Binde ist aus dem Body rausgefallen, es war aber kein Tropfen dran, kein Wundwasser, nichts. Ich traue mich nicht auf die Narbe zu schauen. Das muss ich gleich unbedingt mal machen. aber morgen macht es meine Ärztin sowieso :)

• Toll! Wahrscheinlich ist sie mindestens so erleichtert wie du, dass sie den Bauch voll Eiter und die damit verbundenen Schmerzen los ist - dann drücken wir hier mal Daumen und Pfoten, dass es weiter schnell bergauf geht!

• Habe jetzt den Body waschen müssen und er liegt auf der Heizung. Ist draußen nass geworden.

Kacka war solala.. eigentlich kam da nur ein schleimtropfen raus, und es war ihr sichtlich unangenehm. Aber das kann wohl sein, wegen dem ganzen Zeug und was ihr Körper gestern bekommen hat. Drücken tut wohl auch weh. Aber sie frisst zwischendurch immer ein bisschen.

Jetzt beobachte ich sie mit Argusaugen bis der Body trocken ist!

Konnte die Narbe aber anschauen:

[image='7727','large'][/image]

Ich finde sie sieht ziemlich gut aus!

• Schön, dass es aufwärts geht - und die Wunde sieht super aus.

Elly hat den Body nach ihrer Kastration auch gehasst und sich unwohl gefühlt. Ich habe ihr dann ein Kinderunterhemd angezogen und im Unterhemd unten Löcher reingeschnitten, rechts und links Bänder durchgezogen, und die dann jeweils um die Hinterbeine befestigt. So konnte nix verrutschen, die Wunde war geschützt und Elly hat das Unterhemd überhaupt nicht gestört und sie war glücklich.

Vielleicht ist sowas eine Möglichkeit, zumindest, wenn Du sie im Blick hast?

• Leider mag sie GAR nichts tragen. Das war schon immer ein Problem, sie friert im Winter so sehr und wenn ich dann versuche ihr mal was anzuziehen dann bewegt sie sich nicht mehr. Ich doofi hab das dann aber auch nie trainiert, so frei nach dem Motto: dann muss sie halt rennen um warm zu bleiben.

Sie muss da jetzt halt durch :( das schafft sie schon. Besser so, als wenn sich doch was entzündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!