Kastration steht morgen an :( Mach mir in die Hose

• Dann ruf doch nochmals bei der Ärztin an und sag ihr das.

Vielleicht ist es ja normal - vielleicht nicht.

Du weißt ja jetzt aus eigener Erfahrung, das es besser ist, einmal zu viel als zu wenig nachzufragen.

Alles Gute für Euch!

• Hab ich grad schon 😅

Für den Hund ist das Gefühl des Benommenseins unangenehm, er fühlt sich unwohl und manche Hunde finden dann keine Ruhe. Irgendwann wird sie so geschafft sein, dass sie einschläft. Sie zwingt sich aber echt grad die Augen aufzuhalten. Ich freue mich so sehr auf heute Nacht, wenn ich mit ihr im Bett schlafen kann. Mein Freund pennt aufm Sofa mit Maya.

• Das hätte ich auch gemacht, dann bist Du jetzt beruhigter.

Nach einem Kuschelabend wirst Du sehen, dass es ihr morgen deutlich besser geht.

Lilli war nach der Kastration an dem Tag der OP sehr benommen, am nächsten Tag noch etwas vorsichtig und ab dem 4. bis 5. Tag nach der OP fast wieder ganz die Alte.

Dazu musst Du bedenken, war es schon eine Vereiterung, die bei uns nicht der Fall war. Das kommt dann eben noch dazu. Also denke ich, wird es ein paar Tage gehen. Lass ihr die Zeit, Du wirst schnell merken, wenn es besser wird. Gute Besserung!!!

• Mia hat nach einer OP auch nur geweint und kam nicht in den Schlaf.

Wir hatten für den Notfall aber noch Schmerztabletten mitbekommen, falls das gespritzte Medikament nicht ausreicht.

Es kann aber auch gut sein, dass ihr übel ist von der Narkose und sie noch desorientiert ist.

Versuch es wirklich mal mit Körperkontakt, vielleicht hilft ihr das.

Vor Sprechstundenschluss würde ich bei Bedenken nochmal dort anrufen und fragen, ob du ihr nicht doch was geben darfst

• Kann es nicht sein dass die Narkose sie so mitgenommen hat?

Ich würde auf die Narkose tippen, Schmerzen (auch durch die Lagerung), nicht Wissen, was los ist, deine Anspannung trägt sicher auch dazu bei (was ich nicht böse meine, wie solltest du anders, als davon beeindruckt sein)

• Meine Sina hatte arge Probleme mit dem Body, erst als ich ihr diesen aufgemacht hatte, hat sie sich wieder etwas normaler verhalten. Sie wollte sich nicht hinlegen, stand nur herum und hat gejammert. Da sie die Wunde komplett in Ruhe gelassen hatte, hab ich in Absprache mit dem TA den Body bereits nach 2 Tagen weggelassen - und schon hatte ich wieder einen normalen Hund.

• Da sie auch nicht liegen wollte, wenn ich mich zu ihr legte, egal wie oft ich es versuchte, habe ich die Schlafbox benutzt und zugemacht. Und sie da, sie hat zwei Stunden geschlafen. Immer wenn ich sie rauslasse, läuft sie wieder rum wie ein eingesperrtes Zootier, 30 qm Wohnzimmer, einmal umkreisen, zwei mal, drei mal, wie eine Ente. Watschel watschel.

Ich muss sie wirklich zur Ruhe zwingen.

Angespannt bin ich nicht mehr, zumindest seit ein paar Stunden nicht. Zwei mal waren wir gassi. Einmal war’s echt „witzig“.. beim laufen kam der Output raus, sie hat sich erschrocken und auf ihren Po geguckt. Dann hat sie sich für den Rest hingehockt. Pipi hat sie ganz brav zwei mal gemacht. Dann aber direkt wieder hoch.

Fressen möchte sie nicht, auch nicht meine Schonkost, nicht mal eine Scheibe Schinken. Trinken will sie ebenfalls nicht. Das ist auch okay, nur werde ich mir morgen sicherlich Sorgen machen wenn sie weiterhin nichts trinkt.

Grad habe ich sie rausgelassen, habe alles nochmal probiert, zur Ruhe kommen, mich neben sie legen, sie streicheln, nix! Sie läuft weg, steht rum, setzt sich nicht.

Damit sie wieder Ruhe findet habe ich sie nach 30 Minuten umherlaufen wieder in ihre Box gepackt. Und schwupp, sie schläft wieder.

Hoffe so sehr morgen geht es ihr besser! Und dass sie trinkt!

• Trinken will sie ebenfalls nicht.

Getrunken hat meine Hündin nach ihren beiden OPs auch nicht. Der TA meinte, das käme, weil sie ja eine Infusion danach bekommen. Ich sollte aber trotzdem Flüssigkeit reingeben, um die Nieren wegen dem Narkosemittel zu entlasten, also gab es in Wasser aufgelöste Leberwurst, also weniger Wurst, viel Wasser. Das dann in kleinen Schlucken. Nach der Kastration wollte Emma auch nicht trinken, weil Pipi schmerzt, so meine Interpretation. Fressen wollte sie auch 2 Tage lang nicht annehmen

• Getrunken hat Mia am Op Tag auch nicht, gefressen erst später am Abend nur eine Kleinigkeit

Dass Pipi schon klappt, ist super!

Und da sie in der Box ja zur Ruhe kommt, würde ich sie auch nutzen. Die Maus braucht jetzt Schlaf

• Sie hat getrunken! Ein Mini bisschen, aber immerhin!!

Und wir waren grad das 4 mal gassi heute (und letzte). Sie war total schnell, der Schwanz war oben und nicht mehr eingeklemmt und sie ist nicht mehr gewatschelt. Ich befürchte der Body stört sie. Grad beim gassi hab ich ihn hochgekrempelt und plötzlich klappt das laufen besser. Auch hat sie sich freiwillig hingesetzt. Leider muss er jetzt wieder zu.

Fressen will sie nicht, also irgendwas einflößen kann ich nicht. Ich warte erstmal morgen ab. Mal schauen wie die Nacht wird. Ich berichte morgen wieder!! Und nochmal DANKE euch allen für euren Beistand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!