-
-
Um welche Rasse handelt es sich denn? Je nach Rasse würde ich einfach bei anderen Züchtern der Rasse, die du kennst, nachfragen, was sie für Erfahrungen mit dem Züchter gemacht haben. Falls es Nacki wird, kann ich dir vielleicht auch helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell mit einer Züchterin (FCI) aus Russland in Kontakt. Ein Welpe würde mir sehr gefallen, aber ich habe leider ein etwas mulmiges Gefühl da eben aus dem Ausland. Der Hund würde per Petcourier versendet werden. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich da auf Nummer sicher gehen kann, dass alles seriös abläuft? Vielleicht bestimmte Unterlagen von ihr anfordern oder nach Personen in DE fragen, an die sie bereits Hunde exportiert hat?
Eine Antwort auf deine Frage kann ich nicht geben.
Aber wie ich deinem Vorstellungsposting entnehme, würde das dein erster Hund werden.
Darf ich fragen, wieso es ausgerechnet ein Hund aus Russland werden soll, also der so eine lange Reise auf sich nehmen soll, um zu dir zu kommen (was für einen Welpen auch ziemlich anstregend und evtl. traumatisch ist) und wo du den Welpen vermutlich vorher auch gar nicht kennen lernen kannst? Und den Züchter auch nicht, wie seine Hunde leben und wie er mit seinen Hunden umgeht.
Ich glaube dein mulmiges Gefühl ist schon etwas berechtigt, und ich finde es gut, dass du nachfragst.
Ich habe mich schon mit ein paar Züchtern getroffen und hätte da auch immer einen Welpen bekommen, doch leider ist nie die richtige Farbe bzw. Geschlecht gefallen und es hat auch nicht "klick" gemacht wenn ich die Welpen (trotz anderer Farbe)besuchen war. Einer der Züchter hat jetzt eben auch angestoßen, dass ich mich vielleicht mal im Ausland umschauen sollte, da er mir in DE nur wenige Züchter empfehlen kann. Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass ich im Sommer immer 3 Wochen Betriebsurlaub habe. Da sollte die Abgabe so gut es geht mit meinem Urlaub zusammen fallen. Der Hund aus Russland wäre genau zum perfekten Zeitpunkt abgabebereit.
-
Und jetzt möchtest du einen Welpen von einem Züchter, den du gar nicht persönlich kennenlernen kannst, und wo du die Welpen auch nicht vorher kennenlernen kannst und deswegen auch nicht feststellen kannst, ob es "klick" macht?
Magst vielleicht verraten, um welche Rasse es geht? Vielleicht kann dir dann jemand im Forum einen Tipp geben zu Züchtern.
Naja, und die Frage kommt sicher auch auf, was ist nach deinen drei Wochen Betriebsurlaub? Wer kümmert sich dann um deinen Welpen?
-
-
Hört sich für mich danach an, dass halt wegen Urlaub jetzt schnell der Hund her soll oder dies nur aus dem Ausland möglich ist. Für mich definitiv nicht der richtige Weg, dass kann nur dauerhaft in die Hose gehen
-
-
Dir ist aber schon klar, dass du kein Paar Schuhe kaufst, oder?
-
Um welche Rasse handelt es sich?
-
Für mich liest es sich ehrlich gesagt etwas "seltsam"😬 nicht böse gemeint, nur eine Momentaufnahme deiner Beiträge. Denn, fährst du vorab nach Russland und guckst dann zwecks Farbe und Geschlecht, ob es da klick macht? Denn es könnte ja durchaus sein, dass zwar beides passt, aber mehr halt auch nicht...
Darf ich fragen warum Geschlecht und Farbe so wichtig sind? Und ich hab wahrscheinlich überlesen um welche Rasse es geht 🤔?
-
Na ja, aus Russland muss der Welpe ja mindestens 15 Wochen alt sein, zum richtigen Zeitpunkt, hast du das bedacht? Wegen der Tollwutimpfung und bereitet der Züchter in Russland in der Zeit, wenn die anderen Welpen bereits weg sind, deinen Hund dann gut auf deine Lebensumstände schon vor? Lässt er sich diese Arbeit evtl. auch noch bezahlen?
Ansonsten würde ich nach Russland fliegen und den Welpen abholen. Um welche rasse geht es denn?
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!