zu früh eingeschläfert? es macht mich einfach kaputt...

  • Ich kann dich zu gut verstehen aber deiner Beschreibung nach zu urteilen, hättest du keinen späteren Zeitpunkt wählen sollen!

    Es war nicht zu früh...

    Ihr schwanzwedeln und leckerchen wollen, als der Tierarzt da war... Es war bestimmt ein Zeichen von ihr. Ein danke an dich, dass du sie nun gehen lässt und sie nicht leiden muss.


    Sie fehlen immer... jeden Tag und der Schmerz ist unerträglich aber alles andere wäre purer Egoismus und das haben sie nicht verdient!

    Sie sind nicht weg, sie sind immer da! Im Herzen und das kann dir niemand nehmen.


    Denk an eure wunderbare Zeit, wie viel sie dir zu verdanken hat und du ihr. Jetzt darf sie frei sein und unbeschwert über die Wiesen hüpfen und du hast einen ganz besonderen Schutzengel.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe heute nach 3 Wochen mich in diesem Forum zum ersten Mal richtig öffnen können, viele meine Bekannten haben nach Finjas Tot eher den Abstand gewählt bzw. lassen mir meine Ruhe...


    Ich habe von Euch, die ihr alle Tiere bzw Hunde habt, eine sehr hohe Meinung, da ihr ähnliches erlebt habt und eure Hunde liebt. Menschen ohne Tiere können das nur selten oder partiell verstehen was auch ok ist...


    Ich danke von Herzen allen die bisher sich die Zeit genommen haben und hier ihre Sicht mir mitgeteilt haben, dass hat meinem Herzen ein klein wenig gut getan... Und danke auch an Alle die noch schreiben werden, ich bin für jeden Kommentar dankbar... Und ich fuehle mich hier im Forum von euch allen sehr angenommenn und nicht belächelt wie es einige wenige tun in der realen Welt da draußen.. Danke für eure große Hilfe


    Liebe Grüsse


    Stefanie, mit Finja im Herzen

  • Leute, die auf Abstand gehen - oder Unverständnis für die Trauer, die einen dann erwischt... Auch das ist leider vielen, vielen hier bekannt.


    De facto muss sich jede Hundebesitzerin der Entscheidung zum Einschläfern irgendwann stellen. Alle Hundehalter, die nicht den ersten Hund haben, wissen bereits, wie sich das anfühlt.


    Ist trotzdem etwas, über das selten offen gesprochen wird. Obwohl es knüppelharte Entscheidungen sein können.

  • viele meine Bekannten haben nach Finjas Tot eher den Abstand gewählt bzw. lassen mir meine Ruhe...

    Ich glaube, dass das mittlerweile auch zu den vergessenen Fähigkeiten gehört, jemandem in seiner Trauer beizustehen. Viele Menschen wissen da nicht mehr, was sie machen könnten und machen deshalb.... nichts.


    Hier im Forum mussten die meisten schon diesen Weg gehen, deshalb wissen auch so viele, wie es Dir grad geht. :streichel:

  • Jeder der sich ein Haustier holt weiß das die Lebenszeit dieser Wesen auf Erden leider kürzer als unsere eigene ist und auch begrenzt. Man kommt um diese Entscheidung einfach nicht rum die am Ende auf uns zukommt.

    Und viele von uns hier haben diese Entscheidung schon mindestens 1x treffen müssen und konnten dem Tier in seinen letzten Momenten nah sein. Egal ob man es einschläfern lassen musste oder das Tier von alleine eingeschlafen ist.

    All unsere Herzen sind in diesem Moment sehr schwer, voller Trauer und Schmerz gefüllt. Aber irgendwann geht es Berg auf und man kann sich an die schöne gemeinsame Lebenszeit erinnern. Denn für uns Menschen ist es nur eine kurze Zeit die uns unsere Tiere begleiten aber für die Tiere ist es meistens das ganze Leben das sie mit uns verbracht haben:herzen1:

    Bis zum Schluss an der Seite des Tieres zu bleiben ist das größte Geschenk das man ihnen machen kann nach all den gemeinsamen Jahren. Sie können in dem Wissen gehen das wir für immer für sie da gewesen sind und sie dann friedlich über die Regenbogenbrücke gehen können.halo-dog-face

  • Liebe Steffi,

    du hast richtig gehandelt, als du Finja losgelassen und ihr Leid erspart hast.

    Auch wenn es weh tut.

    Magst du vielleicht mal ein Bild von ihr zeigen?

  • Liebe Steffi,

    du hast richtig gehandelt, als du Finja losgelassen und ihr Leid erspart hast.

    Auch wenn es weh tut.

    Magst du vielleicht mal ein Bild von ihr zeigen?

    Gerne... Habe in die Galerie ein paar von meiner Kleinen gestellt, freue mich wenn ihr sie euch anseht... blushing-dog-face


    Sie war mein erster eigener Hund... Ich bin jedoch immer mit Hunden aufgewachsen... Sie war etwas so Besonderes... Wir hatten so eine enge Verbindung.. Wir verstanden uns fast blind, ein Blick genügte gegenseitig...

  • Ich finde, du hast einen sehr guten Tierarzt und indem du auf ihn gehört hast, hast du das Beste für deine Hündin getan. Es ist nicht leicht, den richtigen Moment zu finden, und ein Außenstehender mit Sachkenntnis ist dann eine große Hilfe.


    Das Herz lehnt sich natürlich erstmal auf, aber mit etwas Abstand wirst du akzeptieren, daß deine Entscheidung die einzig Richtige war.


    Ich wünsche dir viel Kraft. Der Verlust eines geliebten Hundes tut furchtbar weh, aber das Bewußtsein, das Richtige getan zu haben, wird dir auf die Dauer helfen.


    Dagmar & Cara

  • So eine hübsche Maus.:herzen1:

    Freunde von uns haben eine ältere, schwarze Cockerdame, die hat den gleichen Blick wie deine Finja.

    So weise, vertrauens- und liebevoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!