Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Für die Einnahmen aus selbständiger Arbeit hast du dann auch die Einkommenssteuer abzuführen - Quartalsweise. Das ist dann die Einkommenssteuervorauszahlung. Die wird vom Finanzamt festgelegt auf Basis deiner Angaben, da bekommst du einen ganz normalen Steuerbescheid.

    Nicht zwangsläufig. Ich hab so wenig dazu verdient, dass ich das bei meinem FA nicht musste. :)


    Alles andere kann ich so bestätigen.

  • Ich würde ja mal behaupten rein logisch gesehen sind die Schlappohren mit der Zeit aufgetreten weil die Tiere nicht mehr 100% wild sind und daher auch nicht mehr so aufmerksam gegen über Feinden sein müssen.

    Hören und Sehen entscheidet ja oft in der Natur gegenüber Feinden über Leben und Tod.

  • Sagt mal würdet ihr einem Hund im Wachstum Zusätze für die Gelenke geben?

    Sowas wie das hier: https://www.cdvet.de/arthrogreen-junior

    Ich bin kein Freund von Zusätzen ohne dass ein konkreter Bedarf da ist. Z.b. wenn ein junger Hund mehrere Wochen Schonkost bekommt.. aus Gründen..

    Ein Hund im Wachstum sollte eigentlich über entsprechendes Futter mit allem was er braucht versorgt sein.


    Aber schaden tut es sicherlich wahrscheinlich auch nicht, wenn man als Halter dann ein besseres Gefühl hat..

  • Wie rasch wirkt Antibiotika als Spritze verabreicht?


    Gustaf hustet, würgt und schnupft seit gestern Mittag, die Nacht war ziemlich unruhig. Seit heute auch mit gelb/grünen Ausfluss aus der Nase. Seit der Antibotikaspritze (gerade mal ne gute Stunde her), macht dieser Hund keinen Ton und schläft (ziemlich erschlagen vom TA Besuch). Wirkt Antibiotika gespritzt so schnell? Vorher hat er bestimmt im 15-20min. Takt gehustet, gewürgt und geniest.

  • Wie rasch wirkt Antibiotika als Spritze verabreicht?


    Gustaf hustet, würgt und schnupft seit gestern Mittag, die Nacht war ziemlich unruhig. Seit heute auch mit gelb/grünen Ausfluss aus der Nase. Seit der Antibotikaspritze (gerade mal ne gute Stunde her), macht dieser Hund keinen Ton und schläft (ziemlich erschlagen vom TA Besuch). Wirkt Antibiotika gespritzt so schnell? Vorher hat er bestimmt im 15-20min. Takt gehustet, gewürgt und geniest.

    Jopp kann gut sein. Hatten wir mal bei ner Magengeschichte auch. Da hat die Spritze so ne halbe Stunde gebraucht und der Hund hat seinen Schlaf nachgeholt.

  • Ich habe auch eine Frage. Wir haben einen Kaminofen den man mit Holzscheiten und Holzbriketts befeuern darf (und geeignet für Dauerbrand). Darf ich dann auch Kaminbriketts verwenden, die aus Braunkohle sind? :ops: Wir haben noch ein paar übrig und wissen nicht, ob wir die mit reinpacken dürfen... wenn es immer nur 1-2 sind, kann doch nichts passieren? ODER?? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!