Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • ANZEIGE

    Schlappohren schützen den Hund auch vor Umweltgeräuschen, damit die sich voll auf die Nasenarbeit konzentrieren können.

    Wege zu gehen, die steinig sind. Berge zu ersteigen, die niemals enden wollen.
    Erfahrungen zu machen, die Wunden hinterlassen und trotzdem aufstehen und lachen.
    Ich bin ich, werde nie ein anderer sein.
    Dies ist meine Zeit, dies ist mein Leben!

  • Für die Einnahmen aus selbständiger Arbeit hast du dann auch die Einkommenssteuer abzuführen - Quartalsweise. Das ist dann die Einkommenssteuervorauszahlung. Die wird vom Finanzamt festgelegt auf Basis deiner Angaben, da bekommst du einen ganz normalen Steuerbescheid.

    Nicht zwangsläufig. Ich hab so wenig dazu verdient, dass ich das bei meinem FA nicht musste. :)


    Alles andere kann ich so bestätigen.

  • Ich würde ja mal behaupten rein logisch gesehen sind die Schlappohren mit der Zeit aufgetreten weil die Tiere nicht mehr 100% wild sind und daher auch nicht mehr so aufmerksam gegen über Feinden sein müssen.

    Hören und Sehen entscheidet ja oft in der Natur gegenüber Feinden über Leben und Tod.

    Liebe Grüße von den Langohren


    English Cocker Spaniel - Bailey + Benny *20.07.2014
    English Springer Spaniel - Fay *17.10.2016
    Collie Dasty - *02.05.2001 - +30.08.2014


    Spaziergänge mit dem Hund sind Balsam für die Seele.


    Langohren rocken die Welt!

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Sagt mal würdet ihr einem Hund im Wachstum Zusätze für die Gelenke geben?

    Sowas wie das hier: https://www.cdvet.de/arthrogreen-junior

    Ich bin kein Freund von Zusätzen ohne dass ein konkreter Bedarf da ist. Z.b. wenn ein junger Hund mehrere Wochen Schonkost bekommt.. aus Gründen..

    Ein Hund im Wachstum sollte eigentlich über entsprechendes Futter mit allem was er braucht versorgt sein.


    Aber schaden tut es sicherlich wahrscheinlich auch nicht, wenn man als Halter dann ein besseres Gefühl hat..

  • Sagt mal würdet ihr einem Hund im Wachstum Zusätze für die Gelenke geben?

    Sowas wie das hier: https://www.cdvet.de/arthrogreen-junior

    Oliv hat auf Anraten der Züchterin während des Hauptwachsums Grünlippmusch-pellets bekommen (Luposan meine ich). Ob das notwendig war, keine Ahnung, aber wird wohl nicht geschadet haben, nehme ich an. :smile:

  • Wie rasch wirkt Antibiotika als Spritze verabreicht?


    Gustaf hustet, würgt und schnupft seit gestern Mittag, die Nacht war ziemlich unruhig. Seit heute auch mit gelb/grünen Ausfluss aus der Nase. Seit der Antibotikaspritze (gerade mal ne gute Stunde her), macht dieser Hund keinen Ton und schläft (ziemlich erschlagen vom TA Besuch). Wirkt Antibiotika gespritzt so schnell? Vorher hat er bestimmt im 15-20min. Takt gehustet, gewürgt und geniest.

  • Wie rasch wirkt Antibiotika als Spritze verabreicht?


    Gustaf hustet, würgt und schnupft seit gestern Mittag, die Nacht war ziemlich unruhig. Seit heute auch mit gelb/grünen Ausfluss aus der Nase. Seit der Antibotikaspritze (gerade mal ne gute Stunde her), macht dieser Hund keinen Ton und schläft (ziemlich erschlagen vom TA Besuch). Wirkt Antibiotika gespritzt so schnell? Vorher hat er bestimmt im 15-20min. Takt gehustet, gewürgt und geniest.

    Jopp kann gut sein. Hatten wir mal bei ner Magengeschichte auch. Da hat die Spritze so ne halbe Stunde gebraucht und der Hund hat seinen Schlaf nachgeholt.

  • Ich habe auch eine Frage. Wir haben einen Kaminofen den man mit Holzscheiten und Holzbriketts befeuern darf (und geeignet für Dauerbrand). Darf ich dann auch Kaminbriketts verwenden, die aus Braunkohle sind? :ops: Wir haben noch ein paar übrig und wissen nicht, ob wir die mit reinpacken dürfen... wenn es immer nur 1-2 sind, kann doch nichts passieren? ODER?? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!