Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Newstart2 Nachtrag: gerade lese ich im Freu-Thread, dass Du zu einem Giora Feidman Konzert gehst. Toll! Da würde ich den Dresscode einen Hauch weniger Richtung elegant schrauben und nicht unbedingt im Abendkleid kommen. Klezmer ist vor allem Tanzmusik - Ihr werdet da nicht tanzen, aber Ihr seht nun auch kein großes Sinfonieorchester im Frack. Hab ganz viel Spaß!

• Was macht man bei einer vermutlich eiingerissenen Kralle? Bin hat gestern beim Gassi angefangen zu Humpeln. Hab es mir angeschaut, eine Kralle sieht eingerissen/abgebrochen aus (vermutlich durchs Mäuse buddeln🙄).

Zuhause hebt er das Pfötchen die ganze Zeit hoch, beim Gassi ist er gestern Abend aber normal gelaufen. Heute Nacht schleckt er ständig daran und egal wie er liegt findet er kein Plätzchen für den Fuß. Er ist total unruhig 😔Blut habe ich keins gesehen.

Ideen?

• Was macht man bei einer vermutlich eiingerissenen Kralle? Bin hat gestern beim Gassi angefangen zu Humpeln. Hab es mir angeschaut, eine Kralle sieht eingerissen/abgebrochen aus (vermutlich durchs Mäuse buddeln🙄).

Zuhause hebt er das Pfötchen die ganze Zeit hoch, beim Gassi ist er gestern Abend aber normal gelaufen. Heute Nacht schleckt er ständig daran und egal wie er liegt findet er kein Plätzchen für den Fuß. Er ist total unruhig 😔Blut habe ich keins gesehen.

Ideen?

Hast du ein Foto?

Das hochhalten finde ich eher ungewöhnlich.. ist es sauber? Du könntest ein Pfotenbad mit Calendula-Essenz oder Kamillentee machen. Je nachdem wie arg gesplittert es ist kann man mit Wundnahtstreifen stabilisieren und um schlecken zu verhindern ziehe ich Jumi immer Söckchen an…

Immer ein Auge drauf haben, dass sich nichts entzündet.

• Danke, es scheint weh tu tun, er hat gejaukt als ich etwas zu fest hingefasst habe. Hab aber gelesen dass so krallen Geschichten wohl recht schmerzhaft sind. Socken habe ich versucht, dann läuft er wie ein Clown und im Liegen will er ihn wieder abziehen :rotekarte:

Werde nach dem Gassi mal das Pfötchen Baden damit ich es genauer sehn kann und dann desinfizieren. Dann versuche ich ein Bild.

Calendula habe ich nur als Creme da, Kamillentee ist aber verfügbar.

Ansonsten nur Betaisadonna Tinktur.

Wundnahtstreifen hab ich natürlich nicht, aber die könnte ich ja aus normalem Pflaster selbst zuschneiden.

Danke, ich schau mal wie kooperativ er ist, glaube er ist ziemlich "leidend". Er kam erst zur Ruhe und hat aufgehört zu schlecken als ich ihn zu mir ins Bett geholt habe 🙈

• Newstart2 Meine Eltern (deutlich älteres Semester) gehen sehr regelmäßig in klassische Konzerte, meine Mama zieht sich gerne schick an, aber würde trotzdem nie in nem Abendkleid hingehen. Mein Vater findet Anzug und Krawatte eigentlich nie wirklich toll und hat dann auch im Konzert als Gast sowas nicht an. Ich würde bei so einem Anlass einfach eine ordentliche Hose und einen feineren Pulli anziehen. (Habe aber auch selten Lust mich aufzubrezeln, hätte ich die an dem Abend, würde ich mich halt auch schicker anziehen) Ich gehe ja zum Konzert um das zu genießen und will mich in den Klamotten wohl fühlen (hätte allerdings auch keine Probleme wenn ich total underdressed rumsitze, könnte dann trotzdem den Abend genießen)

• In der Oper wird häufig sehr dick aufgetragen. Ins klassische Konzert gehen ältere Herren noch im Anzug und ältere Damen im Kostüm, jüngere Menschen eher in normal-schicker Kleidung.

Wenn du dich nicht unwohl fühlen möchtest ist eine schwarze Hose mit Hemd oder ein Hose bzw. Rock mit Bluse oder einem anderen schicken Oberteil gut (weiß dein Geschlecht nicht).

Tatsächlich gibt es heute aber eine große Spaltung, was das angeht. Viele gehen auch einfach in Alltagskleidung hin (jetzt nicht die verschmuddelte Gassi-Hose, das ist ja eh klar, aber so Typ "business casual").

Es ist aber nicht mehr so, dass man als störend angesehen wird, wie das noch vor 20 Jahren war. In der Oper geht es nochmal anders zu, aber auch da lockert es sich langsam.

Ich würde so gehen, wie ich mich für zwei Stunden wohlfühle. Mich wirst du im klassischen Konzert daran erkennen, dass mir das egal ist, weil ich nicht im Mittelpunkt stehe, sondern im abgedunkelten Saal sitze. :lol:

• ich danke euch! Vorallem tassut (arbeitest du im Orchester?) mit dem lustigen Beitrag, kriege bestimmt das Schwein unterm Arm nimmer ausm Kopf xD

Ihr habt genau meinen Gedankengang getroffen.

Werde dann wohl ne gute Hose u ein gutes Oberteil / Pulli nehmen.

Freue mich schon sehr, wer weiss wieviele Konzerte er mit ü85 noch macht u Tango Musik is auch dabei :herzen1: .

LG Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!